Jack Wolfskin Jacken
-
-
ich habe mir im Oktober 2010 eine Jacke schenken lassen --> so ziemlich das "einfachste " Frauenmodel: herausnehmbare Innenjacke, zwei Taschen, das war's --> ich bin absolut unzufrieden dafür 199 Euro auf den Tisch gelegt zu haben!!! Ich hab den darauffolgenden Winter nur gefroren! Dafür ziehe ich sie das ganze Jahr über ohne Innenjacke an ... immerhin. Meine Reißverschlüsse mussten ausgetauscht werden, aber sonst vom Material her für eine 3-Hunde-Outdoor-Mutti geeignet
Mein Freund hat eine für schlappe 300 oder 350 Euro, da ist die Innenjacke schon völlig anders, viel mehr Taschen - er ist top zufrieden mit seine JW -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe mir Ende 2010 eine JW-Jacke mit herausnehmbarem Softshell-Fleece gekauft in schwarz.
Ich bin absolut unzufrieden und werde mir definitv keine JW-Jacke mehr zulegen.
Aus irgendwelchen Gründen blich die Jacke gerade mal innerhalb eines Jahres komplett aus, ist jetzt teilweise braun fleckig.
Im JW-Store wurde mir nicht geholfen, da man es sich auch nicht erklären könne.Die Innenjacke trage ich so, die ist wirklich gut.
Im Gegensatz dazu habe ich eine JW "Hokuspokus" Bauchtasche, die ich seit mindestens 5 Jahren täglich trage und die ist echt TOP!
-
Zitat
Aus irgendwelchen Gründen blich die Jacke gerade mal innerhalb eines Jahres komplett aus, ist jetzt teilweise braun fleckig.
Ach und ich habe gedacht, ich bilde mir das nur ein.
Ich habe 2 die gleichen Jacken. Die eine habe ich vor ca 6 Jahren gekauft und viel getragen. Dann war sie mir zu eng und ich habe die gleiche Jacke letztes Jahr in einer Nr. größer gekauft. Ursprünglich sind beide schwarz gewesen. Die ältere Jacke ist es auch noch, aber die neuere ist inzwischen grau und dünn. Die ältere habe ich schon oft gewaschen und die andere erst einmal.
Inzwischen habe ich mir eine Wellensteyn geleistet -
Mir sind die zu teuer und den Pfotenabdruck krieg ich umsonst.
-
Ich konnte mich bisher noch nicht aufraffen, so viel Geld für eine Jacke zu bezahlen. Zumal ich schon von vielen Seiten eher negatives zur Preis-Leistung gehört habe.
Statt dessen schwör ich auf die 3-in-1 Allwetterjacken der Firma Linea Primero. Hab meine schon mehrere Jahre und die ist tip top. Wir hatten die damals in unserem Laden mit im Sportprogramm, und die Kunden waren wirklich zufrieden. Und zum Teil gibts die schon für unter 100 €, zumindest war das letztes Jahr noch so. Wie es in dieser Saison aussieht, weil ich nicht, da ich nicht mehr im Verkauf arbeite. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, sich die Jacke mal in natura anzuschauen. Die hängen in den meisten Intersport-Läden, wenn mich nicht alles täuscht. -
-
Ich wollt nur nebenbei noch mal fallen lassen, dass JW das Land mit Klagen gegen Kleinunternehmer überzogen hat, die Pfoten-Aufdrucke verwendet haben...
Ich glaube, es geht um die Art der Jacken. Die gibt es von mehreren Anbietern.
Unbekanntere Namen können auch weniger Geld nehmen, weil sie schlicht weniger Geld für Werbung und Marketing verbraten. Geld alleine ist kein Indiz für Qualität.
Für mich ist bei den JW-Produkten mehr Marke als Qualität am Werk.Aber muss jeder selbst wissen.
-
Zitat
Mir sind die zu teuer und den Pfotenabdruck krieg ich umsonst.
Ich wollt's schon gesagt haben
Also JW hat zwar echt schöne Jacken und man kann auch davon ausgehen, dass die Qualität und Ausstattung mit dem Preis steigt.
Allerdings ist mir das viel zu teuer.
Wenn ich ganz viel Geld verdiene vielleicht mal. Gut aussehen tun sie ja.Ich bin grad ernsthaft am Überlegen, welche Jacke ich immer trage....
Ich glaube eine Fleecejacke und meine olle Regenjacke darüber, die mir drei Nummern zu groß istAch: ich habe eine wunderschöne Softshell-Jacke mit Fleecefutter, die auch zwei Stunden Dauerregen aushält und super warm ist. Gab es als Sonderangebot bei sportscheck für 89€.
Da guck ich immer mal wieder gerne, weil die Auswahl logischerweise größer ist, als bei JW -
Zitat
Ich wollt nur nebenbei noch mal fallen lassen, dass JW das Land mit Klagen gegen Kleinunternehmer überzogen hat, die Pfoten-Aufdrucke verwendet haben...
Ja, das hab ich auch mitgekriegt... Ich arbeite ja ehrenamtlich bei der Berliner Aids-Hilfe und da hat man auch mit verschiedenen "Fetisch-Gruppen" zu tun. Wenn man sich damit ein bisschen auseinandersetzt, stellt man fest, dass viele Gruppen ihre eigene "Flagge" haben. Die Regenbogenflagge ist zum Beispiel ein allgemein homosexuelles Symbol, Leder- und Jeans-Fetischisten haben eine Flagge mit den Farben blau, schwarz, weiß und einem roten Herz drauf und die sogenannten Bären, also stämmige, behaarte Männer und solche, die diese mögen, haben die "Bärenflagge". Streifen von weiß über verschiedene Brauntöne bis zu grau und schwarz stellen die verschiedenen Haarfarben dar und in der oberen linken Ecke prangt eine große schwarze Bärentatze. Viele Bars und Vereine und Gruppierungen mit diesem Fetisch benutzen diese Bärentatze als Logo und Jack Wolfskin hat unzählige Klagen an die verteilt, weil sie eine Tatze benutzen... So was affiges. Gestern war ich beim Ed Sheeran-Konzert und der hat auch eine Pfote auf seinen Tourshirts, weil er so eine auch auf seinem Arm tättowiert hat. Hab mich die ganze Zeit gefragt, ob JW ihm das auch erlaubt...
-
On-Topic: Ich bin mit meiner JW-Doppel-Jacke sehr zufrieden. Gekauft habe ich die bei McTrek ( http://www.mctrek.de/ ), die immer mal,wieder Outdoor-Kleidung günstig raushauen.
Off-Topic: Bei den "JW-Klagen" handelt es sich ja genau genommen um Abmahnungen und Unterlassungserklärungen, mit Bezug auf gültiges Markenrecht. Ganz unabhängig davon, was ich davon halte, möge man sich doch mal schlau machen, ob man denn (wenn man sowas eher doof findet) bei der letzten Wahl sein Kreuzchen an der richtigen Stelle gemacht hat und dabei nicht darauf schauen, was versprochen wird oder wurde, sondern was bisher getan wurde. Da dürfte so mancher aus allen Wolken fallen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!