Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Tja, es hat sich bestätigt. Keine Welpen... ich bin ziemlich traurig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Danke ihr lieben!
So die erste Nacht haben wir nun auch hinter uns, muss sagen es ging eigentlich, ich bin 2x mit ihr raus und nach anschließendem kurzen gewinsel hat sie wieder geschlafen. Eigentlich ist sie ein braver, einfacher Welpe nur an der Leine kann sie ihr Geschäft nicht machen bzw. will noch nicht. Jetzt hab ich übergangsweise aufm Balkon ne Ecke eingerichtet wo sie erst mal macht bis sie das mit der Leine kapiert. Sonst noch Ideen? Ich denke auch dass es ihr vor der Tür noch zu unsicher und zu laut ist da zittert sie nur.
Auf dem Balkon? Mit einem "Puppy-Klo" oder macht sie auf den nackten Untergrund?
Bzgl. des Blitzes und der Spiegelreflex: du kannst z. B. ein kleines weißes Papier (Rückseite von einer Visitenkarte) schräg nach oben vor den Blitz von Deiner Kompakten halten, das sollte das Blitzlicht über die Decke bouncen
Und übrigens: Deine süße Kleine braucht einen eigenen Thread!! :) :)
-
Zitat
Oh Shit!!! Es tut mir so leid, das zu hören!!
(
Heisst es jetzt für Dich noch länger warten oder hast Du eine alternative, sprich einen anderen Züchter?
-
Am 21.12. war die Höruntersuchung und der gesamte Wurf ist beidseitig hörend. Ein super Ergebnis, was mich besonders für die Deckrüdenbesitzer freut, denn es war Taros erster Wurf :)
Das heißt am 02.01. gehts auf nach Otterbach, Claire abholen :)
Ich hoffe, es klappt alles so, wie ich mir das vorgestellt habe.WipIt: Whippetrüde zieht am 29.12.12 ein
Paula78: Kleinpudelhündin zieht am 02.01.2013 ein
Tierfreundluna: Dalmihündin Januar 2013, Einzug 02.01.2013
JayneDoe:DSH Mitte Dezember 2012,Wurftermin müsste heute oder Morgen sein
HorstG: Cavalier King Charles Spaniel, errechneter Wurftag 1.11.12, bei Eltern Blenheim
yapping: Samojede, Rüde, Züchterin ist fest, Welpe ist auf der Welt
Megaira: Eurasier, Welpen wurden am 01.12.2012 geboren
Lockenwolf: Grosspudel , wurde 17.Dezember
fejulax: Läufigkeit Ende Oktober 2012 erwartet, Schapendoes wird erwartet
Velvi: Sheltie Hündin, Wurf im Winter 2012/2013 - Hündin ist läufig
steffi2389: Weißer Schweizer Schäferhund Rüde Stockhaar,Wurf ca. 1. Februar 2013,US Ende Dez.
carib: Deutscher Pinscher, Züchter gefunden, Hündin läufig, Rüde steht fest, Wurftermin vorr. Februar 2013
Samby: Weißer Schweizer Schäfer Rüde, nächste Läufigkeit vorraussichtlich Dezember
bonitadsbc: Border Collie, Züchter steht fest - warten auf Läufigkeit - kann sich nur noch um Tage handeln..
*Kitt*: Weißer Schweizer Schäferhund, Hündin, Langstock, Wurf vorr. Anfang März 2013, Hündin läufig
rumDexterETT: English Toy Terrier Anfang März 2013
Svipp: Aussiehündin, Züchterin steht fest, Wurf Frühjahr 2013, Läufigkeit Januar 2013 erwartet
Falbala: Grosspudel weiss, Hündin wird Jan/Feb 2013 gedeckt.
