Rotes Meer und Hund?
-
-
Hi Leute,
ich und meine Frau planen demnächst unseren Urlaub am roten Meer im Utopia Beach Club zu verbringen.
Hier der Link, für Interessierte: http://www.its.de/Urlaub/utopia_beach_club.htmlNun ist meine Frage, welchen Aufwand ich habe, wenn ich meinen Hund mit auf die Reise nehmen sollte. Wir sind in diesem Bereich noch sehr unerfahren und deshalb frage ich nach!
Viele Grüße und danke für die Antworten! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallihallo...Wenn ich mich nach dem Namen jetzt nicht irre ist das Ägypten oder? Habt ihr mal an den Streß alleine im Flieger gedacht? Und dann diese Wärme? Ich kenne leider spontan auch nicht die Einreisebestimmungen schon alleine wegen dem Hotel...aber ich persönlich würde es meinem Hund nie antun. Alleine schon zu lange Autofahrten sind mir ein graus
Bin aber schon auf meine Nachredner und dessen Meinung gespannt!
-
Also für mich käme es auch nicht in Frage meinen Wuff dorthin mitzunehmen. Zum einen, weil Reisen mit Hund auch immer bedeutet, dass man sich über Impfungen und anderes Reisezeugs (Flug, Einreisebestimmung des jeweiligen Landes, eventuelle Hundeverbote an Stränden und und und...) informieren muss und zum anderen weil es für den Hund einfach Stress bedeutet. Der Flieger, das Hotel, die Hitze...alles Dinge die ich meinem Schisser ersparen wollen würde.
Ich würde die Urlaubsbetreuung durch meine Familie immer vorziehen. Da wir alle Hunde haben geht das natürlich und man wechselt sich mit der Urlaubsbetreuung einfach ab. Ansonsten würde ich über ein Hundehotel nachdenken. -
Nur für einen Urlaub würde ich dem Hund keinen Flug zumuten.
-
Hallo,
kann mich den anderen nur anschließen, das würde ich nie machen. Entweder Urlaub mit Hund, dann in Gegenden hier bzw Dänemark, Niederlande usw. oder eben ohne Hund, der in der Zeit gut betreut ist. Aber allein das Flugzeug würde ich Elli nie mehr antun!
Liebe Grüße -
-
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man in ein ägyptisches Strand-Resort einen Hund mitbringen darf... Habe auch noch nie einen dort gesehen. Eventuell könnte man in Dahab in kleinen Unterkünften nachfragen?! Da könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, dass zumindest ein kleiner Hund irgendwie toleriert wird. Ich denke, 99,9% der Ägypter haben kein Verständnis dafür, dass man einen Hund mit in den Urlaub und mit in ein Hotelzimmer nimmt... Ward ihr schon mal dort?
Meine Bedenken wären auch, dass man nicht einschätzen kann, was der Hund sich dort einfangen kann an Krankheiten und dass er von einem zufällig geworfenen Stein getroffen wird
-
Würde ich meinem Hund nie antun, sind auch Ende März in Ägypten. Aber weils nun mal nicht ganz ohne Hund geht, haben wir uns dieses Jahr entschieden das Blue Moon zu besuchen - Hundersatzdroge sozusagen ;o)))
Der Aufwand ist wahrscheinlich "nicht gelistetes Drittland", was Impfungen betrifft und vor Ort ein Gesundheitszeugnis eines Amtstierarztes. Wenn Du Pech hast, sitzt der in Kairo - und ob man da unbedingt momentan hinwill - na ja....
Trotzdem möchte ich auf jeden Fall mit Hund auch mal ans Meer, Dänemark oder ähnliches, Kroatien ginge evtl. auch noch. Aber Ägypten. Das ist nicht nur so, dass der eine oder andere keine Hunde mag - sondern eher so, dass man Unverständnis hat, wie sich jemand überhaupt so ein schmutziges Tier ins Haus holen kann.
Der Punkt "Hund am Meer" ist das Schöne an der Vorstellung, aber der Rest des Urlaubs - puh. Keine Hundekontakte - vergiss nicht, die Anlagen werden "gereinigt". Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das was in der Früh so umhernebelt gesund ist - vergiss nicht, ein Hund hat über die Nase quasi Direktkontakt über die Schleimhäute.
Einen Tip kann ich Dir noch geben, falls Ihr wie wir zwei Wochen wollt, aber den Hund nur weniger lange unterbringen könnt: wir machen Schichturlaub.....
Man kann die Hotels auch mit eigener Anreise buchen und die Flüge dazu - und es war sogar noch günstiger....
Geht prima über H...li...ch...ck....... -
und außerdem ist es hier: http://www.holidaycheck.de/hot….html#searchRefreshAnchor noch günstiger ;o))
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!