die Bommelkatze und ihre 9 Leben
-
-
meine Bommelkatze auch genannt Missi du narrisches Vieh, hat heute wieder mal eines ihrer Leben aufs Spiel gesetzt
Ich weiß auch nicht welcher Teufel das dammische Weib reitet, aber heute klettert die dumme Nuss auf eine etwa 20 Meter hohe Fichte, die freistehend bei uns auf dem hof steht,
ich geh nach draussen, und höre sie schon jammern und weinen, die doofe Kuh hockt fast bis auf der spitze, und kommt natürlich nimmer runter
Jetzt ist natürlich guter Rat teuer, keiner meiner Männer da, ich steh unten, sterb fast vor Angst, kann ihr nur gut zureden, sie sitzt oben, traut sich keinen Meter weiter runter, wir stehen da, ich unten sie oben fast eine Stunde
ich denk mir, jetzt ist schon alles wurscht, jetzt ruf ich die Feuerwehr, will rein ins Haus
was macht die Bommel, setzt zum Sprung an, verliert den Halt, und fällt an die 15 Meter, wird von Ästen zwar gebremst, plumpst aber zum Glück auf Schnee
ich gebrüllt, Missi Missi
die rappelt sich hoch sprintet an mir vorbei ins Haus, ich ihr nach, und finde sie zitternd im Bad
nehm die dumme nuss auf den Arm, kann zwar keine Verletzung sehen, pack sie aber dennoch in den Korb, und fahr umgehend zu unseren TA.
Der hat sie untersucht, auch zur Vorsicht ein Röntgenbild gemacht
ausser eines ihrer neun Leben hat sie nix eingebüsst
meine Nerven
und das ist das Bommeltier, ich liebe sie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, weia! Vielleicht hält sie sich für Superkatz...
Mein Beileid für deine armen Nerven... -
Hi Du,
ach jeh was ne Aufregung, ich kann es dir nachfühlen.
Vor vielen Jahren hatte ich auch mal ne Katze. Ich lag im KH und mein Freund war bei mir zu Hause. Morgens klingelt das Telefon, die Katze ist weg. Wie kann ein Katze aus einer Wohnung im vierten Stock verschwinden?
Er hatte abends noch seine Decke auf dem Balkon ausgeschüttelt. Katze ist wohl mit rausgeschlichen, er hat es nicht gemerkt. Fakt ist er hat sie am nächsten Morgen unten im Hof gefunden, sie ist vier Stockwerke runtergefallen.
Als ich das erfahren habe, habe ich mich damals umgehend selber aus dem KH entlassen, ab nach Hause und zum TA, sie hatte zum Glück nur ein paar Prellungen und eine abgeschupperte Nase.
Ja Katzen haben wirklich 9 Leben.
Lg Schneefriesin
-
ich danke euch
ich bräuchte bei der dringend Baldrian
was die schon angestellt hat, geht auf keine Kuhhaut
ich beobachte sie mit argusaugen, aber sie hat tatsächlich ausser ein paar piekser von den Nadeln der fichte nix abgekriegt, ich hoffe sie lernt daraus, und lässt das kraxeln sein
sie liegt vermehrt auf meinem Schoss, und lässt sich bedauern
und ja die dumme Nuss hält sich tatsächlich für catwoman oder spiderwoman -
ich glaub ich geh bommelchen gerade tierisch auf den keks
immer wieder muss ich nachschauen ob es ihr gut geht
ich hab immer wieder ihren " flug" vor augen, das hätte böse ins auge gehen können
ihre katzenkumpel sassen übrigens unterm Baum, und haben raufgemaunzt, als ob sie ihr mut zusprechen wollten
und Micky hat gefiept, als sie "geflogen" ist, sind alle in sicherheit gesprintet
als meine Männer nach hause kamen, und ich ihnen missis abenteuer erzählte, konnten die gar nicht glauben, das sie diese Höhe ohne Verletzungen überstanden hat
Katzen sind schon zähe viecher
ich hab sie gebeten, etwas mehr rücksicht auf mein Herz und meine Nerven zu nehmen
ob sie das verstanden hat -
-
Bommel bringt mich noch um den verstand
heute ist Madame erst nach 21 Uhr endlich nach hause gekommen
nachdem ich mich schon blöd gesucht und mich heiser geschrien habe, und schon dachte die kommt überhaupt nicht mehr.
Auf einmal höre ich schon laut und klagend miauen, auf mich zurennen, und mit einem Hechtsprung auf meinem Arm landen.
Dreckig wie ein automechaniker, äußerst dekorativ an einer weißen Katze
schade das ich "katzisch" nicht übersetzen kann, aber die hatte vor irgendwas schreckliche Angst, wollte nicht mal was zu fressen, und geht mir jetzt keinen schritt von der seite, ist aber nicht verletzt.
erst jetzt wollte sie doch ihr "nachtmahl" und hat auch viel getrunken.