XTina: KHC, Blue-Merle, Züchterin steht fest, Einzug Ende Mai
Amy201011: Läufgkeit wird im Februar 2013 erwartet, Einzug dann frühestens ab Anfang Juni 2013
Raynor: Japanspitz, Hündin, Läufigkeit wird erwartet, Wurf im Februar 2013, Welpe zieht im Juni 2013 ein
MaYaL: Parson Russell Terrier Juni 2013- Züchter gefunden
Phoebe-Kalle: Welpe im Frühjahr/Sommer , wenns Febe besser geht
KoelschMaedcheLucy: Sommer 2013, Border Collie, Züchter bereits gefunden
Snuzn: wartet noch etwa ~10 Monate
Hognose: Deutsche Pinscher Hündin im Sommer 2013, vermutlich in rot, Züchter steht fest
AHeart4Pets: ca. Sommer 2013 Irish Setter Rüde ; Züchter steht fest..
Trivial: Weißer Großpudel, Züchter steht fest. Wurplanung für Sommer/Herbst 2013
Lilly&Max: Aussie; Züchter steht so gut wie fest; Wurf Sommer/Herbst 2013; Läufigkeit April 2013 erwartet
Steffy122: Rottweiler, Hündin (eventuell ÖRHB) Je nach läufigkeit vermutlich September 2013
HappyLabby: Flatcoated Retriever, frühestens wahrscheinlich Herbst 2013
Dani86: Sheltie Hündin, 2 Züchter stehen zur engeren Wahl, Herbst 2013
DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin...hoffentlich 2013...Eigene Nachzucht...Hündin wird zur Zeit zuchtfertig gemacht
Chandu09: Rhodesian Ridgeback Hündin..... in guter Hoffnung und Erwartung 2013
Chocoaussie: hoffentlich braune Hündin in 2013, zweiter Aussie spätestens 2015/2016
Dahlia91: Hollandse Herder Hündin, voraussichtlich 2014
Selters : Sommer 2014/ Großpudel
Skádi: Zweitaussie (Hündin/Showlinie) Frühjahr/Sommer 2014
Peppy87: Nova Scotia Duck Tolling Retriever Rüde Sommer/Herbst 2014; zwei Züchter in der engeren Wahl
Angeleyes12345: Sheltie-Hündin, Herbst/Winter 2014, schon auf Züchtersuche
Dinakl : Ende 2014/Anfang 2015, Catahoula, Hündin
Queeny87: Anfang/ Mitte 2015, einfach nur Hund, vorraussichtlich Dalmatiner
ChihuahuaFrauchen92: Deutsche Dogge (blau, wenn möglich ) -
Zitat
Das tut mir sehr Leid für dich! Aber, wer weiß, für was es gut ist! Manchmal legt dir das Leben Steine in den Weg, die erst beiseite geschafft werden müssen, um zum wahren Glück zu gelangen :)
-
-
Zitat
Oh Shit!!! Es tut mir so leid, das zu hören!!
(
Heisst es jetzt für Dich noch länger warten oder hast Du eine alternative, sprich einen anderen Züchter?
Es ist gerade noch ein bisschen frisch, um das mit Sicherheit zu sagen. Gerade bin ich einfach nur traurig, dass es nicht geklappt hat. Das wird mein Weihnachten nicht gerade versüßen, aber für irgendwas wird es wohl gut sein.
Die Verpaarung ist mein absoluter Traum, deshalb ziehe ich in Erwägung weiter zu warten. Allerdings fällt das nach über einem Jahr Rasse suchen, Züchter suchen, planen, warten und hoffen echt schwer...
-
Woooooww .. ich steh ganz oben in der Liste *freuhüpf*
Noch sechs Tage, dann zieht er ein:
Scaramouche: ich kann Dich gut verstehen. Was ich meinte war, ob Du evtl. gleich von Anfang an so eine Art "Plan B" / Alternativzüchter/-wurf im Auge hattest.
-
Zitat
Das tut mir sehr Leid für dich! Aber, wer weiß, für was es gut ist! Manchmal legt dir das Leben Steine in den Weg, die erst beiseite geschafft werden müssen, um zum wahren Glück zu gelangen :)
Danke, das ist sehr lieb.
