Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Vor allem müsst ihr mit dem Hund oder auch dem Zweithund leben und klarkommen. Und solange ihr nicht explizit auf eure Verwandschaft angewiesen seid, sollen die doch denken, was sie wollen.
    Ich hätte mir z.b keinen Hund angeschafft, wenn meine Eltern zwingend was mit dem machen müssen. Bei uns muss meine Mum den nur im Geschäft dulden, mehr nicht. Aber sie hat ja selber ne Hündin und meine Schwester hat auch nen Hund, und da ich grundsätzlich der Hundesitter in unserer Familie bin, sprich alle Hunde nehme, wenn meine Mum nicht kann oder Urlaub ohne Hund macht etc. konnte mir das auch keiner wirklich verwehren.
    Und meine Oma liebt meinen Zweithund total.

• Bei uns sind es tatsächlich die Nachbarn ,die jetzt das Lästern anfangen!
    Meine Familie hat sich damit abgefunden ,dass ich halt andere Interessen habe. Die wundert nichts mehr!

Als Mama erzaehlt hat ,dass ich nen Zweiten möchte bzw mir Einen anschaffe ging die Lästerei in der Nachbarschaft schon los!
    " Was ist in ein paar Jahren?" , "Sie kümmert sich doch schon nicht um Enya ?!" , " Na das würd ich ja nicht erlauben" , "Was ist wenn sie die Lust verliert?"

Mich persönlich fragt das natuerlich niemand?!
    Dass ich meine Hündin jetzt schon 4 Jahre habe , sie mich täglich zur Arbeit und auch sonst überall hin ( wenn möglich) begleitet und ich auch meine Freizeit mit ihr verbringe ,sieht natürlich niemand!
    Klar ist es so ,dass ich noch nicht sicher sagen kann was nach meiner Ausbildung sein wird ,aber da hab ich halt den Halt meiner Mutter und wenn man es so sieht dürfte sich keiner mehr nen Hund anschaffen!
    Das mich plötzlich die Feierwut packt ist auch nicht so wahrscheinlich.

Wenn meine Familie sich solche Gedanken macht ,okay! Bei mir sind es die Nachbarn. Sowas von grausig.
    Das Schlimmste daran ist jedoch ,dass mal wieder alle hinter meinem Rücken fein reden. Wie immer halt.

• Ja ja, die lieben Nachbarn, wenn man die nicht hätte, wäre das Leben doch langweilig :headbash:

Als wir unsere Amy bekommen haben, sie war 4 Monate alt ging es auch los. Wenn die nun beist und die ganzen Kinder hier das geht doch gar nicht. Und nein ich habe keinen der sogenannten Kampfhund sondern einen Labrador. Mal abgesehen davon das ich davon überzeugt bin, das man jeden Hund zum Kampfhund machen kann aber gut.

Ich verfahre mitlerweile nach dem Song der Ärzt "Lass die Leute reden denn so lang die Leute reden machen Sie nichts schlimmers, sei höflich und sag nichts das ärgert sie am meisten" :D

• Gibts hier eine Couch? Mir tun schon die Füße weh ;)
    Auch ich steh auf der Warteliste, allerdings wird mein Hund erst im Dezember "gemacht" :D
    Bis Juni muss ich noch warten, da habe ich Urlaub!

Es wird ein kleiner Japanspitz, ob Rüde oder Hündin ist ungewiss, da es mir nicht so wichtig ist!
    Schön, hier zu sein unter all den Hibbeltanten! :smile:

• meine direkten nachbarn freuen sich drauf, nur eine nicht (die hat Angst vor Hunden). die anderen beiden Nachbarsfamilien mögen Hunde, eine Mutti hätte gern einen aber ihr Mann ist leider Allergisch. Die andere Familie ist leider auch allergisch (aber da der Hund ja nicht bei ihnen im Haus wohnt :lol: hält sie schonmal leckerchen bereit).

