Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Bei uns hat sich auch was geändert,so wie es aussieht.Wenn es konkret ist,ändere ich es in der Liste.Es kann gut sein,das wir ebenfalls schon im nächsten Monat unseren Welpen abholen.
Ich hab mich verguckt :-) und wir gehen sie uns hoffentlich nächste Woche ansehen,leider ist es für uns doch sehr weit weg. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hehe, jetzt hast du dich verraten
Verdammt :irre2: :grumbleshield: :kopfwand:
-
Haha, Cousine ist schon an Bord
(auch wenn ich ihr laut ihrer Aussage jetzt was schulde)
Eine Frage, die mir gerade eingefallen ist: wie transportiere ich einen Welpen am besten auf einer 10 Stunden Autofahrt? Bei Cuba waren es nur 3 Stunden, da war sie (nachdem sie mir erstmal auf den Schoß gekotzt hat^^) in der Box zwischen den Rücksitzen, sodass ich sie immer erreichen konnte (hatte einen Fahrer). Bei so viel Autobahn, wie wir diesmal zu fahren haben, wäre die Box doch auch sicherer? Bzw. schläft einem mit Welpi am Schoß nach ein paar Stunden doch alles ein, oder?
Und das nächste unvorhersehbar aufgetauchte Problem: meine Tante, die eigentlich auf Cuba aufpassen sollte während unserer Reise, ist mir abgesprungen, jetzt weiß ich nicht wohin mit meiner Maus. Mitnehmen? Oder in eine Hundepension geben von Mo Abend bis Mi Vormittag/Mittag?
-
Zitat
Eine Frage, die mir gerade eingefallen ist: wie transportiere ich einen Welpen am besten auf einer 10 Stunden Autofahrt?Gut, dass du diese Frage stellst, denn an der freckele ich schon seit ein paar Tagen herum. Wenn bei uns alles so klappt wie's momentan scheint, sind es 6-7 Stunden Fahrt. Weniger als 10h zwar, aber lang genug :/
Mal sehen was die erfahrenen Welpen-Mütter/Väter so sagen.
Valentina, ich drücke die Pfoten, dass die Liebe auch live läuft :-)
-
Unsere Fahr ist dagenen ja richtig kurz... nur 4h
wir haben uns jetzt überlegt, dass der/die Kleine mit meinem Freund auf der Rückbank sitzt und mit einem Autogeschirr angeschnallt wird... da kann der Zwerg auf dem Schoß schlafen oder auch nicht... und ich werde sicher nicht voll gekotzt, weil ich fahren muss
-
-
wir fahren ja glücklicherweise auch "nur" zwei stundenohne pause, also den rückweg dann wohl etwas länger. wir machen es so, daß mein mann fährt und ich mit welpi auf gut ausgelegter rückbank, ausgestattet mit k**ztüten etc. . ich finde den welpen gleich in ne box ehrlich gesagt ziemlich heavy. der kleine weiß ja so schon nicht was los ist, da sollte er schon körperkontakt aufnehmen können meiner meinung nach.
-
Zitat
ich finde den welpen gleich in ne box ehrlich gesagt ziemlich heavy. der kleine weiß ja so schon nicht was los ist, da sollte er schon körperkontakt aufnehmen können meiner meinung nach.
Ich finde das ist Abwägungssache..bei Cuba war es mir definitiv lieber, dass sie in der Box saß, wo sie nicht vorbeirasende Dinge gesehen hat, was garantiert zu einer erneuten Kotzattacke geführt hätte..außerdem war ihr überhaupt nicht nach Körperkontakt & Kuscheln zumute, sondern nach Randalieren & Herumhopsen - und DAS ist mir zu unsicher, vor allem wenn ich Autobahn fahre. Werde es bei der Malimaus wohl so machen, dass ich meine Ersatzbox auf den Rücksitz schnalle & mich zu ihr nach hinten setze - nach Bedarf kann sie dann entweder am Schoß sitzen oder in der Box.
Und nach derzeitigem Stand wird Cuba wohl mitmüssen - na die wird mich lieb haben :/
-
Kann man Faltboxen oder auch welche aus Plastik eigentlich befestigen,auf der Rückbank? Normal soll die ja bei uns in den Kofferraum,aber für die Abholfahrt würde ich das auch anders machen wollen.
-
Zitat
Kann man Faltboxen oder auch welche aus Plastik eigentlich befestigen,auf der Rückbank? Normal soll die ja bei uns in den Kofferraum,aber für die Abholfahrt würde ich das auch anders machen wollen.
Es gibt auf jeden Fall Boxen mit Schlaufen, Ösen oder Durchführungs-Kanäle für Anschnallgurte. Meist steht das in der Artikelbeschreibung auch drin :-)
-
Wir brauchen zum Glück nur 1 Stunde nach Hause...und die wird der Kleine wohl auf dem Schoß meines Freundes oder im Fußraum verbringen (wie er möchte). Bei uns bin ich der Fahrer...is irgendwie andersrum wie bei den meisten Pärchen.
Ich überlege noch, wie ich ihn später im Auto transportiere, hab aber auf jeden Fall schonmal so ein Anschnallgurt-Verbindungsstück bei Tchibo gekauft. Vielleicht bekommt er auch eine Box für den Kofferraum....mal schauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!