Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Ja aber wir sind in den Hundesachen einfach "hinterher".
Hier gibts ja auch keine Rasselisten, gut in Wien is das irgendwie geregelt.
Aber hier hat keiner nen Dunst von Kampfhunden oder sonstwas
Klar, den Begriff gibts, aber Listis gibts GsD nicht! :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Komm nach Wien und es sieht schon wieder anders aus.
Wir haben seit heuer erhöhte Hundesteuer (€ 72) und Hundeführscheinpflicht für Listenhunde.
Mich ärgerts so, dass der 2. Hund dann € 105 kostet, ich denk die wird keine Wienerin sondern in Niederösterreich angemeldet werdenZum Glück spar ich mir nächstes Jahr die Steuer weil ich den freilwilligen Hundeführschein gemacht habe.
Um zum Thema zurück zu kommen, wir waren in der Zwischenzeit wieder bei unserem Züchter und es soll jetzt doch eher eine rot/ schwarze Hündin werden.
Irgenwie stehen wir jetzt auf die klassichen Farben -
Zitat
Bei mir sinds auch um die 300 km. Wir werden wahrscheinlich auch nur 1-2 mal fahren können. Dafür schau ich mir jeden Tag die Bilder der Kleinen an und schmelze dahin. Aber in 1,5 fahren wir hoch und dann gibts Welpenknuddeln.
LG Bine
Bei mir sind es so 450KM.
Jetzt am Wochenende waren wir die Welpis ja anschauen, die Strecke ist schon echt anstrengend. Hin 4 Std ging noch, zurück 3,5Std im dunklen war für meinen Freund dann schon ganz schön anstrengend.
In 3,5 Wochen holen wir den Muckel ab, mal sehen wie wir das dann machen.
Ist für den Knirps sicher auch nicht so angenehm-------------------------
Hundesteuer ist hier bei 90€/Jahr. Ist zwar "ärgerlich", aber ich finds "ok".
Wohne in einer Großstadt und denke die werden hier schon einiges an Geld in die Hand nehmen müssen um die Grünflächen sauber und ordentlich halten zu können - viele Hundebesitzer machen den Dreck ihrer Hunde ja leider nicht weg.
Und ansonsten helf ich halt beim SchuldenabbauAber schon krass, wie wenig hier einige zahlen müssen!!
-
Zitat
@ Steffi2389: Supi, dass die Läufigkeit endlich da ist. Dann gehts jetzt ja bei euch richtig los. Drücke euch die Daumen, dass alles glatt läuft.ja ich hoffe inständig das sie diesmal aufnimmt. aber übermorgen wird erstmal der Progesteron schnelltest gemacht. Damit wir auf der sicheren Seite sind wie weit sie schon ist. Der Deckrüde ist ja in Holland, da muss die anreise schon gut geplant werden.
-
*hibbel*
Falbala, die sich jetzt auch endlich entschieden hat und auf der Warteliste steht -
-
-
Oh, danke der Nachfrage!
Es wird mein lange gehegter Traum: ein Grosspudel!
Die Zucht ist auch ziemlich weit weg von uns: 4 Std. Fahrt. Aber das ist es mir wert, denn die Mutter ist genauso, wie ich mir den Welpen dann auch vorstelle. Und das war nicht einfach, sie zu finden.
Nach langem, immer irgendwie unzufriedenen Suchen fühlt es sich nun saugut an und stimmt für uns in allen Bereichen!
-
Schoen :)
Ein Pudelchen... hatte ich ja auch ueberlegt!Ich hab mir ein Limit von maximal 3 Stunden Fahrt gesetzt!
Ich bin Fahranfaenger, moechte den Welpen mehrmals besuchen koennen und bei den Spritpreisen moechte ich auch nicht so ewig weit fahren!Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Pudel"chen" ist gut!
Das werden so ca. 62 cm geballte, sportliche Pudel-Power!
Falbala, mutig!
Kann ich verstehen, mit den 3 Stunden. Ich werde es mir trotzdem antun, 4 std. und über einen Pass auch mehrmals zu Welpi zu fahren.
-
oh wie schön,noch ein großpudel. bei mir wirds ja auch einer ;-) wenn es alles so klappt wie ichs mir wünsche ist meine züchterin gar nicht weit weg von mir. ca. 1 stunde fahrt. etwas weniger eher noch.
welche farbe solls bei dir denn werden? bei mir wirds ein weißer. ob rüde oder hündin steht noch nicht ganz fest.
haben hier schon nen schwarzen kleinpudel sitzen.
pudel sind einfach super! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!