• bei mir warens die Arbeitskollegen, die es nicht verstehen wollten, als ich mit den Gedanken an den Zweithund gespielt hab. Mein Lieblingskommentar war "Nen zweiten Hund? Du kommst doch nicht mal mit dem Bela zurecht..."
    Sowas tut schon weh, aber es hat auch ein Gutes, man (zumindest ich) denkt noch mal intensiv darüber nach, ob die Entscheidung richtig ist. Letztendlich konnte mir nichts besseres passieren als die Liesl. Drauf ge***en, was die anderen sagen :p

• Zitat

bei mir warens die Arbeitskollegen, die es nicht verstehen wollten, als ich mit den Gedanken an den Zweithund gespielt hab. Mein Lieblingskommentar war "Nen zweiten Hund? Du kommst doch nicht mal mit dem Bela zurecht..."
    Sowas tut schon weh, aber es hat auch ein Gutes, man (zumindest ich) denkt noch mal intensiv darüber nach, ob die Entscheidung richtig ist. Letztendlich konnte mir nichts besseres passieren als die Liesl. Drauf ge***en, was die anderen sagen :p

Right :gut:
    Nur glauben mir meine Arbeitskollegen nicht, dass Lucky überhaupt ein Problemhund sein könnte. Die erleben den ja nur im Laden und da spielt er den braven Bürohund, der einfach nur 1A-Gehorsam ist.

• Zitat

Right :gut:
    Nur glauben mir meine Arbeitskollegen nicht, dass Lucky überhaupt ein Problemhund sein könnte. Die erleben den ja nur im Laden und da spielt er den braven Bürohund, der einfach nur 1A-Gehorsam ist.

na ja, das war bei mir ja genau umgekehrt. Die Kollegen haben ja immer mitbekommen, wie Bela sich dort teilweise "aufgeführt" hat. Aber das ist nicht der "ganze" Bela. Er hat da seine Macke (Büro bewachen usw.), aber ich nehme ihn ja schon gar nicht mehr mit, weils gerade für ihn zu stressig ist. Man erinnert sich im Büro nun nur noch an Bela, die Terrortöle, die nichts anderes kann als rumzukläffen und völligst unerzogen ist. Dem ist aber nicht so.. Das weiß ICH, aber andere nicht und die haben halt ein bestimmtes Bild im Kopf...

Wie auch immer. Irgendeiner hat immer ne Meinung zu dem, was man macht und meistens wird nicht richtig hinterfragt, sondern einfach irgendwas unqualifiziert in den Raum gestellt. Genau wie solche tollen Aussagen, wie dass mein Bela fremde Menschen anbellt, weil er nicht täglich 6 h am Vieh arbeitet :headbash:

• Ich hab ganz einfach so gut wie niemandem jetzt vorher schon davon erzählt. Meiner Familie, meinem Partner, engen Freunden und den Hundemenschen, mit denen ich viel zutun habe/deren Hunde ich oft ausführe, da mird eren Meinung wichtig ist.

Und ja, ich muss sagen, diese Leute haben mich auf diese Dinge hingwiesen. ,,Du bist dann so gebunden", ,,Du musst bei jedem Weter raus", ,,Du kannst nicht mehr in den Urlaub" bis hin zu ,,So jung wie Du bist würde ich mir das überlegen". Natürlich hatte ich mir über die Dinge schon vorher Gedanken gemacht- ich habe den Leuten dann einfach ruhig erklärt wie ich was machen möchte, was für Vorbereitungen ich getroffen habe und Plan A,B,C genannt etc. Die Hundemenschen wussten ja schon, dass ich total hundevernarrt bin und denken, dass das eine tolle Idee ist- natürlich haben sie mir auch viel von Schwierigkeiten erzählt, die es so geben könnte.

Danach war es dann so, dass diese ,,Warnhaltung" aller- die meiner Meinung nach gar nicht schlecht ist- es gibt ja viele Leute, die sichd en Hund eben ohne diese Überlegungen anschaffen- in eine Akzeptanz (einige Freunde/meine Vater) bzw. Unterstützung-/Freuhaltung umgesprungen ist.

Und die Nachbarn die werden davon erst erfahren wenn sie mich mit dem Hund auf der Straße sehen. Meine direkten Nachbarn wissen übrigens auch davon- der Nachbar hat selber einen Golden Retriever und stellt mir für die Welpenzeit eine selbstgebaute Treppenabsperrung zur Verfügung. :smile: Die anderen Nachbarn neigen doch zum lästern etc. und da reicht es mir gerade wenn das kommt sobald der Hund da ist und nicht schon vorher.

Mein Partner unterstützt mich von Anfang an- und das ist gut so. Schließlich wird er ja auch mit dem Hund leben. (auch wenn es meiner ist) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!