Jack Wolfskin Jacken

  • Hi Leute!
    Am wochende Fahren wir in letzter zeit immer in einen Nachbars-Ort mit unseren Hunden wo wir eine schöne große Hundetour machen können. Allerdings liegt der wald etwas höher und es ist ziemlich kalt da oben. Meine Freundin die immer mitkommt hat mir die jacken von Jack Wolfskin empfohlen, und auch am Hundeplatz seh ich oft die Pfote auf den Jacken ^^ ich habe hier bei http://www.otto.de/Marken/shop-de_bc_sh4319596/ eine runter gesetzte für 119,- gefunden. Meint ihr das lohnt sich? sind die wirklich sooo gut? was ist denn bei denen anders als bei normalen Jacken?

  • Irgendwie kann ich an dem Link nicht sehen, welche Jacke du dir ausgesucht hast.
    ich selbst trage seit Jahren Jack Wolfskin und bin super zufrieden damit. Allerdings würde ich mir von Anfang an eine Regenjacke kaufen, wo man die Option hat, eine Fleece- oder Softshelljacke reinmachen kann. Dann spart man sich eine schöne Winterjacke, wenn man zufrieden ist.
    Allerdings muss ich sagen, ich bin von einer Aldi Regenjacke auf JW umgestiegen. Daher kann ich keine Aussagen zur Qualität anderer Jackenhersteller was sagen. Ich weiß nur: JW ist toll :)

  • Zitat


    was ist denn bei denen anders als bei normalen Jacken?


    Das sie teurer sind. :lol:


    OK war`n Spass. :roll:


    Ich JW, North Face und No Name Jacken zu Hause.


    Die JW ist im Winter Gold wert. ich muss wirklich nur ein T-Shirt drunter tragen. Das Innenfutter ist schön kuschelig.
    Bei Regen allerdings... nun ja... 2 Stunden Starkregen und man ist nass.


    Im Gegensatz dazu meine North Face. Die hält selbst das aus. Unter der muss ich zwar nen Pulli tragen, aber das ist ja normal. Da bleibst du sogar im stärksten Regen trocken. Ich mag sie definitiv mehr und finde sie angenehmer. Gerade wenn man in den Bergen unterwegs ist. Und sie hat schöne grosse Taschen.


    Und meine No-Name Jacken, gibt es bei dir eh nicht. Die sind so ziemlich das beste was es gibt. Super günstig, praktisch, bequem (Soft-Shell). Hab nur keine für den Winter.

  • Ich habe mir im Herbst bei dem Usselwetter eine gegönnt und muß sagen ich bin absolut zufrieden damit :smile:
    Sie ist absolut warm und bis jetzt bin ich nicht einmal durchgenässt. Ich finde sie ist ihr Geld wert, wobei ich sie auch nur mit NoName Produkten vergleichen kann.

  • Wäre mir zu teuer... für eine Pfote würde ich nicht soviel zahlen. Es gibt die gleiche Qualität viel billiger.


    Ich habe zum Beispiel eine richtige Hundejacke von Good Boy. Auch von Owney gibt es tolle Jacken mit vielen Taschen. Die Jacken sind genauso warm wie meine vor zig Jahren gekaufte JW-Jacke. Waren nur nicht so teuer ;) Und haben noch viel mehr praktische Taschen dran :D

  • Also das da regen durchkommt kann ich nicht bestätigen. ich gehe so oft bei Regen raus (in Hof regnet es gefühlt jeden Tag) und da bin ich immer trocken geblieben :)

  • Ich hab mir im Dezember von meinem Gehalt eine 3-in-1-Jacke von Jack Wolfskin gekauft und bin suuuper zufrieden damit. Sie ist wasserdicht, winddicht, ich kann das Innenfleece rausmachen und reinmachen, je nachdem, wie warm oder kalt es ist, sie ist total leicht, trägt sich angenehm und sie reißt nicht ein, wenn der Hund an mir hochspringt oder wir mal gemeinsam durchs Gebüsch kraxeln :hust: Meine hat auch nur das dünne 150er-Fleece und sie ist trotzdem total warm. Meine Oma versteht nicht, wie eine so dünne leichte Jacke warm halten kann ;) Und was auch gut ist, ich schwitze darin nicht so stark, auch, wenn ich mich viel bewege, mal zur U-Bahn renne oder so. In meinen anderen Jacken fange ich schnell an zu schwitzen.
    In meinem Schrank hängt noch eine sehr warme Skijacke, die ich mir 2010 für 15€ bei kik gekauft habe. Für die Arbeit auf dem Weihnachtsmarkt taugt die allemal, allerdings ist das Obermaterial ziemlich dünn und ich hab mir am Ärmel den Stoff eingerissen, musste mit Textilband geklebt werden. Dann hab ich noch einen ultra warmen Parka von Bench, total warm, aber nicht besonders Wasser abweisend; nach einem Spaziergang im Regen waren meine Arme nass und das Fell an der Kapuze war so durchnässt, dass die Jacke mehrere Tage zum Trocknen im Bad hing...
    Mein erster Freund und seine Familie schworen immer auf Jacken von Schöffel, von The North Face habe ich auch nur gutes gehört. Am Ende muss man wohl selbst ausprobieren und entscheiden. Ich will nicht mehr ohne meine JW-Jacke und konnte meinen Vater so davon überzeugen, dass er jetzt auch eine hat ;)

  • ich habe die 5th avenue von jack wolfskin seit letztem herbst, und frage mich ernsthaft, wie ich all die jahre ohne diese jacke auskam. superwarm (ok, nun fange ich langsam an zu schwitzen!) total regenundurchlässig und jeden, aber auch jeden cent wert, den das teil gekostet hat. immer wieder. also ich kann die jacke (und natürlich die marke) nur empfehlen. dem mann wurde auch eine aufgezwungen (er mus ja auch mal mit dem hund raus), dto. !

  • Ich habe auch eine Jack Wolfskin Jacke mit herausnehmbaren Fleece-Innenfutter. Ich bin sehr zufrieden damit, ich ziehe sie sowohl im Winter als auch Herbst und Frühling an.
    Ich finde die Jacken sind sehr robust und den Dreck kriegt man auch schnell wieder ab,nass geworden bin ich noch nie mit ihr, winddicht ist sie, auch zum ausreiten im schnee ziehe ich sie an, am strand hatte ich sie schon an, zum zelten in schweden - also sehr vielfältig einsetzbar :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!