Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Die kecke Frau Rot
Das verschmuste Fräulein Lila
Die charmante MinimausGestern hatten Frau Lila und die Minimaus die Nase ein klein wenig weiter vorne. Mann, ist das eine schwere Entscheidung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sympathikus: Was ist denn der Grund dafür, dass ihr eine Hündin haben wollt?
Der ursprüngliche Gedanke war tatsächlich das typische Klischee: "Hündinnen sind leichtführiger" - in unserem Fall trifft das auch tatsächlich zu. Wir hatten einen Rüden und zwei Hündinnen. Der Rüde war mit Abstand die härteste Nuss, was aber vermutlich hauptsächlich an der ungünstigen Rassemischung und schlechter Sozialisierung im Welpenalter lag. Zu Hündinnen im Allgemeinen hatten wir gefühlsmäßig immer einen besseren Draht.
Ein weiterer Grund ist die Umgebung. Die direkten Nachbarn haben drei kastrierte Rüden, die zwar prinzpiell verträglich sind, aber besser mit Mädels können. Am Stall sind auch vorwiegend Rüden anzutreffen, von denen die Mehrzahl besser mit Hündinnen kann.
Desweiteren wären wir nicht ganz unglücklich, wenn wir einen eher zierlichen Vertreter der Rasse mit nicht soooo enorm viel Fell bekommen würden. Hündinnen sind im Schnitt ja doch kleiner und zierlicher als Rüden und haben - zumindest im unkastrierten Zustand - doch etwas weniger "Behang" als die Rüden.
-
Zitat
Der ursprüngliche Gedanke war tatsächlich das typische Klischee: "Hündinnen sind leichtführiger" - in unserem Fall trifft das auch tatsächlich zu. Wir hatten einen Rüden und zwei Hündinnen. Der Rüde war mit Abstand die härteste Nuss, was aber vermutlich hauptsächlich an der ungünstigen Rassemischung und schlechter Sozialisierung im Welpenalter lag. Zu Hündinnen im Allgemeinen hatten wir gefühlsmäßig immer einen besseren Draht.
Ein weiterer Grund ist die Umgebung. Die direkten Nachbarn haben drei kastrierte Rüden, die zwar prinzpiell verträglich sind, aber besser mit Mädels können. Am Stall sind auch vorwiegend Rüden anzutreffen, von denen die Mehrzahl besser mit Hündinnen kann.
Desweiteren wären wir nicht ganz unglücklich, wenn wir einen eher zierlichen Vertreter der Rasse mit nicht soooo enorm viel Fell bekommen würden. Hündinnen sind im Schnitt ja doch kleiner und zierlicher als Rüden und haben - zumindest im unkastrierten Zustand - doch etwas weniger "Behang" als die Rüden.
Ja ok, da sprechen dann doch mehr Gründe für eine Hündin, wobei ich bei dem Punkt "Hündinnen sind leichtführiger" wirklich denke, dass es am Hund und dessen Charaktert liegt (bzw. am Menschen :) )
Ich dachte halt, wenn euer Bauchgefühl sagt, dass der Rüde der richtige ist, dann würde ja auch (je nachdem aus welchem Grund ihr euch für ne Hündin entschieden hättet) nicht gegen ihn sprechen.
-
Steffi, bei mir war es auch so- seit ich gehört habe wie er geboren wurde war er irgendwie schon in meinem Kopf festgebrannt-
und nun wird er es auch.
Mit jedem Besuch wurde das Gefühl stärker und er ,,passender" zu meinen Vorstellungen.
Und heute sehe ich ihn wieder- der ,,Kleine" hat mittlerweile schon ca. 9 kg.
Und er ist soo toll.
-
Zitat
Die kecke Frau Rot
Das verschmuste Fräulein Lila
Die charmante MinimausGestern hatten Frau Lila und die Minimaus die Nase ein klein wenig weiter vorne. Mann, ist das eine schwere Entscheidung.
ich komm sie alle drei abholen okay?
-
-
Zitat
Steffi, bei mir war es auch so- seit ich gehört habe wie er geboren wurde war er irgendwie schon in meinem Kopf festgebrannt-
und nun wird er es auch.
Mit jedem Besuch wurde das Gefühl stärker und er ,,passender" zu meinen Vorstellungen.
Und heute sehe ich ihn wieder- der ,,Kleine" hat mittlerweile schon ca. 9 kg.
Und er ist soo toll.
hihi Liebe auf das erste Bild^^
vergess die bilder nicht und grüß ihn schonmal von mir.
Ich warte mit dem aussuchen nun auf jeden Fall bis zur 6.Woche, dennoch wird der hang zu Mr. blau immer stärker
Ich plane schon den nächsten Überfall
würde am liebsten nächste woche ganz überraschend auf der matte stehn, weil ich dann quasi da vorbeifahre. Aber da meldet sich dann doch die vernunft^^ auch wenn ich nur kurz einen blick rüber zur wurfkiste gemacht hätte.
-
Ich werd erst mit 5 Wochen das erste Mal anschauen gehen und dann auch noch nicht aussuchen!
Und die Zuechterin sucht mit aus.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich kenn da auch wen, der sich bei der Geburt schon in Mr. Blau verguckt hat und beim ersten Besuch dann auch gleich "Besitzansprüche" geltend machte
*zu elfchen una schiel* -
Zitat
Ich kenn da auch wen, der sich bei der Geburt schon in Mr. Blau verguckt hat und beim ersten Besuch dann auch gleich "Besitzansprüche" geltend machte
*zu elfchen una schiel*
hihi -
Freue mich für dich Steffi das du einen Favoriteen hast
Sympathikus: Ich würd die alle nehmen
Oh man darf gar nicht dran denken wenn nicht genug Hündinnen fallen mach mir total die Sorgen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!