Hund gefunden: Polizei->Vet->Tierheim...bin fertig!

• lotuselise

Nein, so sehr auf dem Dorf ist es nicht, ich denke nicht, dass er her kommt.
    Bzw. überhaupt wüßte, wo der Hund ist.
    Ich hoffe sehr, dass er sich jetzt nicht abschrecken lässt.
    Keine Ahnung, was da an Kosten entstanden ist.
    Er muss doch hoffentlich nicht den Polizei- Einsatz zahlen?? :shocked:
    Die Wunschlösung für mich ist eigentlich, dass er den Hund zurückbekommt und ihn dann jemand unterstützend im Auge behält.
    Im TH sagte man, dass es auch durchaus möglich wäre, die beiden weiter zu betreuen, auch Futter besorgen etc.
    Für den Hund wäre das sicher die beste Lösung.
    Das ist echt schwierig alles.

Stimmt, ich habe ja einen Fotofred! :idea:

• Zitat

echt?
    ich würde mich da direkt vor den Kopf gestoßen fühlen und nicht freundlich reagieren, denke ich

einfacher ist es meist, erst allgemein über den Hund zu reden, wie toll er ist, dass er nen gute rzogenen Hund hat etc.

denn das gestern abend war für den Halter sicherlich nichts tolles, über das er reden möchte, wenn er es net von selbst aus tut

So ist das eben mit dem Geschreibsel - man bekommt nur Worte hin, aber keinen besorgten Tonfall. Tja, shit happens ;)

• Zitat

Die Wunschlösung für mich ist eigentlich, dass er den Hund zurückbekommt und ihn dann jemand unterstützend im Auge behält.
    Im TH sagte man, dass es auch durchaus möglich wäre, die beiden weiter zu betreuen, auch Futter besorgen etc.
    Für den Hund wäre das sicher die beste Lösung.
    Das ist echt schwierig alles.

Das wäre sicherlich eine gute Lösung für beide.

• Maanu
    Das wäre sicher machbar, zumal wir uns hier grad ganz gut zusammen raufen.
    Wie gesagt, ich erlaube mir kein Urteil über den HH, ich kenne auch nur die Situation von gestern.
    Und die Aussagen des TA, die ja durchweg positiv sind.
    Im TH war der Hund nicht bekannt. Der HH war der Polizei in Bezug auf den Hund auch nicht aufgefallen, von anderen Dingen wurde nicht gesprochen.

Leider habe ich immer noch nichts gehört, der Mann ist noch nirgends vorstellig geworden.
    So langsam macht mir das Bauchweh. :/

• Ich finds gut das du ihr euch so eingesetzt hast :gut: Viele Leute wären vermutlich einfach vorbei gegangen.

Allerdings tut mir der Mann auch ein wenig leid :/ Mal abgesehen davon das er da Mist gebaut hat den Hund so lange da sitzen zu lassen, ansonsten scheint er sich wohl gut um den Hund zu kümmern. Ich hoffe er meldet sich bald und kann den Hund zurück kriegen.

• Zitat

Leider habe ich immer noch nichts gehört, der Mann ist noch nirgends vorstellig geworden.
    So langsam macht mir das Bauchweh. :/

Da er gestern abend so verzweifelt war ..... hoffentlich denkt er jetzt nicht, er bekommt ihn sowieso nicht wieder ... oder er weiss nicht, an wen er sich wenden soll. :gott:

• Das Neueste:

Ich habe den Hund vor ner Stunde ins TH gebracht, wo der HH ihn dann abholen kommen wollte.

Mittags habe ich wieder mit dem TH telefoniert. Dabei stellte sich heraus:
    - Bericht von der Polizei sei noch nicht eingegangen/nicht auffindbar
    - Amtstierarzt sei heute leider keiner zugegen
    - HH war morgens nochmal bei der Polizei und dann erst beim OA, bekam gesagt, man wolle sich melden

Nachmittags rief das TH an, wann ich den Hund bringen könne, der Mann werde sich in den nächsten 15min melden, um den Hund abzuholen.
    Wir waren grad spazieren, also recht hektisch heim, Leine (1m lang, da hab ich lieber meine SL benutzt) geholt und ab.

Was ich im TH noch so an Info's bekommen habe, lässt sich mir den Magen rumdrehen, sogar von dem Mann selbst ggüber dem OA geäußert!

Aber es wurde entschieden, dass er den Hund zurück bekommt.
    Na ja, erstmal wird der Hund sich freuen.
    Was seine Lebensumstände zu Hause angeht, will sich die nette Dame vom TH weiter dran hängen, ihm Hilfe anbieten, OA wegen regelmäßiger Konrollen fragen etc.

Mehr kann man wohl nicht tun.
    Und trotzdem: mir ist ganz schlecht, ich könnte heulen.
    Ich klammere mich an die Aussagen des TA und die gute medizinische Versorgung des HUndes. Und seinen fröhliche Charakter.

Vielleicht hat der HH draus gelernt. Drückt dem Zwergi mit mir die Daumen, ja?
    LG, Inga

• Zitat

Drückt dem Zwergi mit mir die Daumen, ja?
    LG, Inga

Machen wir =)

• Demnach geht er nich so toll mit dem Hund um wie erwartet/erhofft?? :/
    Ich hab riesen Respekt vor dir, und du hast alles was dir möglich war auch getan. Dem Hund kann man nur Daumen drücken, wenn das TH sowieso von den Umständen weiß

• Das ist doch total bescheuert:

Vor 24Stunden kannte ich den Hund noch nicht und jetzt fehlt er mir schon.
    Hier neben meinem Rechner liegt seine Decke, wo er heut mittag schlief, da sind noch Pfotenabdrücke von ihm drauf :( :

Gut, dass er mir eben noch an die Wand (Textiltapete) gestritzt hat, das macht den Abschied etwas leichter... :roll:

Den Rest darf ich nicht erzählen, weil ich es nicht wissen darf, aber die Haltung im Haus ist...unter aller Sau.
    Wenn's stimmt.
    Aber er hat das selber erzählt!? :???:
    Dem Recht geben würden mehrere Beschwerden beim OA aus der letzten Zeit und auch, dass der Hund gestern draußen angebunden war. anstatt drinnen

Ach, ich weiß es nicht.
    Ich setze meine Hoffnungen ins TH. Die können auch recht bissig sein, wenn's sein muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!