Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Samojeden recht gut damit klar kommen. Genauso wie sie im Sommer nicht unbedingt wirklich mehr Probleme mit der Hitze haben als jeder andere Hund auch.

Gewaltmärsche und Zugarbeit fallen da eben weg, im Sommer geht es eben mehr früh morgens oder Abends raus.

Winter und die Übergangsjahreszeiten sind da eher das Ding der Samojeden. Im Winter sind sie in ihrem Element.
    Innerhalb der Wohnung verhalten sie sich aber eigentlich ganz normal, legen sich auch mal aufs Körbchen etc. Die Temperatur von 18-20 Grad die wohl in den meisten Haushalten im Winter herrscht ist ja auch nicht so eklatant hoch. Außerdem ist in der Wohnung ja keine Action angesagt, da wird ja geruht. Ich konnte noch nicht festsstellen, dass es ihnen wirklich zu warm war.

Man muss bedenken in Sibirien wird es im Sommer auch ordentlich warm! Ich kenne viele Samojeden die auch noch bei größter Sommerhitze freudig umhertollen. Die Sommer sind dort wo sie herkommen kurz und heiß- bei Bedarf wird sich dann eben doch mal auf Fliesen ode rin den Schatten gelegt.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass es nicht großartig anders ist, als bei anderen Hunden. :smile:

Danke für die Vorschläge, die sind toll!:)

• Das klingt ja wirklich nach einem ganz normalen Hund ;) . Sollte auch nicht negativ gemeint sein. Ich kenne mich mit den Rassen nur überhaupt nicht aus. Manchmal merke ich bei meiner Aussiehündin schon, dass es ihr zu warm ist und sie hat ja noch etwas weniger Fell.
    Sind echt hübsche Hunde, die Samojeden. :smile:

• Ui, danke für die Komplimente an ,,meine" Rasse. :p

Svipp, ich hab das auch nicht böse aufgefasst! :)

Wenn es euch interessieren sollte stell ich ab und an nochmal das ein ode randere Foto rein.

• Klaro, immer her mit den Fotos!! :-)

LG fejulax

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!