Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ohja!
Wie läufts eigentlich bei Euch/Dir? Gibts noch was neues?
gibt noch nicht viel neues. Sie ist noch nicht soweit, morgen wird nochmal ein Progesterontest gemacht. Denke aber Ende der Woche gehts zum Rüden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ab heute warte ich 'aktiv' - 60. Tag der Trächtigkeit ist erreicht und ich war heute schon dreimal auf der Züchterseite und hab meine Mails gecheckt.
Hab sogar nachgesehen, wann statistisch betrachtet die meisten Welpen geboren werden ... Ich glaub, ich hab Welpenfieber. -
Oh oh, die heisse Phase also. Na dann drück ich Dir auch die Daumen, dass Du die nächsten Tage mit Hibbelfieber überstehst ;-) Und wir warten gespannt mit Dir auf Neuigkeiten.
LG Paula
-
Steffi: Ich drück die Daumen, dass alles klappt!
Megaira: Oh wow, dann hibbel ich mal mit und drück fest die Daumen!
Du kommst nicht zufällig auch aus Rheinland-Pfalz?
-
Danke, ihr Lieben!
Nein, ich komm aus Niedersachsen. Aber ich hab auch schon gedacht, dass zwei gleichalte Plüschhunde sich ja eigentlich kennenlernen müssten.
-
-
Habe heute ein Bild und einen kleinen Bericht von meinem Wollknäul bekommen
:fondof:
"Meiner" und seine Schwester gehen jetzt drei Mal täglich in den Garten und erkunden die Welt.
Das "große Geschäft" klappt auch schon draußen - also quasi "halb Stubenrein"Der Bursche wiegt mittlerweile 1300gr. und ist einfach zuckersüß!!!
-
@ Nightstalcer, June soll mindestens 2 Jahre alt sein, bzw. eben fruehestens wenn sie 2 ist, wird hier eine neue Aussiehuendin einziehen. Platz im Auto ist kein Problem, ich fahre einen VW Caddy.
Auslastungsmaessig bekomme ich das hin. Unter der Woche macht Hudson Hundesport und alle gehen normal Gassi und am Wochenende wuerde ich dann mit den beiden Maedels hueten gehen. So jedenfalls ist der Plan.
Wie gesagt, dauert noch mindestens 1 1/2 Jahre bis es wirklich akut wird, wenn der Wurf 2015 stattfindet bin ich auch nicht boese.
Tja, wie weit soll June ausgebildet sein, ist eine gute Frage. Sie soll kommen, wenn ich rufe, und down auf entfernung koennen, ansonsten ueberall hin mitgenommen werden koennen, und eben ueber die Koppelgebrauchsanfaenge hinweg sein. Ich fange naechstes Jahr im Fruehjahr mit ihr die aktive Ausbildung an und das wird sicher einige Zeit intensives Training bedeuteten. Und auf diese Zeit freue ich mich schon total.
June war und ist ein easy Welpe bzw. Junghund. Ich habe nicht viel mit ihr trainiert, trotzdem kann sie alles, ohne grossen Stress. Sie laeuft auch in der UO Stunde fuer Anfaenger schon seit 2 Monaten mit, ohne gross Fuss, Sitz, Platz und Bleib erlernt zu haben. Sie schaut und dann klappt es. Jetzt ist Winterpause und ganz ehrlich, ausser Gassi gehen passiert hier mit meinen beiden Arbeitshunden nichts. (Hudson hat einmal Agi, eine Stunde in der Halle, das wars). Und sie sind genauso zufrieden, wie bei 3 mal die Woche Training. Wobei June ja noch nie wirklich trainiert hat, bei der ist alles ein Testlauf usw.
Ich muss aber auch sagen, Hudson ist ein easy Hund und June auch. Haette jetzt einer davon bzw. wuerde June ab jetzt total schwierig werden, dann wuerde ich mir den 3. Hund ueberlegen, aber davon gehe ich nicht aus.
Demzufolge freie Fahrt voraus und alles in die Planung stecken. Vor allem da ich so viel Vorlaufzeit habe, kann ich auch gut Geld fuer diese Plan zur Seite legen. Eines ist klar, drei Arbeitshunde zu haben, wird sicher nicht wenig Zeit kosten, aber die Hunde sind mein einziges Hobby und somit, wo 2 Hunde Platz haben, werden auch 3 Hunde Platz finden.LG
Gammur -
Zitat
Danke! :)
Ja, ich werde euch versorgen!
Wenn er einzieht gibt es dann auch einen Fotothread!
Ich aktualisiere also mal die Liste...
