Kriegt schnell Durchfall von Leckerlies...

  • Hallo!


    Meine kleine kriegt von verschiedenen Leckerlies durchfall...
    häufig von diesen "gefärbten" (z.B. kleine gelbliche knochen - heissen im Shop "babys" etc.)
    Nun habe ich ihr solche kleine Knochen die aber vegetarisch sind und ohne farbstoffe - die verträgt sie gut...
    (ein einziges von den gefärbten, die meist leicht nach Vanille riechen, reicht aus, dass sie dann weichen stuhl hat)


    Habe nun hier das Rezept gefunden wo man mit Vollkornmehl, haferflocken, pflanzenöl und etwas brühe kekse backen kann...


    Ich dachte mir, ich probier das heute mal... mit Honig?.... Ist Honig denn völlig unschädlich? (Natürlich nur ne kleine Menge im Teig vermischt)



    Weiss jemand etwas, das ich reinmischen könnte, das Durchfall verhindert? (z.B. etwas kohle o.ä. - hab nämlich Kohle-Kekse, die ja gegen Durchfall helfen sollen - bei meiner kleinen bewirkt es aber das Gegenteil... :help: )


    Wäre über Antworten dankbar... Grüsse :)

  • Hallo Elis,
    laß die gekauften Fertigleckerle im Regal, wenn dein Hund sie nicht verträgt.
    Statt dessen kannst du Trockenfutter als Leckerle versuchen oder wie du vorhast, selber welche machen.
    Honig gebe ich nie zu.
    Ich rasple Karotten in den Keksteig, verfeinere mal mit Sonnenblumenkernen oder Sesam. Etwas Parmesan oder anderer Käse im Leckerle wird auch gerne gefressen.
    Gruß, Friederike

  • Honig ist für den Hund nicht schädlich. Im gegenteil es ist in maßen sogar gesund für den Hund.
    Ich mische 2x die Woche einen Esslöffel Honig mit unter das Futter. :wink:


    Oder beide bekommen 1-2x Kamilientee mit Honig in der Woche, jetzt im Winter regelmäßig.


    Oder probier doch mal die Leckerlies von Rinti aus, meine 2 lieben die.
    Die kosten zwar 2 Euro aber sind ohne Farbstoffe und Soja

  • hey also honig is unschädlich


    aaaaaaaaber wenn du selber bäckst gibt der ganze teil n einziges gemotsche (ka ob ihr des wort kennt, versuchs mal anders auszudrücken hm so was wie brei ka kann man scho so nennen) es wird halt ziemlich klebrig.
    Nimm lieber käse, apfel, gelbe rübe oder so da kann man kreativ sein

  • also.. hab nun mal den Teig gemacht - war auch kaum klebrig... Hab den Honig nämlich in wenig, heissem Wasser aufgelöst... Hab mir gedacht, so verteilt sich das ja auch besser mit dem Mehl etc...


    Danke aber mal für die Antworten!


    Hat jemand eine Idee, was man reintun könnte in den Teig, das wirklich eine Art "Durchfall-stopper" ist?


    Meine kleine erwischt auch immer mal wieder irgendwo auf dem Boden was (bevorzugt Maronen (heissen bei euch doch so? :help: ), aber das verträgt sie garnicht... ;( und in der Stadt ist im moment der ganze Boden voll damit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!