Nicht abgeben...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nicht abgeben...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Den Dritten hat Harry auch schon fertig bekommen, aber das ist dann ein fragiles Gebilde, das zur Auflösung tendiert und wuschige Nervosität beim Einfangen der entwichenen Bälle auslöst. Situationen, die nicht wirklich geeignet sind, das Abgeben zu üben. :D


      Ich hoffe, das war ein gelungener Übergang zurück zum eigentlichen Thema ;)


      LG Appelschnut

    • Na das ist doch super!
      Ich habe mich drei Monate lang rum gedreht und bin davon gegangen. Sorina war seeehr hartnäckig mich von ihrer Spielart zu überzeugen. :D Schlußendlich hat es sich aber gelohnt durchzuhalten - sie bringt den Dummy immer öfter und gibt ihn dann auch ab!


      Allerdings war ich sehr oft gefrustet :pfeif:

    • oft spürt der Hund den Druck, den der Mensch aufbaut und wendet sich ab - "ne, ohne mich, tschüss".


      Also Hund nicht direkt anschauen wenn er zu dir zurück kommt, nicht immer gleich das Apportel wegnehmen sondern mit dem Hund aus Freude eine Runde rennen, dann erst abnehmen, eigene Körperhaltung überprüfen, nicht ganz frontal zum Hund stehen, evtl. auch etwas rückwärts gehen, auch in die Hocke gehen und freudig klatschen kann helfen.


      Wichtig ist einfach, der Hund muss spüren (und die haben enorm feine Antennen), dass der Mensch Spass hat und nicht denk: mach mal, gib Gas, komm her, tu was ich will!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!