HILFE ...... UNSERE KATZENOMA SPINNT!!??
-
-
Hallo!
Wir haben außer dem 8 Mon. alten Jack-Russel noch eine Katzenoma von 17 Jahren, Europ. Kurzhaar, kastriert, nur Wohnungskatze, seit ihrem 6. Lebensmonat bei uns
Sie ist topfit, frisst gut, spielt, soweit alles Bestens.
Nun zu ihrer Macke:
Sie hat immer schon gern' und viel "erzählt": War auch in Ordnung, aber seit einigen Monaten schreit sie, als wenn sie am Spieß steckt!!
Das ist unabhängig von der Tageszeit, von irgendwelchen Situationen, hat sie auch schon gemacht, bevor der Hund in's Haus kam.
Wir waren mit ihr in der Tierklinik.
Dort wurde sie den ganzen Tag lang durchgecheckt.
Alles ok!! Auch neurologisch, alles in Ordnung.
Das Gekreische jedoch, hält man im Kopf nicht aus. Selbst unsere Nachbarn haben uns schon darauf angesprochen.
Ich weiss nicht mehr, was wir mit "Omi " noch anstellen sollen.
Wenn jemand einen Tipp für uns hat, wäre das klasse!!Danke und liebe Grüsse aus dem Tower of Terror
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke, es liegt am Alter. Auch Katzen können dement werden und dabei organisch völlig in Ordnung sein.
Viele Katzen fangen dann u. a. an zu schreien.
Sie spinnt keinesfalls ! -
Es kann auch sein, dass sie schlechter hört und deswegen lauter schreit/"erzählt". Ich habe einen tauben Kater, der auch sehr laut miaut und wenn er meint, er sieht etwas Bestimmtes draußen, dann kreischt er auch regelrecht, gerade nachts (sieht mit seinem blauen Auge wohl nicht so gut wie mit dem grünen und dann sieht er wohl komische Gespinste, die er dann anschreit).
Machen wirst du da nichts können denke ich.
-
Also ich kenne einen Kater der das gemacht hat, als er schwerhörig wurde....
-
Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten.
Das wird's dann wohl auch sein. Oh Mann, das kann ja noch was werden :scared:
Und das Luder hat verdammt viel zu erzählenNochmals danke und Euch allen ein schönes Wochenende
-
-
Eine Freundin von mir hatte auch eine taube Katze, die extrem laut war. Ist sie denn in der Klinik auch auf Schwerhörigkeit getestet worden?
Liebe Grüße
Nele -
unsere katze hatte das am schluss auch,weil sie durch die tumore im kopf und halsbereich nicht mehr hören konnte.leider war die aber erst 9jahre alt.sie es wie bei alten menschen,die schreien auch immer"WAAAS HAAAST DUUU GESAAGT? iss schon lustig dieses alter
-
Und bitte noch mal mit dem TÄ sprechen, ob man ihr nicht medikamentös helfen kann. Denn das Schreien wird ja mit entsprechender innerlicher Unruhe einhergehen, also kein angenehmer Zustand für die Katze!
Vielleicht magst du auch hier im Thread der AltenpflegerInnen noch mal nachfragen, vielleicht gibt's da ja auch erprobte Tipps für Katzenomas (zB den "Schlaf-und-nerv-nicht-Tee):
https://www.dogforum.de/club-d…lit=Altenpfleger#p9612587 -
Deine Katze spinnt keineswegs, sie ist "nur" dement.
Meine Katzenoma fing mit der Schreierei in dem Alter von 17-18 Jahren an, und zwar in der Dunkelheit, niemals über Tag. Sie wachte auf und es fehlt ihr die Orientierung.
Du kannst ihr nur helfen, indem Du sie in dem Moment mit Streicheleinheiten beruhigst, wie manches mal bin ich mitten in der Nacht deswegen aufgestanden.
Meine Shorty war nur schwerhörig, nicht taub und wurde 20,5 Jahre alt.
Alles gute für Deine Mieze!
-
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Wir haben gestern Abend noch mal mit der Tierklinik telefoniert und auf die Schwerhörigkeit/Taubheit hingewiesen.
Nee, das hätten sie gar nicht bedacht "Tolle Wurst" Sie wollten uns eine starke Beruhigungspaste andrehen, wir sollten aber aufpassen, dass das Tier nirgendwo gegenrennt, herunterfällt, usw. Hallo!!?? Die chemische Keule haben wir dankend abgelehnt!!
Habe dann mit meiner Apothekerin gesprochen, die sich sehr mit Bachblüten beschäftigt. Sie will mir da was zusammenstellen, was ich der Katze geben kann.
Bin mal gespannt, was es bringt.
Nochmals vielen lieben Dank für Eure nützlichen TippsHerzliche Grüsse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!