Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

  • Na, Kamikaze, dann wird dein HSH-Wunsch ja doch noch wahr :gut:
    Ich bewundere, dass dir das nicht zu viel wird, ich rotiere hier schon mit zwei Hunden, und du hast noch Artax, der ja auch Pflege braucht, den etwas schwierigen Lino und Rocco ist ja auch noch nicht so lange da...
    Aber du wirst ja wissen, was passt und was nicht, also freue ich mich für einen weiteren TS-Hund, der ein Zuhause findet.

  • Hallo leute!!


    Ich muss mich jetzt echt mal auskotzen ! :( :
    Meine Oma geht mir in letzter zeit total am Arsch!


    Gestern war wieder ein beitrag über rottis in der Zeitung und meine Oma wetterte schonwieder los!
    Ich mag schon garnicht mehr zu ihr fahren weil immer wieder das leidige Thema "Große Hunde" am start ist!
    Bei meiner Oma ist es leider so das sie KEINEN hund mag, na nicht mal nen Mops kann sie ertragen!
    Sie nimmt mir jegliche freude an Hunden, klar auf meinen eigenen hund freu ich mich trotzdem, aber wenn sie dann wieder ankommt mit "aaach ist doch so gefährlich" und nur solchen misst. Ich kann euch eines sagen, wenn ich meinen Hund hab werden besuche bei ihr sehr sehr rar werden! Ich verzichte sicherlich NICHT auf meinen Traum einen eigenen Hund zu haben nur weil madame sie nicht ausstehn kann. Sie meinte wenn der hund noch ein baby ist darf ich sicher mal zu ihr kommen aber wenn er dann groß ist hat sie kein interesse sich dieser "gefahr" auszusetzen. (und wir sprechen jetzt nicht von gefahr weil es ein rotti ist sondern weil es allgemein ein großer hund werden wird, egal ob ich jetzt mit einem Goldie oder einem Rotti komm)


    Irgendwo leb ich ja in der hoffnung das meine oma es übersieht das der hund dann wächst, sieht das dieser dann lieb ist und ihn akzeptiert. Doch wirklich glauben tuh ich daran nicht! :verzweifelt:


    danke fürs lesen... v.l hat ja jemand ne idee wie ich meiner oma zeigen kann das es liebe hunde sind, egal welcher rasse sie angehören!

  • Ich bin sooo aufgeregt,


    nächstes Wochenende fahre ich Welpen angucken :smile:



    Ich finde allerdings etwas nerig, dass ich mich immer wieder "rechtfertigen" muss. Wieso, weshalb, warum. Wie viel Arbeit das doch ist etc.pp.


    Ich habe mir ja durchaus ausgiebig Gedanken gemacht und bin mir bei der Sache ziemlich sicher!


    Ging es hier einigen beim Ersthund auch so?

  • Steffy
    lass dich davon nicht ärgern :hust: meine Mutter hat Angst vor Hunden seit sie als Kind von einem Großpudel gebissen wurde. Aber selbst sie ist mittlerweile nichtmehr dagegen. Und wenns sie es wäre, dann wäre es nicht mein Problem :D was in meinen Vier Wänden ist, das ist mein Bier und wenn ich einen Hund halten möchte dann mach ich das. DA du denke ich nicht bei deiner Oma wohnst und wahrscheinlich auch nicht auf sie als Dogsitter angewiesen bist, überhör das ganze^^ Vielleicht schleicht sich das kleine Hundeknäuel mit seinem Welpenscharm ganz von selber in ihr Herz wenn er erstmal da ist. Wenn nicht.. dann lässt sich das auch regeln.

  • hey steffi ...
    danke für die aufmunterden worte, na ich wohn nicht bei ihr (gott sei dank ^^)
    für mich wirds dann halt hart werden weil ich doch JEDEN TAG bei ihr zu besuch bin,
    was dann eben mit dem hund nicht mehr geht, zumindest anfangs wo er noch ein baby ist! aber mal
    gucken was sie sagt wenn sie die kleine maus sieht ...


  • meinst du das rechtfertigen gegenüber dem Züchter?
    Meine Züchterin hat mich natürlich auch gefragt ob ich mir das zutraue, ist für mich ja auch der erste Hund und dann hab ich ja noch ein Kleinkind. Aber diese Fragen gehören für mich einfach dazu. Sie hat das auch nicht streng gemeint, wir haben einfach drüber geredet wie ich mir das so vorstelle mit Hund. Ob ich mir der Mehrarbeit und Mehrkosten bewusst bin. Ob auch genug Zeit für einen Welpen da ist etc. :smile:

  • Zitat

    hey steffi ...
    danke für die aufmunterden worte, na ich wohn nicht bei ihr (gott sei dank ^^)
    für mich wirds dann halt hart werden weil ich doch JEDEN TAG bei ihr zu besuch bin,
    was dann eben mit dem hund nicht mehr geht, zumindest anfangs wo er noch ein baby ist! aber mal
    gucken was sie sagt wenn sie die kleine maus sieht ...


    eben wart mal ab :smile: und meine Mutter seh ich auch jeden Tag ;) die wohnt gegenüber :D hätte dann aber auch den kleinen mitgenommen :smile:

  • Zitat

    ui jetz is wieder mehr freude da als vorher !!


    1000x DANKE !!! :D


    :D es bringt ja uch nix sich über sowas den kopf zu zermartern bevor Welpi überhaupt mal kontakt mit ihr hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!