Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• BinaMaja: Welpen sind auf der Welt - Aussie
    Lillith: wartet noch bis März
    Helemaus: besucht dieses Jahr ihre Wunschzüchterin- Cardigan Welsh Corgi
    Pochi: Hündin wurde gedeckt, warten auf US-Termin - NSDTR
    Sylvie74: Welpis sind am 31.01. auf die Welt gepurzelt-Barbet
    Schokoladenkeks: Hündin gedeckt, errechneter Geburtstermin 5. April 2012, Aussie (Mädl)
    Midnightdogs: Wurf geplant für Sommer 2012, Aussie, wartet immer noch auf die Läufigkeit
    Dahlia: wartet auf Deckakt, Malinois
    Paularobin: Welpis sind geboren, Sheltierüde in bi-black
    Drachy: Klein Hanibal ist auf der Welt und zieht am 18.2.2012 ein.
    termite: ende 2012/anfang 2013...ein zweiter khc.
    LeniDee: Riesenschnauzer Rüde Nolan zieht Ende April ein!
    Sternchen80: Wurf ist für Anfang März geplant –Rehpinscher
    naddy26: Wartet auf Läufigkeit Mitte/Ende April - für eine Hollandse Herder Hündin
    LuckyLotta: Wartet auf Läufigkeit, Magyar Vizsla Hündin
    Wapati: 12.03. TWH-Welpe ist eingezogen
    amy2012: in 5Wochen Abholtermin, Shih tzu Mädel
    steffi2389: 2013 ab April. Weißer Schweizer Schäferhund Rüde stockhaar
    Speechless: Golden Retriever Rüde. Einzug am 15.04.2012
    bonitadbsc: voraussichtlich Border Collie, frühestens 2013
    Nightstalcer: Einzug 14.04.12 - Rüde CBR
    yapping: 2013 Samojede
    Nana0410: Einzug ca. 07.04.12 - DSH Hündin
    Sommerregen: Hündin gedeckt, Eurasier
    leoannasophie: Aussie Mädchen Romy - wird Ende April geboren
    Tigger39: Mitte / Ende 2012 Langhaar Collie
    Yanie :Xoloitzcuintle /Wurf kommt Mitte April
    Phoebe-Kalle: ??
    BammyBlue: MischlingsHündin aus Ungarn kommt im Juni, geboren 2009

• hab auch mal aktualisiert.

• ...bei mir gibts am Freitag einen Züchterbesuch. *hibbel* :p Gott sei Dank wie geplant ohne vorhandene Welpen- schließlich muss ich noch warten und die Fellknäule würden das Warten um einiges erschweren...

• Zitat

...bei mir gibts am Freitag einen Züchterbesuch. *hibbel* :p Gott sei Dank wie geplant ohne vorhandene Welpen- schließlich muss ich noch warten und die Fellknäule würden das Warten um einiges erschweren...

Ui! Ganz viel Erfolg und Spaß! :smile:
    (Und es wäre nett, wenn du ein Foto für uns machen könntest =) ..)

• Danke für euer Mitgefühl... Ja, es liegt am Vermieter :( Ich habe am Freitag nochmal mit ihm telefoniert. Dachte ja, dass wir uns wegen Mietvertrag nochmal treffen, aber da alles schriftlich festgehalten ist, geht es nun auch ohne. Deshalb musste ich ihn dann auch nochmal auf die Erlaubnis spontan am Telefon ansprechen, was eigentlich nicht geplant war - wollte es dann eigentlich nur persönlich machen. Hatte mir daher auch nichts zurechtgelegt gehabt und war supernervös. Aber egal, er hat relativ deutlich gesagt, dass er keine Lust auf einen ewigen Schriftwechsel hat, dass er uns seine Meinung kundgetan hat und keinen Hund im Haus will. Es tue ihm leid, aber er kommt nicht da raus, denn er würde Ärger bekommen. Auf meine Frage von wem, ob von der Hausverwaltung, meinte er nur, von denen auch, aber auch von den anderen Mitmietern... Scheinbar hat er einfach keinen Bock auf Diskussionen, wenn er anderen auch kein Tier erlauben will. Ich habe noch ein bis zwei Sätze gesagt, aber es kam nur wieder, dass wir seine Meinung akzeptieren sollen und gut ist. Da war ich schon kurz vorm Heulen, weil ich sauer auf mich selbst war, dass ich mir keine geeigneten Sätze überlegt hatte und ich wusste, dass ich einiges vergessen werde, was ich noch ansprechen wollte.. Sein letzter Satz war, dass wenn wir da nicht wohnen wollen, wir uns ja gerne was anderes suchen könnten...
    Ich muss ihn morgen oder so sowieso nochmal anrufen, weil ich noch was abklären muss, da werd ich meinen allerallerletzten Versuch starten. Einfach auf die Gefahr hin, dass ich ihn total nerve und auch mit dem eigentlichen Wissen, dass ich sowieso keine Chance mehr hab... Zum Glück kann er uns wegen Nerven nicht rausschmeißen^^ Ich will weiter für meinen Traum kämpfen... Zwar bin ich rechtlich fast auf der komplett sicheren Seite, aber soweit will ichs dann auch wieder nicht kommen lassen...
    Auch werde ich morgen mal bei der Hausverwaltung anrufen und fragen, was die allgemein zur Tierhaltung sagen. Dem Mietvertrag ist nur eine Hausordnung beigefügt, wo aber die Tierhaltung nicht nochmal behandelt wird.

