Hund gefunden: Polizei->Vet->Tierheim...bin fertig!

• Guten Morgen,

ich muss auch erstmal den Hut vor dir ziehen. Ich finde es wirklich toll, dass du dich so für den Kleinen einsetzt.

Mit Alkoholikern und Hunden habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Klar, diese Leute haben oft nicht viel im Leben und lieben ihre Hunde abgöttisch, aber im alkohlisierten Zustand vergessen sie die Tiere.
    Bei uns im Ort lebt ebenfalls ein Alkoholiker mit seinem kleinen Wald-und Wiesenmix. Solange er nüchtern ist kümmert er sich auch gut um die Kleine, aber nachmittags gehts dann immer in den nächsten Ort in die Kneipe. Dort wird die Hündin mitsamt Fahrrad abgestellt und muss sogar im Fahrradkorb pullern, weil er sie vergessen hat. Nach Stunden kommt er wieder und schlängelt dann an der Bundesstraße nach Hause. Natürlich packt er sich hin, teilweise auch auf den Hunde und dieser bekommt dann dafür einen Tritt.
    Der gute Mann ist nun auch alle paar Monate wegen Alkohol im Straßenverkehr im Knast. Seine Hündin ist in der Zeit bei einem Verwandten und fühlt sich dort Pudelwohl. Wenn Herrchen aber wieder nach Hause kommt, steht er brüllend vorm Haus des Verwandten und verlangt den Hund zurück.
    Mangelnde Zuneigung möchte ich ihm absolut nicht vorwerfen und der Hund hat ihn sichtlich gern, aber trotzdem bin ich froh, dass hier die Behörden bzw. Tierschutz nun auch ermitteln.

• Zitat

Doch darf man, solange sie das Bild selbst macht. Tiere haben nähmlich kein Recht am eigenen Bild.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich weiß ;) deswegen habe ich ja auch nicht "darf nicht" geschrieben". Ich finde nur, dass es eben in diesem speziellen Fall nicht unbedingt angebracht wäre.

• Find ich ganz schön selbstgerecht solche Aussagen. Erstmal ist der Mann einfach nur krank, ja, Alkoholismus ist eine Suchtkrankheit - und damit ist es erstmal völlig egal, ob sich jemand depressiv Zuhause einigelt oder seine Probleme mit Alkohol dämpft.

http://www.forum-alkoholiker.d…lismus-eine-krankheit.php

Ich wollte nur klarstellen, dass dieser Mann eben "keinen Quatsch macht" im eigentlichen Sinne.....

Und ich habe mittlerweile die Meinung, dass auch die Umwelt mitverantwortlich ist. Hab am Faschingswochenende miterlebt, wie ein Stammgast in ner Kneipe vom Wirt buchstäblich wie Sch*** behandelt wurde, weil er nicht mehr stehen konnte.

Er wurde beschimpft, die Polizei wurde geholt, er wurde angebrüllt - einfach menschenunwürdig. Aber die Zeche wurde gerne kassiert, da stand nicht wenig auf dem Deckel.

Wo ist das Problem, den Mann nach dem x-ten Bier zu bitten heimzugehen, mit der Begründung, dass sich der Hund vor der Türe den A*** abfriert??? Macht man aber nicht, sind ja die Gäste, die regelmäßig gute Kohle liegen lassen.

Ich trinke keinen Alkohol - aber wieviel blöde Sprüche darf man sich anhören wenn man sich ein Wasser bestellt?
    Solange alles so bleibt wie es ist, dass übermäßiger Alkoholkonsum gesellschaftsfähig ist, solange werden auch immer mehr Leute damit abstürzen....

Selbst das "angeheitert" oder "angeschickert" dürfte es eigentlich dann nicht mehr geben wenn man es genau nimmt: eine Situation lustiger zu finden, als sie eigentlich ist, trifft die Partynase genauso wie den eigentlich verzweifelten HartzIV-ler.......der eine kommt in einer Feierstimmung an - der andere im Bereich des Erträglichen.

• schließe mich in den Fal Jogi an, jeder hat etwas von einem Alkoholiker geschrieben, wissen wir ob er es ist, oder ob er nicht vielleicht nur einmal zu viel über den Durst getrunken hat? Und wer hat das schon nicht?
    Wenn dan hätte es von einem Arzt diagnostiziert werden müssen!

Wir kennen die betreffende Person doch gar nicht!!!

Zum Foto: Wenn es nicht geht ist es auch ncht schlimm, aber so hätte man sich halt ein Bild von dem kleinen Patienten machen können.

• Hallo Ihr Alle!

Sorry, wir sind gestern recht bald ins Bett gegangen, waren alle erledigt.
    Nach einer kleinen Pipi- Runde im Garten kam er dann übers Bett :/ gerannt und sprang aber erstmal wieder runter.
    Leider stellte er sich dann am Bett hoch, schien das ebenso zu kennen wie auf dem Sofa schlafen.
    Ich hatte gestern abend irgendwie auch nicht mehr die Nerven, einen fremden Hund zu erziehen.
    Also hat er in meinem Arm eingeschlafen, obwohl er ein bißchen wie ein Penner riecht...
    Gut, dachte ich, so kriegst Du am ehesten mit, wenn er am Verband kaut.
    Leider ist er scheinbar kein Hund, der einfach liegen bleibt, sondern latschte dauernd auf dem Bett (und uns) rum, um sich neue Positionen zu suchen.
    Na ja, wen wundert's.
    Ich bin natürlich bei jedem Mucks dem Herzinfarkt nahe hochgeschossen: was ist looooos???
    Aber ne, Zwergi hatte sich nur umgebettet... :smile:
    Heute früh waren wir um sechs für Pipi im Garten und danach bin ich nochmal ins Bett :ops: war sooo müde.
    Um acht dann die große Runde mit den drei Mädels, die finden ihn allesamt seeehhhr lästig, ist aber o.k.
    Fressen tut er wie ein Irrer, gutes TroFu und Dose, mußte ich mir aus dem Tierheim leihen! Wir barfen ja :pfeif:
    Charakterlich scheint er einwandfrei, sehr lieb und sehr lustig, kein trauriger oder geschundener Hund.
    Er ist extrem schmusig und anhänglich, super aufgeweckt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er schlecht behandelt worden ist, habe da aber auch keine Erfahrung.

