Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Hallo *wink*
ich hab mal ne frage, ist das ein thread pauschal nur für leute die schon auf einer warteliste bei züchtern stehen oder können hier auch leute wie ich mitschreiben (und jammern ^^) die zwar wissen da und da ist es circa so weit aber es eben noch so ein langer zeitraum ist das man sich beim züchter noch garnicht angemeldet hat? ...
is bei mir ja leider der fall weil ich glaube es wär a blöde idee sich jetz schon beim züchter XY anzumelden wenn wir erst im sommer/spätsommer nächsten jahres den welpen/junghund jenachdem begrüßen können...
würd mich trotzdem freun wenn ich v.l mitschreiben darf da ich hier noch keinen thread gefunden habe der für meine situation passend wäre...
GGLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du bist hier natürlich willkommen!
Das ist ja auch gar nicht mehr so lange!
Aber warum willst Du noch nicht zum Züchter gehen zum besuchen etc. und Dich wenn es passen sollte vormerken lassen?
Ich kann Deinen Gedankengang verstehen- ging mir auch so- allerdings so als es 3 einhalb bis 2 Jahre vor dem Einzugstermin war.
Bei meiner jetzigen Züchterin war ich ca. 1 Jahr vor Einzugstermin zum ersten Mal richtig zu Besuch und die Kontaktaufnahme war noch mal einen Ecken früher...
Und viele hier waren acuh schon so ,,früh" Züchteraussuchen.
-
hihi na meinen traum züchter hab ich schon gefunden gg mein freund meint ich übertreibe... *lach* aber ich glaub ich werd still und heimlich mal kontakt aufnehmen ... das einzige was mir kopfzerbrechen macht... werden die mir mit 19j einen rotti anvertrauen wollen? ich mein mein freund ist eh 10 jahre älter aber trotzdem ... *hilfe mein ekatze überfällt mich grad ^^*
danke das ich mitfiebern darf ... ich bin jetzt schon gaaanz ungeduldig *im kreis renn* mir kommts so vor als würd die zeit garnet vergehn ...
-
Steffy, ich kann erst in 2 - 3 Jahren einen Zweithund aufnehmen aber Züchterkontakte versuche ich jetzt schon herzustellen
Auf die Liste hab ich mich noch nicht geschrieben, dafür ist es mir eigentlich noch zu lange hin, denk ich ^^Aber bei dir ist es ja fast schon "bald" soweit und da finde ich, kannst du dich schon gern auf die Liste setzen und uns alle bis dahin mithibbeln lassen
Und Rotti finde ich eine suuuuuuper Entscheidung -
hey ... ja mein freund meinte er will nochmal reden mit mir ob wir uns wirklich über den züchter einig sind und noch ein paar kleinigkeiten das wir dann net an blödsinn zusammenreden beim züchter und dann so in 1-2 wochen schätz ich mal werd ich mich bei den beiden melden (is ein pärchen) ...
ne freundin bzw ihre eltern haben da schon 3rottis abgeholt und waren IMMER zufrieden und gemeldet sinds auch bei em rottiverband da hab mir jetz aber net gemerkt wie der heißt ...
weil ich ja sooo happy bin das mein kindheitstraum sich sobald erfüllt (bald hahahahaha -.-) erzähl ich gleich mal was ich schon alles getan hab und was ich noch machen will und wie ich auf den rotti gekommen bin ^^
Ich habe gemacht: Bin mit 2 rottis spatzieren gegangen... 1x rüde 1x dame (dame war mir persönlich syphatischer) ein buch über die rasse bestellt und nach 1 1/2 tagen ausgelesen
... uuuund einen züchter ausgesucht lol
was ich machen will...
nochmal regelmäßig tierheim fahren und gassigehen ... und versuchen den sturköpfen was bei zu bringen (sind echt teilweise beratungsresistende hundis dabei ^^)
-
-
huuhuu und weils so toll is hier in der runde (obwohl noch net viel geschrieben wurde) darf ich auch mit auf die liste ?? (gerade gefunden lol) ...
hab grad mit meinem freund geredet der will noch warten mit der anmeldung beim züchter
ABER ich setz meinen kopf schon durch
-
so jetzt bin in deprimiert ... mein freund meinte wenn ich realistisch denke dann dauerts noch 1jahr bis ich meinen traum erfüllen kann... AALLLTEEERR wie soll ich das überleben ...
...
aber ich mach das schon das es früher wird in dem moment wo ich die erste nacht verbracht hab im haus werd ich beim züchter klopfen und sagen her mit hundii... also der nächste wurf dann halt außer er hat schon früher einen wurf und es geht sich zeitlich aus dann is auch gut aber ich hoffe soo unerbittlich das es schneller geht als mein partner sagt !! :-/ ...
Nicht nur das mein wunsch von einem eigenen hund in erfüllung geht, nein auch noch meine traumrasse wird hier einziehn... einfach unfassbar für mich...
und jetzt an euch... wie zur hölle habt ihr das überlebt
OT: jaaa ich zuck grad aus, deswegen spam ich hier so rum ^^
-
Man überlebt das sehr gut
Und kann die zeit wunderbar mit Welpen-Shopping, suche nach der richtigen Hundeschule, Namenssuche, Züchter besuchen etc rumkriegen (;Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Das geht gut. Ich habe 2 Jahre bevor Welpi dann wirklich eingezogen ist, mit der Zuechterin schon Kontakt gehabt. War immer wieder da, wollte immer wieder einen Welpen nehmen, aber der Zeitpunkt hat immer nicht gut gepasst. Und dann dieses Jahr im Juni ist meine Kleine Suesse geboren. War sofort klar, bei diesem Wurf passt jetzt alles und sie kann bei mir einziehen. Oh man, wie ich die zwei Jahre rumgebracht habe? Ich habe geplant, war immer wieder bei der Zuechterin, habe mit meinem Ersthund viel erlebt und trainiert, habe ihn auf den Neuzugang vorbereitet usw.
Heute weiss ich, so war es genau richtig. Besser haette es nicht kommen koennen. Die kleine ist jetzt schon 12 Wochen hier bei uns und sie ist einfach nur toll. Das beste was uns passieren konnte.
Ach ja, die zwei Jahre sind im Nachhinein wie im Fluge vergangen.LG
Gammur -
ui klingt ja alles toll... wenn ich nur wüsste ob es sommer oder herbst sein wird... ich trau mich ja nichtmal bei nem züchter anrufen weil ich angst hab das der denkt ich hab nen kompletten vogel weil ich mich circa 1jahr vorher melde und nichtmal genau weis wie was wann... das einzige was ich weiss ist
ES WIRD EIN MÄDCHEN WERDEN !!!
SIE SOLL DINA ODER HARLEY HEIßEN (Da muss ich mit menne noch mal reden ^^)
UND SIE SOLL IN DEN ÖRHB GEHEN MIT MIR UND MENNE
HUNDESCHULE IS JA DANN IM ÖRHB DABEI
WENN ICH KÖNNTE ICH WÜRDE JETZT SCHON HUNDESACHEN KAUFEN ABER DANN ZEIGT MIR MENNE WIRKLICH DEN VOGEL -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!