Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Zitat

Ohja! =) :gut: Wie läufts eigentlich bei Euch/Dir? Gibts noch was neues? :smile:

gibt noch nicht viel neues. Sie ist noch nicht soweit, morgen wird nochmal ein Progesterontest gemacht. Denke aber Ende der Woche gehts zum Rüden.

• Ab heute warte ich 'aktiv' - 60. Tag der Trächtigkeit ist erreicht und ich war heute schon dreimal auf der Züchterseite und hab meine Mails gecheckt. :ops:
    Hab sogar nachgesehen, wann statistisch betrachtet die meisten Welpen geboren werden ... Ich glaub, ich hab Welpenfieber. :lol:

• Oh oh, die heisse Phase also. Na dann drück ich Dir auch die Daumen, dass Du die nächsten Tage mit Hibbelfieber überstehst ;-) Und wir warten gespannt mit Dir auf Neuigkeiten.

LG Paula

• Danke, ihr Lieben! :smile:

Nein, ich komm aus Niedersachsen. Aber ich hab auch schon gedacht, dass zwei gleichalte Plüschhunde sich ja eigentlich kennenlernen müssten. :D

• Habe heute ein Bild und einen kleinen Bericht von meinem Wollknäul bekommen :rollsmile: :fondof: :cuinlove:

"Meiner" und seine Schwester gehen jetzt drei Mal täglich in den Garten und erkunden die Welt.
    Das "große Geschäft" klappt auch schon draußen - also quasi "halb Stubenrein" :D

Der Bursche wiegt mittlerweile 1300gr. und ist einfach zuckersüß!!!

• @ Nightstalcer, June soll mindestens 2 Jahre alt sein, bzw. eben fruehestens wenn sie 2 ist, wird hier eine neue Aussiehuendin einziehen. Platz im Auto ist kein Problem, ich fahre einen VW Caddy. ;)
    Auslastungsmaessig bekomme ich das hin. Unter der Woche macht Hudson Hundesport und alle gehen normal Gassi und am Wochenende wuerde ich dann mit den beiden Maedels hueten gehen. So jedenfalls ist der Plan.
    Wie gesagt, dauert noch mindestens 1 1/2 Jahre bis es wirklich akut wird, wenn der Wurf 2015 stattfindet bin ich auch nicht boese.
    Tja, wie weit soll June ausgebildet sein, ist eine gute Frage. Sie soll kommen, wenn ich rufe, und down auf entfernung koennen, ansonsten ueberall hin mitgenommen werden koennen, und eben ueber die Koppelgebrauchsanfaenge hinweg sein. Ich fange naechstes Jahr im Fruehjahr mit ihr die aktive Ausbildung an und das wird sicher einige Zeit intensives Training bedeuteten. Und auf diese Zeit freue ich mich schon total.
    June war und ist ein easy Welpe bzw. Junghund. Ich habe nicht viel mit ihr trainiert, trotzdem kann sie alles, ohne grossen Stress. Sie laeuft auch in der UO Stunde fuer Anfaenger schon seit 2 Monaten mit, ohne gross Fuss, Sitz, Platz und Bleib erlernt zu haben. Sie schaut und dann klappt es. Jetzt ist Winterpause und ganz ehrlich, ausser Gassi gehen passiert hier mit meinen beiden Arbeitshunden nichts. (Hudson hat einmal Agi, eine Stunde in der Halle, das wars). Und sie sind genauso zufrieden, wie bei 3 mal die Woche Training. Wobei June ja noch nie wirklich trainiert hat, bei der ist alles ein Testlauf usw. :D
    Ich muss aber auch sagen, Hudson ist ein easy Hund und June auch. Haette jetzt einer davon bzw. wuerde June ab jetzt total schwierig werden, dann wuerde ich mir den 3. Hund ueberlegen, aber davon gehe ich nicht aus.
    Demzufolge freie Fahrt voraus und alles in die Planung stecken. Vor allem da ich so viel Vorlaufzeit habe, kann ich auch gut Geld fuer diese Plan zur Seite legen. Eines ist klar, drei Arbeitshunde zu haben, wird sicher nicht wenig Zeit kosten, aber die Hunde sind mein einziges Hobby und somit, wo 2 Hunde Platz haben, werden auch 3 Hunde Platz finden.

LG
    Gammur

• Gammur, ich finde das klasse und es klingt gut durchgeplant.
    Du solltest dann allerdings keinen Gefallen an Mantrailing finden, das geht dann doch etwas arg ins Geld bei 3 Hunden :hust:
    Aber ich habe momentan auch genug mit meinen zweien zutun, darum warte ich auf jeden Fall noch mindestens bis 2015, wenn überhaupt noch ein dritter Hund einzieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!