Wie viel Füttert ihr?
-
-
Huch also wenn ich nach S Simon für einen 25kg Hund rechne komme ich auf auf das hier:
25,00 kg mittelaktiv ohne Getreide
Tagesbedarf 0,625 kg (KG x 0,02 x 1,25)
Obst &Gemüse 0,125 kg/ Tag (20% des TB)
kg/Tag kg/Woche kg/ Monat
Gemüse 75% 0,09375kg 0,65625kg 2,625 kg
Obst 25% 0,03125kg 0,21875kg 0,875 kg
Fleisch 0,5 kg (80% des TB)
kg/Tag kg/Woche kg/Monat
Muskelfleisch 50% 0,25kg 1,75kg 7kg
Pansen/Bäma 20% 0,1kg 0,7kg 2,8kg
Innereien 15% 0,075kg 0,525 kg 2,5kg
RFK 15% 0,075kg 0,525 kg 3,675 kg
habs leider nur für mittelaktive Hunde so auf Knopfdruck im Rechner aber alleine das wäre ja schon mehr als das was du nach ihr ausgerechnet hast. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich fütter Kartoffeln und Pferdefett... sonst sind meine auch zu schlank...
-
Hmm, wie deckt Ihr denn den reinen Energieerhaltungsbedarf des Hundes?
Mal zum Lesen: https://www.dogforum.de/barf-p…dsiebszigste-t137222.html
und dazu würde ich den Meyer-Zentek empfehlen:
-
Lockenwolf: Ich rechne nach Beispiel Junghund bis 12 Monate 19*0,02*1,5=570g was rechnest du? Ich komm nicht auf dein Ergebnis.
-
erwachsener Hund mittelaktiv 25kg
-
-
Zitat
Hmm, wie deckt Ihr denn den reinen Energieerhaltungsbedarf des Hundes?
Mal zum Lesen: https://www.dogforum.de/barf-p…dsiebszigste-t137222.html
und dazu würde ich den Meyer-Zentek empfehlen:
Wenn ich ganz ehrlich bin weiß ich nicht genau welchen Energieerhaltungsbedarf er hat :| Er bekommt auf alle fälle mit Getreide.
-
Zitat
Was ist denn mit Getreide/Kartoffeln/Fett? Das ist ja alles nicht drin im Plan von Swanie, wenn ich mich recht erinnere...
Vielleicht mangelts da an was?Er bekommt Getreide in Form von Haferflocken und Maisflocken, Kartoffeln, Nudeln, Fett also Öl Leinöl anderes Fett hab ich noch nicht ausprobiert.
-
Zitat
Also ich selbst hab ausgerechnet nach der Brochüre BARF von Swanie Simon. Müsste er 570g am Tag bekommen das ist aber definitiv zu wenig. Jemand anders hat nach dem Buch Natural Dog Food gerechnet und die kam auf 400g am Tag, das ist ja noch weniger. Seine Geschwister die auch gebarft werden wiegen um die 20-25 kg was normal wäre. Er bekommt Rind Gulasch, Pansen, Herz, Leber, Rind+Geflügel, Geflügel, Hals, Herz, Kanninchen, Ente, Lachs, Lammmix usw. Flocken und Gemüse, Obst, auf Knorpel und Knochen verzichte ich im Stück, er verträgt es nicht und kotzt regelmäßig nachts die überbleibsel raus.
Was mir auffält, du fütterst relativ viel mageres Muskelfleisch. Nimm mehr fettiges und ordentlich durchwachsenes Fleisch mit rein
-
Zitat
ich fütter Kartoffeln und Pferdefett... sonst sind meine auch zu schlank...
Woher bekommst du Pferdefett?
-
Hmm, das ahnte ich schon. Deshalb meine Empfehlung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!