Kater hat seine Koffer gepackt...

  • Hallo Katzenfreunde!


    Unser Kater (16J.) ist gestern Abend verschwunden. Nun weiß ich nicht, was ich machen soll, da ich "Katzenneuling" bin.


    Wir haben ihn damals in Urlaubsbetreuung genommen, da die Schwiegereltern 3 Wochen lang weg waren. Ich kannte ihn immer nur als sehr scheuen Kater. Bei uns ist er richtig aufgetaut und ein ganz ganz zahmer und freundlicher Kater geworden. Wir haben ihn dann behalten, weil alle eingesehen haben, dass er sich bei uns pudelwohl gefühlt hat. Wir haben ihn nun seit Oktober/November und ich dachte immer, ich wäre der "Hundemensch", aber dieser Kater hat's mir echt angetan... :irre2:


    Er war sein Leben lang Freigänger und wir wollten ursprünglich auch, dass er auch hier rausgehen kann. Aber bis dato wollte er nie und hat es nur mal 3 Meter nach draussen gewagt und ist dann wieder direkt in die Wohnung. Er saß aber immer leidenschaftlich gern an der Gartentür. Wir haben nun seit 3 Wochen einen Hundewelpen und wenn wir mit ihm in den Garten gehen, saß Katerchen immer brav im Türrahmen und genoss die frische Luft. Gestern Abend allerdings hat er den Schritt nach draußen gewagt und seitdem ist er verschwunden...ich habe ihn schon im Garten, auf der Straße gesucht, gerufen, Futter rausgestellt, aber bisher hat sich nichts gerührt. Ich mache mir einfach Sorgen, vorallem weil es meine "erste" Katze ist, er so alt und ich ihn einfach unglaublich lieb habe. Meint ihr, er ist wegen dem Hundewelpen stiften gegangen? Er hat zuvor auch mit einem Hund (sein ganzes Leben) zusammengewohnt, dieser ist vor über einem Jahr verstorben. Der Welpe findet den Kater auch total klasse und unterwirft sich immer vor ihm, aber hat schon die ein oder andere Tatze zu spüren bekommen. Ist er sauer? eifersüchtig? Ist er deswegen so lange weg?


    Was kann ich noch tun? Heute abend/nacht werde ich auch mal mit Taschenlampe durch die Gegend ziehen, da kommt er vielleicht aus seinem Versteck. Hoffentlich ist ihm nichts passiert... :?


    Habt ihr noch Tips?

  • Was mir als erstes einfällt: Kaputte bzw. allgemein Zäune absuchen! Unser Kater hing in einem Maschendrahtzaun fest. Ähnliches ist hier in der Gegend zwei Wochen später noch einmal mit einer anderen Katze passiert.

  • Naja, es wird Frühling, selbst wenn er kastriert ist, weckt das doch die Unternehmungslust ein wenig.


    Unsere Stallkatzen haben auch den Winter fast ausschließlich in der Scheune und in ihrem Rotlicht-Katzenhaus verbracht, seit 3 Tagen (hier taut der ganze Schnee grad erst weg) sind sie nur noch auf Achse und melden sich grad mal beiläufig zu den Futterzeiten.


    Ich könnte mir vorstellen, dass er eine "post-winterliche" Erkundungstour macht und sich bald wieder blicken läßt.


    LG, Chris

  • Hallo!
    Wenn Katerchen noch nicht zurück ist, würde ich mal Nachbarn befragen, denen sagen sie sollen in Schuppen, Garagen, Kellern, usw nachschauen.
    Wenn das auch nix bringt, Flyer aufhängen und um Mithilfe, bzw. Hinweise bitten. Hat bei uns letztens auch ein Nachbar gemacht und nach 2 Tagen wurde sie in einer Garage gefunden.
    Ich drücke Dir die Daumen


    Gruß



    Brigitte

  • Hallo,


    ich habe zwar (leider, weil mein Hund dagegen ist :( : ) keine Katze, aber ich würde an Deiner Stelle in der Nachbarschaft herumfragen, ob sie mal in Gartenhäuschen und von außen zugänglichen Kellern nachsehen würden. Nicht dass da grad was offenstand, er hineingeschlüpft ist und jetzt nicht wieder raus kann.


    Suchplakate würde ich natürlich auch in der Umgebung anheften.


    Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Kater sich bald wieder einfindet.


    LG Appelschnut

  • Er ist wieder da :D
    Wir haben ihn bei Dämmerung gesucht und kein 5 Meter von unserem Hof entfernt steckte er hinter Nachbars Schuppen im Maschendraht fest und kam nicht vorwärts und zurück. :ugly:


    Danke für den Tip !!

  • Ja, er hat sich zum Glück nichts getan. War nur der Schock, dass er nicht mehr rauskam. Hat den ganzen Abend durchgeschnurrt, so glücklich, sich wieder frei bewegen zu können :)

  • mein 6 monate junges Katerchen durfte gestern das erste mal mit den Großen raus und wer kam nicht wieder?


    Das kleine Katerchen. Ich bin in meiner Panik alles abgelaufen und hab gesucht wie blöde. Wir haben gerade eine Baustelle vor dem Haus und ich dachte schon er wäre panisch geworden.


    Ich bin dann später noch mal vorne raus gegangen und hab von dort gerufen und Milow war dabei.


    Er hat Jacky unter den Paletten die zur Zeit unsere Stufen ersetzen gefunden. Ohhh man war ich froh und Milow ist mein Held ;)



    Unter den 2 er Paletten war Jacky eingeklemmt und ich hab es nicht bemerkt und muss sogar drauf rumgelaufen sein :omg:



  • :lol:


    Da hatten wir ja Beide gestern einen aufregenden Tag, oder? Hoffentlich nicht so schnell wieder! :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!