Wie viel Füttert ihr?

• Unser Hund wird nächsten Monat 1 Jahr. Leider wiegt er bei 54 cm nur 19,5 kg er ist ziemlich dünn. Ich füttere Barf bin mir aber bei der Menge nicht sicher. Wie viel füttert ihr?
    Er nimmt auch nicht wirklich zu, könnte der Verdacht auf Giardien vorliegen? :???:

• Neu

Hi

hast du hier Wie viel Füttert ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Schreib doch mal was du fütterst, bzw wie du die benötigte Menge berechnet hast.

• Also ich selbst hab ausgerechnet nach der Brochüre BARF von Swanie Simon. Müsste er 570g am Tag bekommen das ist aber definitiv zu wenig. Jemand anders hat nach dem Buch Natural Dog Food gerechnet und die kam auf 400g am Tag, das ist ja noch weniger. Seine Geschwister die auch gebarft werden wiegen um die 20-25 kg was normal wäre. Er bekommt Rind Gulasch, Pansen, Herz, Leber, Rind+Geflügel, Geflügel, Hals, Herz, Kanninchen, Ente, Lachs, Lammmix usw. Flocken und Gemüse, Obst, auf Knorpel und Knochen verzichte ich im Stück, er verträgt es nicht und kotzt regelmäßig nachts die überbleibsel raus.

• Laut dem Barfrechner aus dem Boxerforum bekommt Chili jetzt auch 900g Gesamtmenge am Tag. Da sind also das Gemüse und die Knochen schon drin. Das ist mir aber zuviel weshalb ich bald hochwertiges Getreide dazu geben werde um die Fleischmenge reduzieren zu können. Denn nur weniger geben geht nicht da Chili auch immer grenzwertig schlank ist.
      Sie ist jetzt 10 Monate alt, 57cm gross und wiegt 23 Kg.

• Meine Hündin neigt auch dazu, schnell zu dünn zu werden. Sei wird auch roh gefütert und bekommt 3% des Körpergewichts am Tag in der Gesamtfuttermenge.

Ich füttere pures Fett zu, wenn sie zu dünn wird. Damit fahre ich sehr gut. Aktuell gibt es Pferdefett (gabs günstig in einem Barf-Versand), Schmalz soll aber auch gehen.

LG

• Zitat

ja ich habs auch mal ausprobiert komm auf 855g dann würde meine Menge fast passen gebe 320g Fleisch und 80g Gemüse/ Obst pro Mahlzeit. Aber er nimmt trotzdem nicht zu.

Was ist denn mit Getreide/Kartoffeln/Fett? Das ist ja alles nicht drin im Plan von Swanie, wenn ich mich recht erinnere...
      Vielleicht mangelts da an was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!