-
-
Laut TA ist Bailey zu dick soll ich ihr dann trotzdem Schmalz/Fett dazu füttern ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Danke, werde dann jetzt nur eine Sorte Fleisch z.B eine Woche nur Rind füttere und dann das Fleisch wechsle?
Ich würde ca 2-3 Fleischsorten in der Woche füttern. Es ist natürlich nicht schlimm wenn du viele Sorten hast, aber unnötig, teuer und je nach dem, wie empfindlich dein Hund ist, auch schwerer zu verdauen.
ZitatSoll ich dann 70g Knochen füttern oder mehr?
Teil die Menge einfach auf mehrere Tage auf. Lieber kannst du immer mal wieder einen Hühnerhals mit dem Fleisch verfüttern, als eine gebeallte Ladung aufeinmal. Die Hunde tun sich eh schwer damit nur Knochen zu verdauen, mit Fleisch scheint das leichter zu sein.ZitatAlso Quark habe ich mal ausprobiert, den sie nicht frisst und den Obst/Gemüsebrei frisst ohne Fleisch auch nicht.Genauso ist es mit dem Ei auch.
Okay, das ist ja kein Drama. Entweder du bleibst dabei und mischt tägl. Gemüse und Obst drunter. Aber auf Dauer wird dir das wahrscheinlich auch zu lästig. Und gerade bei einem Hund der abspecken muss, ist eine reine Obst/Gemüse Mahlzeit ideal. Hast du mal ein bisschen Leberwurst drunter gemischt oder Öl drüber getan? Oder was ist mit Hüttenkäse? Mag sie den? Oder Milch? Hatte ihr auch einen extremen Mäkler (hab ich teilweise immer noch) und bei denen muss man einfach nach der passenden Zutat suchen. Bei meinem war es die Gemüsemhalzeit nur abends zu füttern und Öl drüber zu kippen Warum auch immer.
Und wenn du das Ei kochst und pürierst, frisst sie es dann auch nicht?
Meiner hat jetzt super abgenommen, seitdem ich eingeführt habe, dass es jeden 2.Tag abends eine reine Gemüse/Obst Mahlzeit gibt. Aber ich fütter auch 3x am Tag, da kann man das natürlich ganz anders aufteilen.ZitatDas Fleisch hat einen Fettgehalt von 4-17 %
Ja dann solltest du etwas Schmalz wöchentlich zu füttern. Es geht einfach darum dass die Hunde die Energie daraus viel leichter ziehen können.ZitatAuf wie viel Innereien soll ich den aufstocken ?
Was zählt den bei dir zu den Innereien. Leber und Niere sollten fest dazu gehören. Aber auch mal einen Magen ect. sind gut.Meine Tipps beruhen lediglich auf meinen Erfahrungen oder ich hab es mir angelesen.
-
Hab erstmal nur Leber gekauft, weil ich erst ausprobieren will ob Bailey Leber frisst. Später werde ich noch was anderes Kaufen.
-
Kann man auch das Schmalz aus den Geschäften geben ? Oder ist das nicht so gut ?
-
"schubs hoch"
-
-
Ich warte eigentlich auf deinen neuen Plan?
Und klaro kannst du das aus dem Laden nehmen, wo soll es sonst her kommen?Und es kann bei mir jetzt etwas dauern mit dem antworten. Bin nicht jeden Tag online.
-
oh Entschuldigung,
Montag
50g Rind
50g Putenhälse
21g Obst/GemüseDienstag
100g Rindermuskelfleisch
21g Obst/Gemüse
ÖlMittwoch
100g Pansen
21g Obst/Gemüse
ÖlDonnerstag
50g Putenhälse
50g Rind
21g Obst/Gemüse
SalzFreitag
100g Rindermuskelfleisch
21g Obst/Gemüse
ÖlSamstag
100g Rinderherz
21g Obst/Gemüse
ÖlSonntag
50g Rind
50g Rinderleber -
Also,
der Plan sieht schon besser aus. Allerdings fehlt da noch Niere? Und jetzt hast du ja die Fleischsorten radikal gekürzt?
Und Zusätze gibts du schon auch oder? Milchprodukte hast du immer noch außen vorgelassen? -
Hab ihr vorher noch nie Innnereien gefüttert und da Bailey sowieso eine kleine mäklerin ist erstmal nur Leber gekauft.
Wie z.B. heute gibts Leber und sie hat es bis jetzt noch nicht gefressen. :|
Als Zusätze gebe ich Grünlippmuschelpulver und Eierschalenpulver (an den Tagen wo sie keine Knochen bekommt)
Milchprodukte gebe ich zwischendurch. -
Ich koche die Innereien immer. Fiete verschmäht die ansonsten auch Vielleicht hilft das bei Deinem Hund auch.
Ansonsten lasse ich ihn hin und wieder mal die (gekochte) Leber erarbeiten. Komischerweise mag er die dann seeeehr gerne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!