Pfoten lecken bei Schmerzen?
-
-
Hallöchen...
mein hündchen zeigt nicht an wenn sie schmerzen hat...oder es ist jedenfalls sehr schwer zu erkennen...
ist pfotenlecken ein zeichen für schmerzen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pfoten lecken ist ein Beschwichtigungssignal. Das kann ein Zeichen für Schmerzen sein, in welchen Situationen macht er es denn?
-
Morgens wenn ich aufgestanden bin und mich fertig mache leckt sie sich meistens die pfoten...und abends wenn ich dann auf dem sofa liege und sie auf ihrer decke, dann fängt sie auch oft damit an...
-
Pfoten lecken kann vieles bedeuten.
Beschwichtigen, Schmerz, Juckreiz, Übersprungshandlung ( z. B. bei Stress, Langeweile ), Körperpflege.
Kommt immer auf die jeweilige Situation an.totallyVerhext : Warum dein Hund das macht, kann man so aus der Ferne nicht beurteilen !
-
Zitat
Pfoten lecken kann vieles bedeuten.
Beschwichtigen, Schmerz, Juckreiz, Übersprungshandlung ( z. B. bei Stress, Langeweile ), Körperpflege.
Kommt immer auf die jeweilige Situation an.Danke, das weiß ich doch auch^^ und ich kann auch unterscheiden obs "nur mal eben juckt" oder ob sie sich sauber macht usw...ich wollt halt wissen obs auch ein ziechen für schmerzen sein kann...beschwichtigen tut sie auch nix wenn ich auf dem sofa liege... stress ist es auch nicht...langeweile..hm,wäre möglich...
aber ich muss halt herausfinden obs schmerzen sind oder langeweile...
ich will schließlich nciht das sie schmerzen hat
-
-
Hallo,
wie kommst Du darauf dass sie Schmerzen haben könnte?
Ich kenne es so, dass die Tiere an den Stellen an denen sie Schmerzen haben knabbern oder beissen.
Beim Abtasten zeigt auch ein über die Lefzenlecken Schmerzen an.
So ist es bei meiner Hündin, die leckt sich über die Lefzen oder versteift sich kurz. Gejammert wird nicht.Pfotenlecken kann wirklich vieles sein, aber dass ein Hund seine Pfoten leckt wenn ihm z.B. der Bauch weh tut glaub ich nicht.
Liebe Grüße
Steffi
-
Liegt bei euch gerade Schnee..
meine hat das letztes Jahr gemacht wenn schnee bzw. Streusalz lag aber auch nur dann wenn er dran gedacht hat..(also langeweile hatte) -
Zitat
Pfotenlecken kann wirklich vieles sein, aber dass ein Hund seine Pfoten leckt wenn ihm z.B. der Bauch weh tut glaub ich nicht.Doch, das kann sein, quasi als Übersprungshandlung. Vielleicht beruhigt es auch.
Meine Berta leckt sich beide Pfoten, obwohl ihr anscheinend nur die rechte Schulter weh tut (wobei der Schmerz ja auch ausstrahlen kann). Die Handgelenke selbst tun ihr jedenfalls höchstwahrscheinlich nicht weh, die linke Schulter auch nicht. -
Wir haben hier kein Schnee und auch kein Streusalz...emma hat einen tumor im bauch, wahrscheinlich krebs...
aber ich habe jetzt einne 2 tumor entdeckt...ich weiß halt nicht ob sie deswegen schmerzen hat oder nicht...deswegen dachte ich das pfotenlecken vl ein zeichen dafür sein könnte schmerzen zu "zeigen"
-
Wenn das so ist, könntest du doch mal mit deinem Tierarzt besprechen, ob ihr es mit einem Schmerzmittel versucht. Wenn es dann besser wird, dann war´s das wohl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!