Nachbarkatze - ich ärger mich...

• Hey ihr Lieben,

muss mich mal grad etwas "entfrusten"... Bei uns ins Haus ist ins Dachgeschoss ein junger Mann eingezogen. Er hat sich eine Katze geholt, eine Heilige Birma mein ich. Jetzt geht der Gute Vollzeit arbeiten und die Katze ist den ganzen Tag (oder die ganze Nacht) alleine. Wenn er an den Wochenenden zu seiner Freundin fährt, ist die Katze das ganze Wochenende alleine, seine Mutter kommt nur kurz zum Füttern.
    Die Arme jammert nicht nur und kratzt an der Tür, sie schreit auch so laut, dass man es im ganzen Haus hört, ich kann bei solchem Katzenjammer nicht schlafen!

Immer wieder entwischt die Katze ins Treppenhaus, schreit dann da lautstark rum. Ich weiß nicht, wie oft ich ihm die Katze schon wieder gebracht habe. Heute schrie sie wieder im Treppenhaus. Also hab ich die Katze eingesammelt und was ist? Er ist nicht da. Seine Mutter auch nicht. Jetzt sitzt sie bei mir in der Küche.
    Wenn ich sie ins Treppenhaus lasse, macht sie hinterher noch rein und dann bekommen wir wieder Stress mit der Hausverwaltung.
    Möchte ihn eigentlich nicht bei der Hausverwaltung anschwärzen, aber so geht das doch nicht?!
    Hab mich letztens schon so geärgert, von seinem Balkon weht es mir seine Joint-Stummel in meinen Kaninchenauslauf... *grrrr*
    Mit ihm reden kann ich leider nicht, der schnappt sich immer nur die Katze und knallt mir sofort die Tür vor der Nase zu.
    Was meint ihr, was ich machen soll?

Liebe Grüße
    Nancy

• Hi,
    ich würde die Katze sofort und bei jedem weiteren Vorfall ins TH bringen und mich ausserdem beim Vermieter beschweren! Das arme Tier.
    LG von Julie

• Knallhart durchgreifen bei solchen "asozial gearteten Mitmenschlein".
    Von Tierheim bis Vermieter bis ggf. Anzeige die ganze Palette, und wirklich DURCHZIEHEN bis sich eine Änderung der Situation einstellt: Entweder Abgabe des Tieres oder zumindest eine Zweitkatze dazu... solche Leute muss man gnadenlos gängeln, reden hat da wie du schon bemerkt hast keinen Sinn.

• Gib ihm bitte das Tierchen nicht zurück, bring sie ins TH und sag das du sie im Treppenhaus gefunden hast. Das sind doch keine Zustände, auch wenn Katzen eigensinnich und selbstständig sind brauchen sie Pflege und Zuneigung.
    Das kann ich mir bei den Umständen nicht wirklich vorstellen.

• Ich hab ihm heute einen Schreck eingejagt :D Die Katze war ja bei mir und er kam nach Hause und fand seine Katze nicht. Ich hab dann gehört wie er die Nachbarn abgeklappert und nach der Katze gesucht hat. Hab ihm dann gesagt, dass sie bei mir ist. Er hat sich dann erst mal erklären müssen. Gestern muss Besuch zum "Saufgelage" da gewesen sein, der heute erst nach Katzes Herrchen aus dem Haus gegangen ist, er meinte, denen sei sie dann bestimmt nach draußen entwischt. Er hat sie jedenfalls dann freudig entgegen genommen und sich sogar mal bedankt, war ja ganz baff.
    Bin gespannt, wann die Süße wieder randaliert oder im Treppenhaus hockt. Ich versteh es auch nicht, wieso er dann nicht zumindest noch eine zweite Katze hat.

Kenne da aber noch mal so jemanden... 16 Stunden täglich außer Haus, an den Wochenenden nie daheim und hatte eine einzelne Siam... Er hat sich nach 1 Jahr dann breit schlagen lassen, sie abzugeben. Die Katze hat jetzt echt ein super Zuhause, aber ist einfach völlig gestört.

