Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• halloooo !! :D jetzt hab ich das telefonat auch hinter mir aufregung war ganz umsonst!! ^^

Die dame is suupper lieb!! in den nächsten 2 wochen findet das erste treffen statt! wann genau wird sich in den nächsten Tagen raus christalisieren! Sie ist sehr begeistert von uns, hab ich auch gleich erzählt das wir interesse am ÖRHB haben und sie meinte solange der hund nicht zu schwer wird ist es sicher kein Problem (habe nml. interesse mit ihm am Wasser zu arbeiten). ach ich freu mich!! :D

• Super!

Ich kann Deine Aufregung schon nachvollziehen- ich war auch irre aufgeregt vor der ersten Mail und deme rsten Telefonat. Ich bin ja auch noch recht jung und habe das auch sofort beid er ersten Kontaktaufnahme erwähnt- genauso wie meine ganze Situation, was ich an der Rasse gut finde, was ich machen will, weswegen ich gerade ihre Zucht gut finde uvm. insgesmt war die Mail ca. 4 Din A4 Seiten in Word lang. :ugly:

Das hört sich ja echt schon ganz gut an!

Ich drück die Duamen, dass acuh bei dem Besuch alles nach Deinen Vorstellungen ist und es passt!

Ich sage Dir, ihr/Du werdet froh sein euch schon recht früh gemeldet zu haben. :smile: Zum einen lernt man die Züchter und ihre Hunde ind er Zeit sehr gut kennen und zum anderen kann man schon all seine Fragen im Vorhinein stellen- die Züchter zeigen ggf. schonmal wie die Pflege geht, gehen mal mit einem zusammen mit den Hunden spazieren etc. Du kannst außerdem die komplette Entstehung deines Hundes in spe mitverfolgen und bist ,,live" dabei (wenn auch am Anfang nur über Fotos in den ersten . Lebenswochen) wie sich der Hund entwickelt- ich finde das super toll!

Im Moment ist ja Schwangerschaft angesagt- in frühestens 2 Wochen ist es so weit. *Hibbel*

• :ugly: hey

na bei mir is ja nicht so schlimm ich wohn nicht sooo arg weit weg von der züchterin ,mein alter hab ich noch nicht erwähnt aber da der hund offiziel ja eh meinem freund gehört is das denke ich nicht soooo arg wichtig! :headbash:

ich durft mir heute schon das erstemal anhören wie dumm das ich doch bin das ich nen rotti will... ganz ehrlich, dann bin ich eben dumm, ich liebe diese rasse, auch wenn sie nicht gerade einfach zu händeln ist als anfänger, aber dafür gibt es hundetrainer und mein interesse ist ja sichtlich da!! :muede:

ich freu mich jetzt schon arg aufs erste treffen!! :rollsmile:

• Zitat

ich durft mir heute schon das erstemal anhören wie dumm das ich doch bin das ich nen rotti will... ganz ehrlich, dann bin ich eben dumm, ich liebe diese rasse, auch wenn sie nicht gerade einfach zu händeln ist als anfänger, aber dafür gibt es hundetrainer und mein interesse ist ja sichtlich da!! :muede:

Dumm sind nur die Leute die mit Vorurteilen um sich werfen, obwohl sie selbst gar keine Ahnung von dem behandelten Thema haben. ;)
    Lass dir die Vorfreude von solchen Sprüchen bloß nicht verderben. Wenn du dir sicher bist, dass der Rottweiler die richtige Rasse für dich ist und du mit all ihren Eigenarten klarkommen wirst, dann ist da absolut nichts gegen einzuwänden.

• danke sammaja tut gut das zu hören... mein freund und ich sind uns sehr sicher... ich werd natürlich auch über negatives fragen bei der züchterin, aber ich kennen nun schon so viele rottis und ich denke es wird unser traumhund werden! von dem moment als ich das erste mal knuddeln durfte bis heute (da hab ich ne 4monate junge rottimaus geknuddelt) und ich bin einfach hin und weg!!! und ich denke JEDER hund hat seine macken, was abschreckt ist einfach der ruf den diese rasse leider, und größtenteils zu unrecht, hat!!!

• Ich sehe es auch so wie meine Vorschreiber: Lass die anderen doch reden! Ich freue mich für dich, dass du so eine tolle Züchterin gefunden hast. Das wird schon alles =) Mein Freund möchte auch gerne einen Rotti. Ich prinzipiell auch, finde die super, aber erstmal hab ich mich den Retrievern verschrieben ;) Ich muss mindestens 150 werden, bei den ganzen tollen Hunderassen die es gibt.... :lol:

• na glaubt ihr jetzt wo ich auch noch so ne tolle züchterin gefunden hab werd ich mir von anderen leuten was sagen lassen?

letzten endes muss ich glücklich sein mit der entscheidung, und da die züchterin nicht weit weg wohnt kann ich im notfall auf zu ihr fahren und mir hilfe holen falls ich irgendwo nicht klar komme!!

• Zitat

Tyrah ist trächtig! Die TÄ hat eben 5-6 Blubberbläschen gezählt. :rollsmile: :rollsmile: :rollsmile:

:party: Juhuu gratuliere! Jetzt drücken wir noch für einen weiteren guten Verlauf der Trächtigkeit!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!