Barfer, was kommt heute in den Napf - Teil 2
-
-
danke für die Antwort... ich glaube, es ist Rotbarsch...z.T. sind die Gräten ziemlich dick...der Verkäufer hatte das Fischstück von den Gräten befreit, weil die Kundin das so haben wollte...u. weil er den Rest nicht wegwerfen wollte, hat er in die Runde gefragt, wer eine Katze oder Hund zu Hause hätte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh lecker,da freut sich der Hund.
-
das will ich meinen....da die eine Katze es verschmäht hat...warum auch immer...bekommt er ihren Anteil...
-
Bei uns gabs heute morgen
Lefzen, dazu Gemüse aus Banane,Apfel, Möhren, Brokkoli, Blaubeeren mit Lachsöl, Symbiopet Kur, Eierschalenpulver, Magerquark.
Heute Abend gibt's wieder Lefzen mit bisserl Dorschlebertran.
-
Heute gabs Kopffleisch mit Blaubeer-Brokkoli-Banane-Apfel-Möhren mit Leinöl,Magerquark, Honig, Symbiopet Kur, Eierschalenmehl, Grünlipp.
Heute Abend gibt's Kopffleischreste mit gemahlenen Mandeln u Dorschlebertran.
-
-
Hallo liebe Barf-Forenmitglieder
Ich gehöre seit Samstag auch zu den Barfern.
Nuno mein Berner Senn ist Allergiker und nun, hab ich mich nach
langem endlich fürs Barfen entschieden.
Da ichmich relativ schnell entscheiden musste konnte ich mich nich so
ganz in die Materie des umrechnens einlesen, das tat meine kollegin für mich.
Aktuell ist mein Berner 8 1/2 Monate alt und wiegt 43 Kilo.
Meine kollegin errechnete einen Muskelfleischanteil von 800g 2 mittelgrosse Kartoffeln Karotten 180g und salat auch 180g 2 Esslöffel öl pro tag. ( werden noch weitere Zutaten folgen aber erst soll er damit zurecht kommen und dan
werden weitere Bestandteile hinzu kommen)
Ich finde das total wenig. Hab mal versucht zu rechnen, für einen so jungen hund hab ich mit 4 % gerechnet und kam da einiges über 800g fleisch pro tag.
Könnt ihr mir vielleicht sagen bzw. Errechnen was sein Tagesbedarf ist?
Hab das gefühl er hat abgenommen seit Samsta...Danke viel mal für eure Hilfe
PS bin das Buch Natural Dog Food am lesen. Ist das ein gutes Buch oder empfehlt ihr was anderes?
-
Ich schupse das nochmal an...
Wäre echt toll wen ihr erfahrenen Barfer was zum Tagesbedarf meines Hundes sagen könnt. -
Bawablue
Kauf Dir auf jeden Fall ein gutes Buch, manche werden hier im Forum empfohlen.
Es gibt im Internet auch zahlreiche Barf Rechner. Bitte extra Fettzugabe nicht vergessen bei magerem Muskelfleisch, und damit sind nicht die Öle gemeint.Stelle Deine Frage in einem eigenen Tread, da bekommst Du eher Antwort.
Hier gibts nur "Rezepte" des Tages
............................................................................................................Heute morgen gab es Gänsefleisch mit Hühnerhälse an Banane-Karotte-Kartoffel
Abends dann Elchfleisch mit Pferderippe an Endivie-Lachsöl -
Heute früh gab es gewolften Hering, für Maja mit einem Ei - hat ihr aber trotzdem nicht geschmeckt, deswegen gibt es für sie dasselbe noch mal zum Abendessen.
Rasta bekommt abends Reis und Eigelb.
Sehr komisch: Maja frisst sonst alles, was auch nur halbwegs essbar ist, aber bei rohem Fisch mäkelt sie gerne mal. Rasta dagegen, die ein "normaler" Fresser ist, stürzt sich regelrecht auf Fisch.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!