Appi12: unser Appenzeller-Rüde zieht am 18.11.12 ein
luna0702: Aussie Hündin – zieht am 07.12.12 ein
Hundi22: Kleinspitzrüde zieht am 16.12.12 ein
JayneDoe:DSH Mitte Dezember 2012,Wurftermin müsste heute oder Morgen sein
HorstG: Cavalier King Charles Spaniel, errechneter Wurftag 1.11.12, bei Eltern Blenheim
Paula78: Kleinpudelhündin in Black and Tan, Einzug vorr. Anfang Jan. 2013
yapping: Samojede, Rüde, Züchterin ist fest, Welpe ist auf der Welt
Megaira: Eurasier, Wurftermin in der 48./49. Kalenderwoche
Lockenwolf: Grosspudel silber, WT 16.Dezember
termite: bluemerle khc-rüde, hündin ist tragend, wurftermin in ca. 4 wochen
fejulax: Läufigkeit Ende Oktober 2012 erwartet, Schapendoes wird erwartet
Tierfreundluna: Dalmihündin von der Bad Münstereifeler Höhe, Läufigkeit wird Nov./Dez 2012 erwartet
Velvi: Sheltie Hündin, Wurf im Winter 2012/2013 - Hündin ist läufig
steffi2389: Weißer Schweizer Schäferhund Rüde Stockhaar,Wurf Anfang Februar 2013, Hündin läufig
*Kitt*: Weißer Schweizer Schäferhund, Hündin, Langstock, Wurf ca. Februar 2013
Samby: Weißer Schweizer Schäfer Rüde, nächste Läufigkeit vorraussichtlich Dezember
DexterETT: English Toy Terrier Anfang März 2013
Svipp: Aussiehündin, Züchterin steht fest, Wurf Frühjahr 2013, Läufigkeit Januar 2013 erwartet
Falbala: Grosspudel weiss, Hündin wird Jan/Feb 2013 gedeckt.
Amy201011: Läufgkeit wird im Februar 2013 erwartet, Einzug dann frühestens ab Anfang Juni 2013
Raynor: Japanspitz, Hündin, Läufigkeit wird erwartet, Wurf im Februar 2013, Welpe zieht im Juni 2013 ein
MaYaL: Parson Russell Terrier Juni 2013- auf Zuechtersuche
Phoebe-Kalle: Welpe im Frühjahr/Sommer , wenns Febe besser geht
KoelschMaedcheLucy: Sommer 2013, Border Collie, Züchter bereits gefunden
bonitadsbc: Border Collie, Züchter steht fest - warten auf Läufigkeit, Decktermin um November rum
Snuzn: wartet noch etwa ~10 Monate
Hognose: Deutsche Pinscher Hündin im Sommer 2013, vermutlich in rot, Züchter steht fest
AHeart4Pets: ca. Sommer 2013 Irish Setter Rüde ; Züchter steht fest..
Trivial: Weißer Großpudel, Züchter steht fest. Wurplanung für Sommer/Herbst 2013
Lilly&Max: Aussie; Züchter steht so gut wie fest; Wurf Sommer/Herbst 2013; Läufigkeit April 2013 erwartet
Steffy122: Rottweiler, Hündin (eventuell ÖRHB) Je nach läufigkeit vermutlich September 2013
HappyLabby: Flatcoated Retriever, frühestens wahrscheinlich Herbst 2013
Dani86: Sheltie Hündin, 2 Züchter stehen zur engeren Wahl, Herbst 2013
DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin...hoffentlich 2013...Eigene Nachzucht...Hündin wird zur Zeit zuchtfertig gemacht
Chandu09: Rhodesian Ridgeback Hündin..... in guter Hoffnung und Erwartung 2013
Chocoaussie: hoffentlich braune Hündin in 2013, zweiter Aussie spätestens 2015/2016
Dahlia91: Hollandse Herder Hündin, voraussichtlich 2014
Selters : Sommer 2014/ Großpudel
Skádi: Zweitaussie (Hündin/Showlinie) Frühjahr/Sommer 2014
Peppy87: Nova Scotia Duck Tolling Retriever Rüde Sommer/Herbst 2014; zwei Züchter in der engeren Wahl
Angeleyes12345: Sheltie-Hündin, Herbst/Winter 2014, schon auf Züchtersuche
Dinakl : Ende 2014/Anfang 2015, Catahoula, Hündin
Queeny87: Anfang/ Mitte 2015, einfach nur Hund, vorraussichtlich Dalmatiner
ChihuahuaFrauchen92: Deutsche Dogge (blau, wenn möglich ) -
Gammur, ich finde das klasse und es klingt gut durchgeplant.
Du solltest dann allerdings keinen Gefallen an Mantrailing finden, das geht dann doch etwas arg ins Geld bei 3 Hunden
Aber ich habe momentan auch genug mit meinen zweien zutun, darum warte ich auf jeden Fall noch mindestens bis 2015, wenn überhaupt noch ein dritter Hund einzieht. -
Hey Thalassa, dann sind wir aber sehr auf Fotos gespannt. :-)
LG Paula
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!