Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
es bringt ja uch nix sich über sowas den kopf zu zermartern bevor Welpi überhaupt mal kontakt mit ihr hatte.
haste auch recht... und außerdem muss ich mit dem hund leben und nicht sie ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Steffi:
Das der Züchter fragt finde ich nicht schlimm. Der soll ja wissen wo er die welpen hin gibt und da finde ch Züchter, die einen Löcher in den bauch fragen deutlich sympathischer.Nervig find ich das Rechtfertigen ehr bei Bekannten bzw Menschen in meinem "Umfeld". Gerade die, die keinen bzw wenig Bezug zu Tieren haben...
-
Zitat
Steffi:
Das der Züchter fragt finde ich nicht schlimm. Der soll ja wissen wo er die welpen hin gibt und da finde ch Züchter, die einen Löcher in den bauch fragen deutlich sympathischer.Nervig find ich das Rechtfertigen ehr bei Bekannten bzw Menschen in meinem "Umfeld". Gerade die, die keinen bzw wenig Bezug zu Tieren haben...
so gehts mir grad mit besagter oma...
-
Das hat meine Mutter auch alles gesagt. "Was willst du mit einem Hund, du bist ja total gebunden und ins Haus kommt der mir auch nicht." Tja und was ist jetzt? Hurley hat ein eigenes Deckchen bei ihr bekommen, damit sie nicht auf den harten Fliesen liegen muss, sie hat sogar eine Leckerliedose (die natürlich immer gefüllt ist) und wenn ich denn mal sage, dass der Hund jetzt mal genug Kekse bekommen hat guckt sie Hurley mitleidig an: "Ich darf doch nicht mehr, Mama hat's verboten"
Ich würde einfach mit dem Welpi mal hingehen, als Baby findet die ja so ziemlich jeder süßUnd ich denke einfach, dass sich eure Familien, Freunde oder was auch immer da dran gewöhnen und gar nicht wirklich "merken", dass die Hunde größer werden, wenn sie sie regelmäßig sehen.
Einfach versuchen
-
@ Steffi Ich kann dich ja soooo gut verstehen. Als wir unseren Ersthund angeschafft haben, war die Reaktion meiner Schwiegereltern ähnlich. Mitlerweile sieht es wie folgt aus: Hund hat schon eigene Decke und Napf bei "Oma". "Oma" will jetzt immer mit Mausi spazieren gehen und man glaube es kaum wir fahren mit Schwiegereltern + Hund zusammen in den Urlaub in ein Haus. Also lass dich davon nicht runter ziehen, lass deinen Hund erstmal da sein und guck was passiert. Bei uns war es ein langer weg aber jetzt läuft es super.
@ Hundi22 Ich kann dich teilweise verstehen. Ich finde es schon wichtig das mich ein Züchter löchter, dann weiß ich auch das es denen wichtig ist wo der Welpi hin kommt. ABER: Ich habe auch schon ein Telefonat mit einer Züchterin geführt die so eine spezielle Art hatte, so von oben herab. Die hat mir total das Gefühl gegeben, dass ich nicht in der Lage bin mich um einen Welpen zu kümmern. Also ich finde Fragen sind wichtig, aber ein Züchter sollte nicht so tun als wenn man sich slebst keine Gedanken gemacht hat.
Wir gucken jetzt wieder fleißig nach Wurfplanungen. Ich hatte schon wieder einen Züchter im Auge, der hat jetzt aber schon belegen lassen, so dass die Welpen Anfang 03/2013 Abgabereif sind. Das passt leider bei uns so gar nicht, so dass ich jetzt wieder bei absolut 0 Anfange zu suchen *heul* Das ist so unfair...genau von dem Züchter von der Hündin wäre perfekt gewesen.
LG
-
-
Zitat
Steffi:
ja das mit den Bekannten kenne ich, hab ja von meiner Mutter geschrieben eben. Aber es hat sich ja nu gebessert
Mein Vater hält sich da raus, er redet mit mir drüber, aber ihm wärs zu früh
wenn er irgendwann mal in Rente ist, möchte er auch einen Hund haben (schätze mal bei ihm wärs dann eher ein DSH, mit denen ist er aufgewachsen).
-
Bei mir war schon Unverständnis da für den ersten Hund, aber wirklich jeder in meinem Umkreis (außer natürlich mein Freund) hat uns nen Vogel gezeigt und gesagt, was ich denn mit noch nem Hund will, der eine reicht doch aus.
Vor allem weil mein Ersthund so ziemlich meilenweit von dem ist, was hier im DF als "fertig erzogen" gilt.
Und dennoch bin ich sehr froh, es gemacht zu haben, denn wie ich jetzt weiß wäre das Ganze nächstes Jahr ein Ding der Unmöglichkeit gewesen, da sich mein doch eigentlich sehr fester Job sehr geändert hat bzw. ändern wird.
Also tut wenn ihr das gut findet und die Verwandschaft kriegt sich ein.
Erster Kommentar meiner Mutter, als sie klein-Logray mit 9 Wochen das erste Mal sah: Ach, der ist ja süß. Und da war dann vergessen, dass man den eigentlich überflüssig fand. -
Hey!
Irgendwie beruhigt mich das grad total das es so viele hier gibt dessen verwannten/bekannten auch so reagiert haben! ich hoffe nur das es sich bei mir auch so positiv verändert !!!! :)ich werd grad von meiner katze belagert !! Hiiilllfffeee!!!
-
@ Steffi das wird schon mach dir nicht zu viel Kopf. Als ich meiner Mutter gesagt habe das ich einen Zweithund will hat sie mich gefragt ob ich sie noch alle habe mitlerweile hilft sie mir bei der Suche. Meist verläuft sich alles nach einer gewissen Zeit und spätestens wenn du nicht mehr zu besuch kommst, dann wird sich etwas ändern. :-) Kopf hoch
-
Mich beruhigt das auch etwas :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!