Ich möchte meinen Liebling am liebsten nimmer rauslassen, aber das kann ich ihr doch nicht antun
ich bin ziemlich ratlos
was würdet ihr tun??
danke schon mal -
Ich würde sie weiterhin rauslassen.
Zumal du einen eingefleischten Freigänger in der Wohnung wohl nicht glücklich kriegen würdest!Mit dem Risiko, dass etwas passiert muss man wohl irgendwie leben!
Was reißt das Tierchen denn sonst noch für depperte Aktionen?
-
Zitat
Bommel bringt mich noch um den verstand
heute ist Madame erst nach 21 Uhr endlich nach hause gekommen
nachdem ich mich schon blöd gesucht und mich heiser geschrien habe, und schon dachte die kommt überhaupt nicht mehr.
Auf einmal höre ich schon laut und klagend miauen, auf mich zurennen, und mit einem Hechtsprung auf meinem Arm landen.
Dreckig wie ein automechaniker, äußerst dekorativ an einer weißen Katze
schade das ich "katzisch" nicht übersetzen kann, aber die hatte vor irgendwas schreckliche Angst, wollte nicht mal was zu fressen, und geht mir jetzt keinen schritt von der seite, ist aber nicht verletzt.
erst jetzt wollte sie doch ihr "nachtmahl" und hat auch viel getrunken.
Ich möchte meinen Liebling am liebsten nimmer rauslassen, aber das kann ich ihr doch nicht antun
ich bin ziemlich ratlos
was würdet ihr tun??
danke schon malIch sorge dafür, dass meine zumindest nur im Hellen draussen ist.
Hab ich ganz einfach hingekriegt, indem ich die Fütterungszeiten so lege.
Morgens gibts was zu essen und dann erst wieder um fünf. Und um fünf hat Madame dann richtig Hunger und kommt nach Hause. Danach geht es dann nicht mehr raus.
Findet die manchmal doof, ist aber ein Kompromiss, mit dem sie leben kann.Bei uns sind abends manchmal Leute mit Luftgewehr unterwegs
-
Zitat
Hab ich ganz einfach hingekriegt, indem ich die Fütterungszeiten so lege.
Morgens gibts was zu essen und dann erst wieder um fünf. Und um fünf hat Madame dann richtig Hunger und kommt nach Hause. Danach geht es dann nicht mehr raus.Das ist doch schonmal ne richtig gute Lösung!
-
Zitat
Ich würde sie weiterhin rauslassen.
Zumal du einen eingefleischten Freigänger in der Wohnung wohl nicht glücklich kriegen würdest!Mit dem Risiko, dass etwas passiert muss man wohl irgendwie leben!
Was reißt das Tierchen denn sonst noch für depperte Aktionen?
ich kann euch sagen das "Mistviech" hat echt den schuss noch nicht gehört
von mit den Schädel wo stecken bleiben, aus dem Keller nicht mehr rauskommen, im trockner sitzen ( hab sie gerade noch gesehen) von bäumen fliegen siehe oben, war schon alles da
achja sich in motoröl reinlegen oder fallen, das hab ich nie raus bekommen, die ist echt noch die restlichen nägel zu meinen Sarg
nein einsperren kann ich sie nicht, das halten meine nerven und ohren wahrlich nicht aus
anderseits hänge ich sehr an meiner bommelkatze, das ich immer angst um sie habe
feste fütterungszeiten? hab ich versucht, auch klappern mit leckerlies, wenn madame nicht mag, mag sie nicht
gestern erst war ein fremder kater ( unkastriert) da , der interesse an meinen Damen ( beide kastriert) hatte, die haben meine beiden weiber dermassen verkloppt, und in einer lautstärke, das ich schon angst um sein leben hatte
meine drei eunuchen hatten fluchtartig den ort des geschehens verlassen
dann haben auch noch die beiden hunde lautstark ihre meinung dazu geäußert
ich nahm dann meine spritzpistole und habe den kampf zu meinen gunsten entschieden
fremdkater wie eine rakete den kampfplatz verlassen, meine weiber sich zum putzen hingesetzt, die hunde sich beruhigt, ich den alten herrn maxl ins haus gelotst, damit mir der keinen herzkasperl bekommt, micky ebenfalls ins haus geholt, die drei herren eunuchen kamen dann auch, um sich trösten zu lassen
bommel kam dann mit einen befriedigten gesichtsausdruck und einem lauten grrrrrrrrrr
vielleicht war der kater heute wieder da, und sie hat ihn verjagt?
ich weiß nur die doofe nuss macht mich noch alle -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!