Ja, wer weiß wozu es gut ist... sollte ich mich entscheiden zu warten, muss ich das ganze Projekt Hund (zumindest geistig) erstmal hinten anstellen. Diese andauernde Warterei macht einfach irgendwann keinen Spaß mehr. :/ Und es ist ja nicht so als hätte man Gewissheit, dass es nächstes Mal klappt.WhipIt: Was für ein Süßer!!! Ich drück die Daumen, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst!
Nein, mir kam es va. auf die Eltern an - die zwei scheinen so perfekt vom Wesen und sprechen mich auch optisch sehr an. Es wird mein erster Hund sein und ich wollte einfach einen Züchter, bei dem ich ein 100%ig gutes Gefühl habe, ebenso mit der Verpaarung.
-
Zitat
Danke, das ist sehr lieb.
Ja, wer weiß wozu es gut ist... sollte ich mich entscheiden zu warten, muss ich das ganze Projekt Hund (zumindest geistig) erstmal hinten anstellen. Diese andauernde Warterei macht einfach irgendwann keinen Spaß mehr. :/ Und es ist ja nicht so als hätte man Gewissheit, dass es nächstes Mal klappt.WhipIt: Nein, mir kam es va. auf die Eltern an - die zwei scheinen so perfekt vom Wesen und sprechen mich auch optisch sehr an. Es wird mein erster Hund sein und ich wollte einfach einen Züchter, bei dem ich ein 100%ig gutes Gefühl habe, ebenso mit der Verpaarung.
Ich kann dich verstehen... bei uns war es ja so, dass die Hündin sogar tragend war und ich trotzdem kein Welpi bekommen habe - ich hatte auch überlegt zu warten, nen halbes Jahr später wäre ne sehr ähnliche Verpaarung gefallen (gleicher Vater + Vollschwester) aber das hätte alles durcheinander geworfen. Und ich hab mich einfach mal umgeschaut und letztendlich nen Wurf gefunden, wo mein Welpi schlussendlich sogar ne Woche vorher einziehen konnte als geplant.
Dennoch hatte ich immer im Kopf "was wäre wenn du gewartet hättest..." und was war: Aus der zweiten Verpaarung kam ein einziger Welpe - den die Züchter behalten haben.
Du siehst, nicht immer ist das Perfekte wirklich das Richtige, also schau dich ruhig nochmal um, bevor du deinen Traum ganz begräbst... -
Zitat
Ich kann dich verstehen... bei uns war es ja so, dass die Hündin sogar tragend war und ich trotzdem kein Welpi bekommen habe - ich hatte auch überlegt zu warten, nen halbes Jahr später wäre ne sehr ähnliche Verpaarung gefallen (gleicher Vater + Vollschwester) aber das hätte alles durcheinander geworfen. Und ich hab mich einfach mal umgeschaut und letztendlich nen Wurf gefunden, wo mein Welpi schlussendlich sogar ne Woche vorher einziehen konnte als geplant.
Dennoch hatte ich immer im Kopf "was wäre wenn du gewartet hättest..." und was war: Aus der zweiten Verpaarung kam ein einziger Welpe - den die Züchter behalten haben.
Du siehst, nicht immer ist das Perfekte wirklich das Richtige, also schau dich ruhig nochmal um, bevor du deinen Traum ganz begräbst...Danke, eure Sichtweisen helfen mir schon ein bisschen, zumindest nicht nur traurig zu sein, sondern mir auch Gedanken zu machen, wie es weitergeht, mit der Welpenplanung. Ändern kann ich es ja nicht mehr...
Ich weiß, dass die Züchter keine Welpen aus dem Wurf behalten werden und das ich ziemlich weit (bzw ganz oben) auf der Liste stehe. Von daher wäre ich also auf der sicheren Seite - aber auch nur, wenn es klappt.
Nach Weihnachten werd ich mich mal ransetzen und schauen, welche Würfe erwartet werden. Mal sehen...Danke nochmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!