Bindung zwischen Mensch und Hund?! Bitte um Hilfe!

• Klar reicht das. Du willst doch dass sie dich! anschaut und nicht den Keks in
    deiner Hand, oder.
    Kekse als Belohnung sind ganz nett und kann man machen. Als Bestechung ist
    das fatal, was machst du wenn die Kekse alle sind? Schwierig auszurotten diese
    Keks-Abhängigkeit der Hundehalter.
    Wie geht es denn mit dem Freilauf auf gesichertem Gelände? Da würde ich zunächst
    üben, es kann ja nichts passieren.

Das beklptte an der Blickkontakt-Sache ist, dass Welpen es anbieten aber dann keine
    Rückmeldung bekommen, also stellen sie das erfolglose bemühen irgendwann ein.
    Ebenso der Folgetrieb des Welpen, wird meist nicht genutzt um das als erwünscht zu
    belohnen. Beides blöde Fehler, ganz blöde aber auch.

• Klar reicht das. Du willst doch dass sie dich! anschaut und nicht den Keks in
    deiner Hand, oder.
    Kekse als Belohnung sind ganz nett und kann man machen. Als Bestechung ist
    das fatal, was machst du wenn die Kekse alle sind? Schwierig auszurotten diese
    Keks-Abhängigkeit der Hundehalter.
    Wie geht es denn mit dem Freilauf auf gesichertem Gelände? Da würde ich zunächst
    üben, es kann ja nichts passieren.

Das beklptte an der Blickkontakt-Sache ist, dass Welpen es anbieten aber dann keine
    Rückmeldung bekommen, also stellen sie das erfolglose bemühen irgendwann ein.
    Ebenso der Folgetrieb des Welpen, wird meist nicht genutzt um das als erwünscht zu
    belohnen. Beides blöde Fehler, ganz blöde aber auch.

• Ja du hast recht! Natürlich soll sie mich anschauen.
    Gut ich denke das werden dann die vorbesitzer wohl gemacht haben, das eben nicht genügend genutzt zu haben.

Wie krieg ich das jetzt hin?
    Wahrscheinlich so wie du schon beschrieben hast ;)

Hmm ...

• Yorkifan - so richtig die Möglichkeit auf gesichertem Gelände habe ich leider gar nicht ... nur bei der Hundeschule und das kostet ja dann jedesmal gleich richtig ...

Wie sieht es stattdessen aus mit der Schleppleine zu üben? Wäre das eine Alternative?

• Kira: Wir haben beim Spaziergang einfach das "umdrehen und nach uns schauen" mit dem Clicker markiert und belohnt. Du kannst sie natürlich auch beim Umdrehen loben und ihr ein Leckerlie geben. Wie ich finde war das einer der wichtigen Schritte bei uns. Angie dreht sich häufig nach uns um, außer sie hat was extrem spannendes in der Nase... ist halt doch noch ein Junghund. ;)

Liebe Grüße,
    Maja

• @fyling - doch auch aber natürlich gibt es da auch viele andere Hunde und Hundehalter die auch Fragen haben und warum sollte ich mir nicht trotzdem hier von euch auch noch Meinungen einholen? Also - magst du mir dann jetzt Tipps und Tricks verraten?

Maja - Danke schön das werde ich mir anschauen und mal gucken wie das mit dem Umdrehen und gehen so funktioniert - bisher an der Leine macht sie sich leider dann oft steif ... manchmal folgt sie dann aber auch ....

• Gut ok das das wohl nicht so die beste Methode ist die diese Hundeschule da so angewendet hat habe ich dann jetzt auch schon mitbekommen! Aber vielen Dank für diesen doch Hilfreichen Beitrag. Wisst ihr ich möchte meine Hündin gern richtig erziehen und frage hier deswegen nach - daher hoffe ich auch auf hilfreiche Antworten. Kann sein das meine Antwort jetzt nicht bei allen gut ankommt - aber ich bitte euch - ich habe um Hilfe gebeten und bekomme - gefühlt - von einigen Personen nur gesagt wie falsch doch alles ist. Sorry aber bitte heft mir doch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!