• Guten Morgen!
    Der Typ scheint ja ein echter "Sympathieträger" zu sein!!
    Ich würde da auch rigoros durchgreifen, sprich Beschwerde bei der Hausverwaltung ( nicht um dem Vogel ein's auszuwischen, sondern zum Wohl der Katze )
    Wie stehen die anderen Mietparteien denn dazu? Die bekommen das doch auch mit. Evtl. Unterschriften sammeln und dann ein Schreiben an die Hausverw.
    Wenn der sich noch eine Zweitkatze zulegt und die sich nicht vertragen, perzen künftig 2 Katzen durch's Haus :???:

L.G.

• Da hast du wohl Recht mit der Zweitkatze. Wobei die bei meinen beiden Stubentigern echt umgänglich war, schüchtern, aber nicht "blöd", nicht rumgezickt oder so.

Die anderen im Haus sind auch nicht sonderlich begeistert von ihm, 2 Parteien halten sich raus, die eine ist irgendwie Verwandschaft von ihm, die haben ihn ins Haus gebracht, wegen denen hat er die Wohnung überhaupt und die anderen halten sich als Landsleute einfach bedeckt denke ich. Aber es sind somit immer noch 5 von 7 Parteien, die "leicht stinkig" sind. Nachts um 3:30 wird da die Musik aufgedreht, dass ich 2 Stockwerke drunter noch im Rythmus im Bett hüpfe, dann eben die Joint-Stummel... Dann fliegen wieder Gläser von seinem Balkon runter, landen auf meinem Geländer und ich hab die Scherben überall... Und die Katze ist halt eben echt bei mir der schlimmste Aufreger, die kann ja nichts dafür und leidet glaub ich schon sehr unter der Situation.
    Gerade Heilige Birma sind doch so anhänglich und menschenbezogen...

Muss eh den Vermieter anrufen, werde mit den Nachbarn noch mal sprechen, vielleicht erreichen wir ja was.

• Zitat

Nachts um 3:30 wird da die Musik aufgedreht, dass ich 2 Stockwerke drunter noch im Rythmus im Bett hüpfe, dann eben die Joint-Stummel... Dann fliegen wieder Gläser von seinem Balkon runter, landen auf meinem Geländer und ich hab die Scherben überall...

Also da wär bei mir Schluss, ich würde unverzüglich den Vermieter informieren, vor allem, wenn das häufiger vorkommt.

• Hallo,

also ich würde auch die Katze jedesmal ins Tierheim schaffen wenn die ausbüchst.
    Irgendwann ,denke ich mal,wir er vielleicht besser darauf aufpassen.

Und von wegen,Krach bis frühmorgens,da würde ich auch grantig werden.
    Wende dich an deinen Vermieter,er ist dafür zuständig das du deine Wohnung ordnungsgemäß nutzen kannst und dich dort wohlfühlst.

Führe am besten ein Lärmprotokoll sodass du Beweise wegen der Lärmbelästigung hast.

Wünsche dir eine ungestörte Nachtruhe und dem Kätzchen ein besseres Herrchen/Frauchen.

LG

• Heyho,

ich würd da ein bisschen vorsichtig sein. Ich weiß nicht, ob "jedes mal ins Tierheim schaffen" die beste Lösung für die Katze ist, denn das ist EXTREMER Stress für sie. Und das noch zu ihrer Situation dazu... tut bestimmt nicht so gut.
    Das mit Lärm/Dreck etc. ist natürlich sehr ärgerlich, aber bevor ich das beim Vermieter anspreche, würd ich erstmal das "Problem mit der Katze" lösen... also gucken, dass die irgendwie raus kommt oder da sich was ändert, denn sonst fliegt der Mieter mitsamt Katze vielleicht raus, aber dann hat sich für die Miez die Situation auch nicht verbessert :/
    Vielleicht erstmal beim Tierheim anrufen und die Situation schildern... bei uns gibts sogenannte "Tierschutzberater" die in solchen Fällen vorbeikommen und versuchen zu vermitteln oder zu helfen/klären. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit.

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg und Glück... auch für die arme Miez...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!