Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Mit dem Neustart im neuen Thread trage ich mich auch mal in die Warteliste ein.

Im Moment habe ich 2 Züchter in der engen Auswahl und werde im jetzt bis ins Frühjahr hinein auf Besuchstour fahren.

Nächstes Jahr ab Februar - je nachdem wann der Wurf dann kommt- ist es dann soweit- mein erster eigener Hund zieht ein. Eigentlich ist es steht ja schon seit 2 1/2 Jahren fest- aber bei soviel Vorlaufzeit habe ich dann doch gezögert mich schon unter euch zu gesellen! :lol:

Mein Traum wird wahr: ein Samojede aus VDH-Zucht. :herzen1: =) Ich werde euch jetzt hier- und später dann in einem Fotothread- über die Fortschritte meines Hundetraums auf dem Laufenden halten.

Ich darf also auch auf die Liste gesetzt werden...

Tyson09: Welpi auf der Welt- Cane Corso in Blau
    BinaMaja: Welpen sind auf der Welt - Aussie
    Lillith: wartet noch bis März
    Helemaus: besucht dieses Jahr ihre Wunschzüchterin- Cardigan Welsh Corgi
    Pochi: Wartet auf Läufigkeit, ca. Mitte März 2012 - NSDTR (Toller)
    Sylvie74: Welpis sind am 31.01. auf die Welt gepurzelt-Barbet
    Schokoladenkeks: Hündin gedeckt, errechneter Geburtstermin Anfang Mai 2012, Aussie
    Midnightdogs: Wurf geplant für Sommer 2012, Aussie
    Dahlia: wartet auf Läufigkeit, Malinois
    Paularobin: Welpis sind geboren, Sheltierüde in bi-black
    Drachy: Klein Hanibal ist auf der Welt und zieht am 18.2.2012 ein.
    termite: ende 2012/anfang 2013...ein zweiter khc.
    LeniDee: Welpis sind seit 16.2. da! Riesenschnauzer Rüde
    Sternchen80: Wurf ist für Anfang März geplant –Rehpinscher
    MiaLoona: 3Würfe zur Wahl, ET Mitte Februar bis Anfang März- Zwergspitz Pomeranian
    naddy26: Wartet auf Läufigkeit Mitte/Ende April - für eine Hollandse Herder Hündin
    LuckyLotta: Wartet auf Läufigkeit, Magyar Vizsla Hündin
    Wapati: Welpe zieht Mitte März ein
    amy2012: in 5Wochen Abholtermin, Shih tzu Mädel
    steffi2389: 2013 ab April. Weißer Schweizer Schäferhund Rüde stockhaar
    Speechless: Welpen geboren am 15.01.2012 .Einzug ist Mitte März. Golden Retriever Rüde
    bonitadbsc: voraussichtlich Border Collie, frühestens 2013
    yapping: Samojede, Anfang 2013

• Noch hat der Lütte keinen Thread :D

Wird es aber geben, sobald er eingezogen ist. Noch bekomme ich die Fotos ja immer von seiner Züchterin ;)

@ yapping
    Ein Samojede, fein ;) Dann bin ich mal auf viele Berichte gespannt. Für mich persönlich vielleicht nicht "der Hund", aber ich finde sie trotzdem sehr schön! Gibt es aber auch nicht allzu oft oder?

• @ Wapati: Stimmt, gibt's nicht so oft. :)
    Wenn man aber mal auf Treffen geht ist man erstaunt wie viele es dann doch gibt. :lol: Es sind einfach wunderbare Hunde- vom Wesen her so, dass ich sage ,,Da passt alles" und ich durfte mich ja von vielen Exemplaren schon von ihrem bezauberndem Wesen überzeugen lassen. :herzen1:

-Natürlich hat da jeder andere Anforderungen aber für mich ist es einfach die Rasse.

