Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Wenn (was noch dauern wird) das Kleine hier ist, werden wir auch min. einmal ausstellen. Ich finde, so eine Bewertung kann für den Züchter schonmal sehr interessant sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde bei Net Ausstellung mit o.b. Rausfliegen, wegen 2 fehlenden Zähnen, 3 ohrspitzen. Und schlampig gestellte vorderpfoten
-
Ich mag auch ausstellen!
Sollte bei den Eltern von meinem Zwerg auch was werden!Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Mich würds wirklich interessieren wieso sich die zurzeit soo viele holen.
mWn sind die ja nicht die wesensstärksten und gesündesten, ich lass mich aber gern eines besseren belehrenDas "Vorurteil" habe ich auch - woher kommt das?
-
Zitat
Jetzt bin ich neugierig geworden
Woher kommt es den?LG
Hast ne PN :)
Danke Svenja :hug:
Haha Sandra, die Joy :) ihr is es aber herzlich egal wegen der Ohrspitzen und den fehlenden Zähnen
Ich weiß nicht woher das kommt, aber is was wahres dran?
-
-
Das sit auch echt ein doofes Vorurteil. Der Weiße ist zum Glück ja nicht so auf Karpfenrücken getrimmt (und ich hab echt Angst das das noch kommt). Vom Wesen her kenn ich jetzt keine Hypersensibelchen, im Gegenteil. Ich kenne bis auf einen nur Powerpakete die für jeden Spaß zu haben sind. Sei es nun mitten im Kindergetümmel oder einfah draußen auf Tour. Ich denke das wird, wie bei vielen Rassen auch, eher Linienbedingt sein. Da sollte man ja so oder so ein Auge drauf haben.
Ich möchte auch nur ausstellen um zu wissen was ist. Untersuchungen will ich eh alle machen lassen, weil ich einfach wissen will wie die Tendenz so ist bezüglich krankheiten. Wenn das denn alles passt, warum soll sein Erbgut dann nicht passenden Hündinnen zur Verfügung stehen. Da werd ich aber Rücksprache mit meiner Züchterin und auch anderen Züchtern halten. Denn ALLE Linien kenn ich nu auch nicht.
Wenn er keine gute Bewertung bekommt oder ihn etwas anderes zur Zucht ausschließt ist das für mich auch kein Weltuntergang. In erster Linie ist er ja Familienhund. Da ich aber als erstes aussuchen darf, warum soll ich dann nicht auch etwas darauf achten
-
Zum Glück^^ sie kann auch mit 2 Zähnen weniger fressen und hören tuts auch gleich gut
-
Steffi genauso ist/war es bei mir auch.
Ausgestellt wird aufjedenfall mal- mal schauen wie er sich macht. Zum einen als Feedback für die Züchterin, zum anderen für eine etwaige Zuchtzulassung wenn er passt. Ich sehe das ganz ähnlich.
Wenn es so bleibt wie angedacht wird die erste Ausstellung im Sommer sein- und die Züchterin ist auch da.
-
Ach, die Zuchtzulassung hätt ich für Ayou auch so gern. Ich mein, er ist einfach ein wunderbarer Kerl mit perfekten Eigenschaften. Nur würde ich das nur über die ISDS machen und dafür müsste mein Hund arbeiten.
-
Zitat
Respekt!!
Darf ich fragen, wo die Maus herkommt??Die Maus kommt von einer Zucht aus der Nähe von Berlin. Bin mir auch sicher, dass ihr Handicap kein Züchterfehler sondern ein Unfall ist. Die Eltern sind ja hörend und hatten schon einige Würfe mit ausschließlich gesunden Welpe....
Bin neu hier, wie kann man denn Bilder reinstellen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!