Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• In jedem zweiten Haus hier in meiner Siedlung wohnt ein Hund!
    Die mit denen wir naeher Kontakt haben moegen meinen Hund.
    Und genau die sind es, die halt hinterfragen.
    Nun ja.
    Ich muss mit meinem Hund klarkommen.
    Kein Anderer!
    So ist das halt.

@yapping: Du bist doch auch noch nicht so alt, oder?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wirklich vielen Leuten habe ich davon auch noch nicht erzählt.
    Mein Freund weiß bescheid und einige meiner Freunde.
    Ich weiß vorab schon, dass meine Eltern nicht sooo begeistert sein werden - also fahr ich Samstag Welpen gucken, mache viele Fotos und bei einem süßen Welpen können die bestimmt auch nichts mehr sagen :lol:

Oh man, ich bin sooooo aufgeregt :ops:

• Zitat

@yapping: Du bist doch auch noch nicht so alt, oder?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Richtig! :gut:

Deswegen gab es ja immer Anmerkungen bezüglich meines Alters. Am Sonntag bin ich so alt wie Du. :smile:

• Oooch *neid*

Bis ich Hundi gucken gehen kann, vergehen noch 2-4 Monate :headbash:
    Viel Spaß!

• Ich freu mich grade noch etwas mehr.
    Mein Freund war anfangs nicht so überzeugt von der "Hundeidee" bzw eigentlich hat er anfangs noch versucht es mir auszureden :ugly:

Mittlerweile haben wir zusammen eine Rasse ausgewählt, fahren zusammen gucken und er spricht schon von "unserem" Hund - mal ein positives Gegenbeispiel zu den ganzen Kritikern mit denen scheinbar jeder hier zu tun hatte/hat!

Dann kann der kleine Knirps ja kommen :)

Ich hab mal eine Frage:

Wie macht ihr das bei einer weiten Anfahrt?
    Wo wir nun gucken fahren, fährt man so 3,5-4Std. hin.
    Das wird für den Welpen eine ganz schön lnage Fahrt sein - was beachte ich da am Besten, wie bereite ich das vor und wie gestalte ich dem Welpen die Fahrt möglichst angenehm?

• Heyhey!

Auch mein Züchter wohnt etwa 4 Autostunden entfernt. Und blöderweise bin ich noch nicht mobil. Bin zwar schon weit über 20, aber der Führerschein steht gerade auf dem Plan, vor Abschluss im Sommer oder Herbst ist da nix. Da Hundi im Juni kommt, ist das etwas doof. Mit dem Zug ist es ein Horror, das geht nicht. Aber es gibt ja sowas wie Mitfahrgelegenheit. Was haltet ihr davon? Nicht alle lassen Hunde mitfahren, aber das kann man ja fragen und bei jemandem der es erlaubt mitfahren. zB max. 4 Personen im Auto mit mir und ich Hundi auf dem Schoß. Wäre das ok oder auch too much?

Die ersten paar Besuche werde ich nur gucken und besuchen gehen, da ist es ja egal, wird auch mit MFG statfinden, aber wenn ich den Hund dann im Juni mitnehme...

• Zitat

Das wird für den Welpen eine ganz schön lnage Fahrt sein - was beachte ich da am Besten, wie bereite ich das vor und wie gestalte ich dem Welpen die Fahrt möglichst angenehm?

Gilt auch für mich!
    Gute Fragestellung! :gut:

• Zitat

Gilt auch für mich!
    Gute Fragestellung! :gut:

Also ich habe zwar nun doch keine so lange Fahrt vor mir, aber ich hab mir das so überlegt:

Einer fährt (das wird mein Freund sein) und der andere nimmt den Welpen auf den Schoß oder setzt sich hinten zu ihm.
    Ich wäre eh zu aufgeregt zum Selberfahren- also ist das so schon gut. Ich hoffe die Körpernähe gibt ihm ein wenig Beruhigung obd er für ihn sicher komischen Situation plötzlich von Mama und Geschwistern getrennt zu werden.

Ich werde alles mit Handtüchern auslegen, falls dann doch was daneben geht (Erbrochenes od. ein anderes Missgeschick) Dazu kommt eine Decke, die ich vor der Abholung hinbringe, damit sie ein wenig den vertrauten Geschwistergeruch/Mamageruch annimmt und ihm so vielleicht ein wenig Geborgenheit vermittelt.

Ich werde wegen der Gefahr eines Missgeschicks auch Küchenpapier mitnehmen.

Bei eine rlangen Fahrt würde ich natürlich noch Pausen einplanen, damit der Welpe sich zwischendurch erleichtern kann. Da würde ich dann auch mitgebrachtes Wasser anbieten, falls er Durst hat.- oft schlafen die Welpen ja auch einfach durch und ich würde ihn nicht unbedingt dafür extra wecken! :smile:

• Zur langen Fahrt kann ich was sagen. Wir sind zu zweit gefahren. Männe ist gefahren, und ich saß mit Welpi auf der Rückbank. Das fand der aber ziemlich doof, er wollte wahlweise nach vorne zu meinem Freund (und so musste der nicht ganz 9 Wochen alte Hund schon das böse Nein lernen) oder zu Lucky nach hinten in den Kofferraum. Ich würde wohl nächstes Mal ne Transportbox nehmen und ihn dadrin fahren lasse neben mir auf der Rückbank.
    Küchenrolle ist ganz wichtig, denn obwohl mein Welpe ja so ne coole Spocke war und sich die Züchterin sicher war, dass der weder kotzt noch pinkelt, hat er beides getan.
    Im Fußraum konnte er dann letztendlich besser schlafen.
    Also macht eure Welpen vorh der Fahrt richtig müde und haltet sie am Besten ruhig, indem sie in einem Karton oder eine Box oder so sind. Frei umherkrabbeln war unheimlich anstrengend für uns und ich hatte meine liebe Mühe, diesen Quirl gebändigt zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!