Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hier hat sich ja einiges getan, seid ich nicht mehr mitgeschrieben habe
Wir hatten ja den Plan gehabt, 2012 unsere Wunschzüchterin zu besuchen. Leider war das Jahr für uns mit einigen Problemen verbunden.
Angefangen hatte es mit meiner Hündin, der eine Beule gewachsen war. Die Diagnose zweier Ärzte war Krebs, inoperabel, nicht mehr lange zu leben. Nachdem TA Nr. 5 das im End defekt gutartige Lymphom im Sommer rausoperiert hat, war ich an der Reihe. Einige Baustellen taten sich nach und nach auf, die die Ärzte mühsam richteten. Ich hoffe, dass es nun genug sein wird, einige Kleinigkeiten sind noch nicht abgeschlossen.Das heißt, das ein Besuch dieses Jahr anstehen wird, was jedoch einiges an Vorbereitung bedarf. Ich stelle fest: Ohne Auto ist man außerhalb Berlins aufgeschmissen, vor allem, wenn der Züchter in einer Pampa ohne Bahnhof lebt (auf sowas achtet man natürlich vorher nicht
)
Es gebe zwar einige Züchter, die leichter erreichbar wären (überlege auch zwei anzuschreiben), aber die zwei anderen Zuchten sind noch relativ jung, hat nicht jedes Jahr einen Wurf und die Hunde zum Teil stärker befellt. Dafür sind die Hunde der einen Zucht noch richtige Arbeitstiere am Vieh und die andere hat zumindest Vieh vor Ort.
Bin noch unschlüssig, ob ich den Besuch bei meiner Wunschzüchterin abwarte oder zumindest die eine einfach mal so anschreibe.Naja, soviel zu unserem Stand. Einzug wird nicht geplant, erstmal will ich hoffen, das dieses Jahr in Sache Besuch nicht wieder schief läuft
Um welche Rasse geht es denn bei Dir?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Corgi , oder Romina ?
Ich stecke jetzt irgendwie in ner Zwickmuehle.
Mir gefaellt mein Plan B fast besser als Plan A ...Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Das tut mir leid, das ist ja richtig blöd. Eine andere Zucht kommt für dich überhaupt-gar nicht in Frage?
Ach Mensch, ich drücke die Daumen, dass es klappt!Hey.. also an sich würde schon eine andere zucht in frage kommen...habe aber keine als Plan B... habe mich naiverweise auf die eine verlassen, da ich mich dort so super wohl fühle und wirklich super gerne einen welpen von ihr hätte... mal abgesehen davon, dass sie meißten anderen seriösen züchter speziell auf leistung züchten und ich da wohl schlechte chancen habe.. - die züchterin die ich bevorzuge ist da etwas "lockerer"...
... nun überlege ich schon hin und her.. sollte sich heute abend heraus stellen, dass es nicht geklappt hat...werde ich trotzdem mal - alle züchter kontaktieren und mich informieren ob denn bei denen in dem zeitraum auch würfe anstehen..denn ich habe leider auch noch einen strammen zeitplan... und wenn das alles nicht klappt...werde ich mal so schauen... ob nicht was anderes in frage kommt...
aber bitte , weiter daumen drücken... noch besteht die chance..
-
Daumen werden gedrückt.
ZitatEin Corgi , oder Romina ?
Genau. Ein Welsh Corgi Cardigan
-
Romina, Daumen sind gedrückt dass es diesmal klappt!
-
-
Danke. Die Pläne sind abenteuerlich genug, das es klappen muss
-
Hallo ihr Lieben,
@AHearts4pets: Ich kann deine Sorge sehr gut verstehen und auch nachvollziehen. Ich habe auch nur einen Plan. Den Wurf oder keinen
. Ich drück dir die Daumen, dass heute alles gut gegangen ist.
Eigentlich war ich auch super optimistisch, dass bestimmt ein Zwerg hier einzieht.
Doch im Moment bekomme ich mehr und mehr das Gefühl, dass mein Traum aufhören könnte bevor er überhaupt richtig angefangen hat. Die Hündin wird einfach nicht läufig. Seit 5-6 Wochen sollte sie eigentlich schon läufig sein. Genauso lange riecht sie wohl schon total gut, aber es passiert nichts.
Ich hoffe total, dass bald noch was passiert. Ansonsten wird es bei mir mit Urlaub nehmen fast unmöglich. Und ohne Urlaub ist auch kein Welpeneinzug möglich.ZitatIch stecke jetzt irgendwie in ner Zwickmuehle.
Mir gefaellt mein Plan B fast besser als Plan A ...Sent from my iPhone using Tapatalk
Kannst du nicht abwarten bis die Würfe auf der Welt sind und dann schauen, in welchem Wurf "dein" Welpe dabei ist??
-
Svipp Oh nein, das ist doof
Ich drücke feste die Daumen dass sie bald läufig wird. Bei mir ist es auch so, wenn die Welpen auch nur (aus welchem Grund auch immer) drei Wochen später zur Welt kommen, wird es total knapp mit Ferien nehmen...weil dann hier Sommerferien sind und so ziemlich jeder meiner Mitarbeitenden Urlaub hat....
Hoffe dass es dann passt bei dir!
-
Ich drücke euch die Daumen das es noch Zeitlich hinhaut.
ich bin zeitlich zum Glück nicht gebunden, deshalb konnte ich mich auch ohne lange zu überlegen fürs nochmalige warten auf diesen Wurf entscheiden, damit bin ich bis jetzt auch seehr glücklich -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!