Name für Neufi-Rüden gesucht!

• Carlson finde ich auch nicht schlecht, aber ich bleibe bei Samson ;)

naja, die Namensfindung... Tage vorher habe ich Listen geschrieben, wollte gern etwas passendes "hyskytypisches" für's Mädel, das hätte aber auch nicht zu Smartie gepasst ... also gefiel mir Smiley ... klingt aber zu gleich ... war sehr schwer! Was mir gefiel, gefiel meinem Göttergatte gar nicht.

Letztendlich blieben ein paar Namen, Emy gefiel ihm am besten und als ich sie auf der Rückfahrt auf dem Schoß hatte, war es eine Emy ... :ops: also dann erst entschieden, als ich sie bei mir hatte.

• Ich habe auch mal Neufundland gegoogelt

Städte. St. John fände ich schön, dann gibts noch Corner Brook. Brook für so einen Brocken fände ich auch passend.
    Mit A, die Indianer gehören da zur Familie der Algonquin, das heißt wohl, die die Bäume essen. Finde ich auch Klasse für einen Hund. Fängt mit A an, abgekürzt, wäre es dann aber wohl Quinn.

Wie findet man einen Namen?
    Also ich bin zum einen recht spontan. Sah klein Pony und dachte an Brötchen, also Brötchen. (Ist auch sein Lieblingsfutter)
    Beim Hund Indiana Jones, weil sie Indianerkriegsbemalung im Gesicht hatte, und der Film gerade kam und sie auch lief, als würde sie zur Titelmusik in ihr neues Reich einlaufen. :D
    Ich mag sowieso gerne Filme, die irgendeine Beziehung zum Charakter, Aussehen oder wie man zum Hund gekommen ist. Mein Pony heißt Sleepy Hollow und ich bin der Kopflose Reiter. Die Geschichte, wie ich zu ihr kam irgendwie ein Horror aber andererseits eigentlich nur witzig.

Hat der Kleine nicht schon beim Züchter einen Namen? Beim letzten Hund bin ich auf ihm kleben geblieben, sie hörte schon so gut und es passte zu den anderen Namen, auch wenn null Bedeutung aus ihm rauszuholen ist. Beim ersten habe ich mich geweigert Heidi über eine Wiese zu rufen. Bin dann vom Ende des Namens idi - zum neuen Namen gekommen.

Aber weiter zu deinem Hund.
    Für so einen schwarzen Charmeur fände ich Cary Grant, Grant gerufen passend. Oder wahlweise Zorro, Batman ....Fury fände ich sooo witzig, würde ich wahrscheinlich aber auch nicht machen. Weiter in witzig ... Ente, Fussel, Krümel, Freagle, Littlefoot, Mini
    Klassisch Bootsmann oder Löwenherz, Merlin, Robin Hood. Cäsar, Herkules
    Bär ... Grizzly oder Kodiak ... Cody ...

Leif Eriksson soll Neufundland auch besucht haben. Leif klingt auch gut

Hach, da möchte man doch glatt noch einen Hund :D
    Jedenfalls würde ich mich nicht so darauf versteifen, ihn gleich zu benennen. Man hat viele Kosenamen für seine Fellnasen, da kann man auch ein, zwei Tage warten, bis man ein Gefühl für den Kleinen hat und dann einen passenden Namen findet, vielleicht liebt er Müll, dann wirds ein Oskar oder, oder oder ...

Viel Spaß beim Namensuchen und noch mehr mit dem Kleinen :smile:

Liebe Grüße
    Sockensucher

• @ sockensucher
    Ich würde mir auch gerne zeit lassen aber der züchter braucht einen namen
    Ich habe aragon gesagt. Das wird sein züchtername sein, aber ich möchte ihn gerne
    Anders nennen..
    Lennox fänd ich toll so heisst sein vater oder ajk aber das hört sich ähnlich wie nei ( bei uns
    In der schweiz ohne n ausgesprochen)
    Dexter oder alex da würd ich lex oder dex sagen
    Name mit bedeutung wäre toll aber für mich ist eher das einfache aussprechen
    Und ein spezieller name wichtig möglichst einsilbig oder zweisilbig.
    Und ambesten ein name das die grösse und bärigkeit im namen ausdrückt.

• Name ist gefunden darf ich euch vorstellen :

Anton Chinua Lennox vom schönen abenteuerland :-))))))

wir werden ihn lennox nennen so heisst sein vater !!

• Lennox ist schön, viel Spaß mit dem Kleinen!
    ... obwohl ich bei Anton immer an den viel zitierten aus Tirol denken muss - und da kommen mir die Berghunde wie sie besonnen durch den Schnee stapfen immer in den Sinn. :D

• :-) anton gefällt mir eigentlich nicht aber da es ein A wurf ist, musst ich mich für einen A namen entscheiden :-) und da fand ich dann doch auch Anton sehr passend :-))))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!