Fährt hier jemand einen 1er BMW
-
-
und seid ihr zufrieden damit?
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Ford Focus, der in absehbarer Zeit die 200.000 KM-Marke streifen wird, und habe gestern - mehr zufällig - einen BMW 118i probegefahren. Ausstattung, Styling, Handling, alles paßte - das war sowas wie Liebe auf den ersten Blick und für das, was ich auszugeben bereit bin, gibts schon gute Gebrauchte.
Nun soll man sowas ja nicht aus dem Bauch heraus entscheiden, also Frage an Euch, die Ihr selbst so ein Auto-Schnittchen habt: Seid Ihr zufrieden und würdet Ihr dieses Modell wieder kaufen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich fahre seit 2010 einen 116i und bin, abgesehen von der Motorleistung, sehr zufrieden mit dem Auto. Absolut tolle Verarbeitung, sparsam im Ölverbrauch (für den doch kleinen Motor allerdings im Spritverbrauch nicht so sparsam, da bist Du mit dem 118i schon besser dran, mehr Leistung, gleicher Verbrauch wie der 116i), sehr direkte, knackige Lenkung, schickes, sportliches Aussehen, ein echt schönes Auto! Ich würde mir ihn definitiv nochmal holen, dann aber mit mehr "Bums" (118i ist definitiv ein Muss, 120i wär noch besser ).
-
danke für deine antwort.
ich werd morgen nochmal den 118 d dpf probefahren, ist grad heut beim händler neu reingekommen. im verbrauch ist der ja einiges günstiger als das i-modell, da hab ich das mehr an steuern wohl schnell wieder drin bei meiner kilometerleistung. aber eigentlich wollte ich keinen diesel. mal sehen ...
ist schon ein geiles teil ... so oder so!
-
Juhuu, am Wochenende ist er mein! Ich freu mich schon so (obwohl ich mein altes Auto auch nur mit einem weinden Auge hergebe, aber irgendwann muss es ja mal sein)!!
-
Ich fahr nen 318i bin auch zufrieden damit. Naja 8.7 l /100km verbrauch. Was natürlich nicht immer so stimmt. Der schluckt schon einiges mehr als mein Fiat Punto den ich davor hatte . Und das momentan bei den Sprit preisen. Und weiterer nachteil die Elektronik. Jeder kleinster Fehler wird angezeigt. Das zwingt dich sozusagen dazu zu einer Werkstatt zu fahren. Ich hab momentan wieder Wheinachtsbeleuchtung an der Anzeige :) Diese Woche zur Werkstatt und Fehler auslesen und löschen.
Herzlichen Glückwunsch du wirst dein Spaß damit haben Hast du dich für den Diesel entschieden? Gebraucht?
-
-
Zitat
Ich fahr nen 318i bin auch zufrieden damit. Naja 8.7 l /100km verbrauch. Was natürlich nicht immer so stimmt. Der schluckt schon einiges mehr als mein Fiat Punto den ich davor hatte . Und das momentan bei den Sprit preisen. Und weiterer nachteil die Elektronik. Jeder kleinster Fehler wird angezeigt. Das zwingt dich sozusagen dazu zu einer Werkstatt zu fahren. Ich hab momentan wieder Wheinachtsbeleuchtung an der Anzeige :) Diese Woche zur Werkstatt und Fehler auslesen und löschen.
Herzlichen Glückwunsch du wirst dein Spaß damit haben Hast du dich für den Diesel entschieden? Gebraucht?
Oh Mann, du machst mir ja Mut!
Nun hab ich mich durch soviele BMW-Foren gequält und gerade über den 118 d, den ich jetzt gekauft habe (gebraucht) nur Gutes gelesen!Für die i-Version hab ich mich gerade wegen der Verbrauchswerte nicht entschieden. Ich fahr ja doch einiges im Jahr, da lohnt sich ein Diesel schon, auch, wenn ich den angegebenen Verbrauch 4,3 l im Mix wohl nicht hinkriegen werde.
-
Ich fahre auch einen 1er BMW 3M, allerdings ein Cabrio, das für den Hundetransport weniger geeignet ist.
Hatte vorher auch den normalen 1er, und war damit sehr zufrieden. -
Zitat
Ich fahre auch einen 1er BMW 3M, allerdings ein Cabrio, das für den Hundetransport weniger geeignet ist.
Hatte vorher auch den normalen 1er, und war damit sehr zufrieden.Danke, das tröstet mich!
-
Ich fahre einen 120d Baujahr 2010. Es ist ein superdupertolles Auto :) Und sparsam kann der sein, echt klasse :)
-
Ich wollte dir keine Ansgt machen Nein aber ich glaube das mit der Elektronik ist bei jedem moderneren Auto so. Meiner hat ja auch schon 125 000 km runter jetzt, da hat er ab und zu mal ein wehwehchen. Aber er war bis jetzt und ist immer noch ein treuer begleiter :) Ausser wenns *Ping* macht und die Zapfsäule erscheint im Display. Dann könnt ich ihn gegen ein Baum fahren.
Aber da du dich ja für den Diesel entschieden hast, hast du es ja etwas besser als ich.
Ein BMW ist schon was tolles. :fondof:Hast du die Limousine oder Coupe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!