Sorry, dass alles noch ein wenig durcheinander ist, aber genauso schaut es in meinem Kopf aus, auch wenn ich mir nun extra das Wochenende zum Nachdenken gelassen hab. Bin einfach nur unendlich traurig... Wir haben uns doch schon so sehr auf die kleine Lotta Leilani gefreut.... :(

• :ua_solace: arme MiaLoona. ICh habs mir schon gedacht. Aber hast recht, schlimmer machen kannst du es nichtmehr viel. Aber vielleicht findet ihr ja doch mal eine ähnliche Wohnung (preis leistungsmäßig) in der Hundehaltung erlaubt ist.

ich drück dir auf jeden Fall die Daumen . :gut:

• Zitat

Danke für euer Mitgefühl... Ja, es liegt am Vermieter :( Ich habe am Freitag nochmal mit ihm telefoniert. Dachte ja, dass wir uns wegen Mietvertrag nochmal treffen, aber da alles schriftlich festgehalten ist, geht es nun auch ohne. Deshalb musste ich ihn dann auch nochmal auf die Erlaubnis spontan am Telefon ansprechen, was eigentlich nicht geplant war - wollte es dann eigentlich nur persönlich machen. Hatte mir daher auch nichts zurechtgelegt gehabt und war supernervös. Aber egal, er hat relativ deutlich gesagt, dass er keine Lust auf einen ewigen Schriftwechsel hat, dass er uns seine Meinung kundgetan hat und keinen Hund im Haus will. Es tue ihm leid, aber er kommt nicht da raus, denn er würde Ärger bekommen. Auf meine Frage von wem, ob von der Hausverwaltung, meinte er nur, von denen auch, aber auch von den anderen Mitmietern... Scheinbar hat er einfach keinen Bock auf Diskussionen, wenn er anderen auch kein Tier erlauben will. Ich habe noch ein bis zwei Sätze gesagt, aber es kam nur wieder, dass wir seine Meinung akzeptieren sollen und gut ist. Da war ich schon kurz vorm Heulen, weil ich sauer auf mich selbst war, dass ich mir keine geeigneten Sätze überlegt hatte und ich wusste, dass ich einiges vergessen werde, was ich noch ansprechen wollte.. Sein letzter Satz war, dass wenn wir da nicht wohnen wollen, wir uns ja gerne was anderes suchen könnten...
    Ich muss ihn morgen oder so sowieso nochmal anrufen, weil ich noch was abklären muss, da werd ich meinen allerallerletzten Versuch starten. Einfach auf die Gefahr hin, dass ich ihn total nerve und auch mit dem eigentlichen Wissen, dass ich sowieso keine Chance mehr hab... Zum Glück kann er uns wegen Nerven nicht rausschmeißen^^ Ich will weiter für meinen Traum kämpfen... Zwar bin ich rechtlich fast auf der komplett sicheren Seite, aber soweit will ichs dann auch wieder nicht kommen lassen...
    Auch werde ich morgen mal bei der Hausverwaltung anrufen und fragen, was die allgemein zur Tierhaltung sagen. Dem Mietvertrag ist nur eine Hausordnung beigefügt, wo aber die Tierhaltung nicht nochmal behandelt wird.