Lilith und steffi: Hehe- ja das sagen viele wenn sie einen Samojeden sehen. Ich mag die Nordischen ja ohnehin am meisten, aber beim Samojeden ist alles einfach am stimmigsten. Wie ich zum Samojeden kam...

Ich durchforstete Rassenlexika anfänglich und informierte mich zu den Rassen, die mir zusagten weiter im Internet- bis ich eines Tages auf den Samojeden gestoßen bin- ich war zwar immer schon von den Nordische fasziniert aber die Wesensbeschreibung schien perfekt: Ein freundlicher Hund der Menschen gegenüber sehr offen ist und keinen wirklichen Wachinstinkt hat. Ein Hund mit Eigensinnigkeit der auch mitdenkt, hinterfragt und selbständig handeln kann. Ein Hund mit Temperament mit dem ich sportlich tätig sein kann- insbesondere Zughundesport..
    Vom Wesen her schien mir die Beschreibung perfekt- jedoch wollte ich mich nicht nur auf Beschreibungen aus Büchern und dem Internet verlassen.
    Ich fragte bei jeder Gelegenheit Samojedenbesitzer über das Wesen und die Eigenschaften ihrer Hunde aus, erlebte sie live und bald war von der anfänglichen Skepsis nicht mehr viel übrig. Ich war hellauf begeistert. Ich habe regelmäßig Kontakt zu vielen Haltern und umso mehr ich über den Samojeden höre- umso begeisterter werde ich.
    Neben seinem Wesen ist er natürlich auch optisch genau mein Fall- doch das war mir zu Beginn meiner Suche nicht das wichtigste Kriterium.
    Der Samojede ist außerdem eine sehr gesunde Rasse- was auch Kriterium war. Ein gesunder und robuster Hund ist schließlich viel wert.

Da sie ja auch zu den Nordischen zählen haben sie charakterlich natürlich auch verschiedene für die Nordischen typische Eigenschaften, faktisch gesehen sind die Nordischen ja allesamt in die Gruppe der Spitze einzuordnen- die Bellfreudigkeit beim Samojeden z.B. würde ich auch als ziemlich ,,spitztypisch" werten. :smile: Beim Samojeden ist es allerdings so, dass er sich nicht zum Wachen eignet.

Wenn Du dich näher interessieren solltest hier ein treffender Link: http://www.samojede-schweiz.ch/wesen.htm

Die Seite ist auch so allgemein ganz interessant! :smile:

• Zitat

Hab vorher rausgefunden das nur noch ein Bube zu vergeben ist.. :).

Ja, als die geboren wurden gab´s noch drei freie Rüden ... so kann´s gehen, wenn von 9 Welpen, 8 Jungs sind! Aber ganz schnell stand nur noch ein freier Rüde drin... hab mich schon über die Bilder in den einen oder anderen verguckt...aber ich warte das Treffen ab!

Sie öffnen nun auch schon die Äuglein =)

• Leuutee ich bin sooo nervös :D
    Und das Dummste: ab 5. März wirds los gehen und die Kitze der Reihe nach kommen. Aber von 5.-10. sind wir mit der Schule in Deutschland, und ob wir dort WLAN haben is unklar :fear:
    Bei jeder EMail hoff ich, dass es von der Züchterin is :hilfe: Und dann is es Werbung :ugly:

• naja dann gesell ich mich auch mal dazu. hab das schonmal woanders geschrieben, auch in daalas thread.

ich hoffe ja ende des jahres oder spätestens anfang 2013 zieht hier ein boxer ein.
    war sehr lang am überlegen obs nicht doch eher ein cane corso oder doch nen conti sein wird...aber ne es wird ein boxer.

ich hoffe ja das wir ende märz auf die bk ausstellung in d-dorf fahren können um uns schonmal umzuschauen, hab schon 2 züchter gefunden die mir zusagen würden.
    die züchten sowohl lz als auch keine..

es soll, wenns denn so klappt wie es soll, ein rüde in ganz dunkel gestromt werden (fast schwarz).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!