Therapie/Begleit/ Besuchshund o.ä. im Raum Leipzig gesucht!

• Hallo Ihr Lieben,
    wie ihr dem Thema schon entnehmen könnt suche ich im Raum Leipzig/ Merseburg jemanden mit Besuchs- Begleit- und/ oder Therapiehund.
    Und zwar geht es darum das ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit einen Partner suche der mich dabei unterstützen möchte. In der Arbeit soll es darum gehen, welchen Einfluss Hunde auf Kinder mit Lernbehinderungen etc. haben und wie diese Kinder durch den Einsatz des Hundes gefördert werden können. Da ich mich noch in den Anfangen meiner Überlegungen befinde ist das Thema noch nicht so ganz 100% klar, sowas entwickelt sich ja auch erst im Luafe der Arbeit. Ich hatte gehofft jemanden mit Hund zu finden, der mir die Möglichkeit gibt ihn bei der Arbeit mit den Kindern 2- 3 Mal zu begleiten um Beobachtungen zu machen.
    Es wäre auch denkbar wenn sich jemand melden würde der vielleicht an einer Förderschule arbeitet wo regelmäßig solch ein hund kommt.
    Details dazu können wir gerne persönlich besprechen.

Ich würde mich riesig über Antworten von euch freuen!!
    Vielen Dank schon mal!

LG Sandra

• Hallo Sandra!

Leider komme ich so garnicht aus deiner Nähe wenn du aber Fragen zum Thema hast kannst du dich gerne melden. Ich bin tiergestützte Therapeutin und arbeite mit meinem Hund zusammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!