Sorry, dass alles noch ein wenig durcheinander ist, aber genauso schaut es in meinem Kopf aus, auch wenn ich mir nun extra das Wochenende zum Nachdenken gelassen hab. Bin einfach nur unendlich traurig... Wir haben uns doch schon so sehr auf die kleine Lotta Leilani gefreut.... :(

Oje, Du tust mir wirklich leid! Kommst Du aus Oldenburg (Oldb) so wie ich auch?
    Drücke Dir die Daumen!

• MiaLoona :solace: ich finde es toll, dass du für deinen Traum kämpfen möchtest! Ich drück dir ganz feste die Daumen... ihr findet eine Lösung!

Ich hab die Liste mal aufgeräumt und alles eingezogenen Welpen mal gelöscht, die User sind Drachy und Wapati. Ich hoffe ihr beiden habt nicht dagegen, sonst dürft ihr mich so behandeln, bis ich so :ugly: aussehe :pfeif:

BinaMaja: Welpen sind auf der Welt - Aussie
    Lillith: wartet noch bis März
    Helemaus: besucht dieses Jahr ihre Wunschzüchterin- Cardigan Welsh Corgi
    Pochi: Hündin wurde gedeckt, warten auf US-Termin - NSDTR
    Schokoladenkeks: Hündin gedeckt, errechneter Geburtstermin 5. April 2012, Aussie (Mädl)
    Midnightdogs: Wurf geplant für Sommer 2012, Aussie, wartet immer noch auf die Läufigkeit
    Dahlia: wartet auf Deckakt, Malinois
    Paularobin: Welpis sind geboren, Sheltierüde in bi-black
    termite: ende 2012/anfang 2013...ein zweiter khc.
    LeniDee: Riesenschnauzer Rüde Nolan zieht Ende April ein!
    Sternchen80: Wurf ist für Anfang März geplant –Rehpinscher
    naddy26: Wartet auf Läufigkeit Mitte/Ende April - für eine Hollandse Herder Hündin
    LuckyLotta: Hündin ist läufig, Deckakt Ostermontag, dann wäre am 10. Juni Termin, Magyar Vizsla Hündin
    amy2012: in 5Wochen Abholtermin, Shih tzu Mädel
    steffi2389: wann zeigt sich am 1.Mai, Weißer Schweizer Schäferhund Rüde stockhaar
    Speechless: Golden Retriever Rüde. Einzug am 15.04.2012
    bonitadbsc: voraussichtlich Border Collie, frühestens 2013
    Nightstalcer: Einzug 14.04.12 - Rüde CBR
    yapping: 2013 Samojede
    Nana0410: Einzug ca. 07.04.12 - DSH Hündin
    Sommerregen: Hündin gedeckt, Eurasier
    leoannasophie: Aussie Mädchen Romy - wird Ende April geboren
    Tigger39: Mitte / Ende 2012 Langhaar Collie
    Yanie :Xoloitzcuintle /Wurf kommt Mitte April
    Phoebe-Kalle: ??
    BammyBlue: MischlingsHündin aus Ungarn kommt im Juni, geboren 2009

Die guten Nachrichten, das warten hat ein Ende, die gute Aicha ist läufig! Vater wird doch ein anderer Rüde als geplant, der mir aber fast noch besser gefällt! Juhu :D

• Danke ihr Lieben! Ihr seid die Besten! Wüsste wirklich nicht, was ich ohne euch machen würde... Ja, vielleicht finden wir ja doch nochmal eine andere Wohnung, aber für "unsere" Kleine wird es dann wohl zu spät sein... Ich hoffe so unendlich doll, dass wir doch noch irgendwie eine Lösung finden. Der Vermieter kann auch manchmal total der Opi sein, der einem Weihnachten eine Tafel Merci bis vor die Wohnungstür bringt und sagt, dass man bei jedem Problem zu ihm kommen kann. Aber kaum geht es um Beamten- und Papierkram ist er superstreng und man hat Angst da nochmal was entgegenzusetzen... Und da wird einem dann nochmal zu tausendfach bewusst, wieviel jünger man ist und dass man einen enormen Respekt hat :(
    BinaMaja: Ja, genau, in dem Oldenburg wohn ich auch... Aber leider gibt der Wohnungsmarkt momentan nicht so viel her... Oder wüsstest du etwas?

• Das tut mir wirklich richtig richtig Leid! :(

Hast du mal deine Nachbarn gefragt, was die davon halten?
    Wenn die sagen, dass es ihnen nix ausmacht, könntest du das dem Vermieter doch sagen, dann wäre schon mal ein Punkt ,ausgelöscht".

Ganz viel Glück noch mal für euer nächstes Gespräch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!