Zum HH:
    Ich kann nicht sagen, ob er Alkoholiker ist. Gestern war er halt blau.
    Der Hund war allerdings nicht VOR einer Kneipe angebunden, sondern in einer Ladenstrasse, wo es nur ein Lokal gibt, aber da war der HH net drin, da hatten wir gefragt.
    Man weiß im Dorf so einiges über ihn zu erzählen, aber ob das alles stimmt!? Die Leute ratschen halt auch viel.
    Ich weiß zumindest, wie er sich ein bißchen Geld dazu verdient, aber auch das ist an sich nichts schlimmes.
    Der TA hat ihn ja sehr gelobt und scheinbar hat er, neben der perfekten medizinischen Versorgung, aus dem Hund einiges gemacht.

Nur:
    Wenn ich einen Hund mit so starker Trennungsangst hab, dass der nicht allein bleiben kann, nehm ich ihn mit in die Kneipe.
    Wenn das nicht geht, geh ich nicht in die Kneipe.
    Zumal er den Unfall hatte, weil er sich aus dem Halsband gezogen hat und dann angefahren wurde.
    Zumal er verletzt ist, grad mit sowas heiklem wie einem Fixateur.
    Es hätte ja auch jemand den Hund einfach so mitnehmen können, ohne Polizei zu rufen und Gott weiß was mit dem anstellen. Gibt genug Idioten da draussen.
    Es geht ja nicht nur um's frieren.
    Ich finde, einen Hund ein paar Stunden mitten in der Stadt anzubinden, wo er völlig ungeschützt Wetter und Menschen usw. ausgesetzt ist, geht einfach nicht.
    Und trotzdem geistert mir der HH durch den Kopf, ich hab noch seinen verzweifelten Blick vor Augen.
    Ach mann, das ist doch sch...!!

So, jetzt wißt Ihr schonmal, über was ich die Nacht so gegrübelt habe... :roll:

TH hat um 9 angerufen, aber da hatte sich noch nix getan.
    Hätte man Euch, wie Ihr meint, zu Unrecht den Hund weggenommen, würdet Ihr da nicht um halb acht schon beim OA vor der Türe stehen???

Männlein schläft jetzt zufrieden auf meinen Füßen.
    Ich halt Euch auf dem Laufenden.
    An die Mods: soll ich ein Foto einstellen oder lieber nicht?

• Stells halt irgendwo anders rein: Schöne Fotos von Euch fotografiert etc. Ohne Link. Wen es interessiert, der findet es schon.

Ich hab keine Ahnung, was am besten ist. Aber es wäre auch schade, wenn sich der Mann gar nicht mehr meldet, weil er Angst vor den Konsequenzen, vielleicht auch Kosten hat - es waren ja doch einige Ämter involviert.

Andererseits, wenn im Dorf so viel getratscht wird, dann wird er auch wissen wo er Dich und seinen Hund findet.

Sollte er wirklich vorbeikommen, wäre die einfache Frage: "Was war denn gestern mit Ihnen los" vielleicht ein guter Einstieg....

• Zitat

Sollte er wirklich vorbeikommen, wäre die einfache Frage: "Was war denn gestern mit Ihnen los" vielleicht ein guter Einstieg....

echt?
    ich würde mich da direkt vor den Kopf gestoßen fühlen und nicht freundlich reagieren, denke ich

einfacher ist es meist, erst allgemein über den Hund zu reden, wie toll er ist, dass er nen gute rzogenen Hund hat etc.

denn das gestern abend war für den Halter sicherlich nichts tolles, über das er reden möchte, wenn er es net von selbst aus tut

• Oh Mann, da war ja ganz schön was los. Ich hoffe, dass sich die Situation aufklärt und ein gutes Ende nimmt, für alle Beteiligten.

• Yaps, ich seh das wie Manu.
    Warum sollte ein Wildfremder seine Lebensgeschichte auspacken nur weil ich seinen Hund daheim hab?
    Ich würd ihm ebenfalls nur sagen wie toll sein Hund ist und wie brav er bei mir war. Wenn er dann quatschen will kann er das ja von sich aus tun.

Und auf das Geschwätz der Leute im Dorf würd ich eh nix geben.
    Menschen die am Existenzminimum leben (was Harzt IV & teure OPs vom Hund für mich deutlich macht) gehören net noch zusätzlich verdammt oder verhöhnt. Selbst wenn er den Hund jez einmal (von mehr Vorfällen hab ich hier ja nix gelesen?) irgendwo angebunden hat muss das per se kein schlechter Mensch sein.
    Vllt musste er einfach mal abschalten und oder ist derzeit etwas überfordert.
    Aber man könnte ihm ja anbieten den Hund zu sitten wenn mal Not am Mann ist oder ihn mal mit auf nen Spaziergang zu nehmen... =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!