Großes Leipziger DF-Treffen! (?)

• Hey ihr Lieben,

ich würde auch gerne mal wieder mitkommen, aber bevor ihr sagt "Klar, mach doch!", möchte ich euch "vorwarnen".

Buddy ist in letzter Zeit ein ganz schöner Pöbler.... Wir arbeiten dran und es wird auch schon besser, aber vor großen Hunderunde habe ich mich dennoch bis jetzt fern gehalten.

Da ich aber auch solche Situationen mit ihm üben möchte, würde ich mich gerne euch anschließen.

Allerdings würde ich, nur für den Fall der Fälle, ihn mit einem MK sichern.

Wem das zu heikel ist und wer sich dadurch in unserer Nähe unsicher fühlen würde, soll das hier ruhig schon vorher sagen bzw. schreiben.

Ich hätte dafür vollste Verständnis und würde dann natürlich nicht mitkommen...

Also seid ruhig ehrlich! =)

Ganz liebe Grüße

Tania und das Kalb

• Mir würde es nichts ausmachen :) im Gegenteil, ich würde mich da auch als Versuchskaninchen anbieten. Maggy ist im allgemeinen immer einfach nur sehr freundlich zu Hunden und hat nur Spielen im Kopf (nur mit ihrer Schwester hat sie mal ordentlich rumgezickt).

• Ok dann wär ich mit Tayler fürs nächste Treffen leider raus. Er provoziert zwar nicht, aber wenn ein anderer Hund (Rüde) beginnt mit dem Getöse dann steigt er drauf ein und leider gibts eventuell auch Löcher...alles bisher nur Erfahrungen von Begegnungen mit einzelnen Rüden bzw. wenn Rüde und Hündin zusammengehörend auf uns treffen.
    In großen Hundegruppen hat er bisher immer kleine Brötchen gebacken und es gab niemals irgendwelche Probleme, aber ich mag es ungern drauf anlegen ;)

Allerdings soll Buddy ruhig seine Erfahrungen in einer größeren Gruppe machen und somit bleiben wir einfach daheim...

• Nanu... Ich sollte vielleicht mit Buddy auch erstmal in kleineren Runden, solche Situationen üben...

Vielleicht erklärt sich hier ja irgendwer dazu bereit mit mir und einem nicht so leicht aus der Ruhe zu bringenden Rüden zu üben....

Hündinnen sind übrigens gar kein Problem... Der kleine Casanova. ;)

Also macht ihr mal eure Runde und ich such mir jemanden! :)

Glg

• Probleme gabs bisher auch nur mit kleineren Rüden als Tayler (der Schäfi ausm Dorf darf ihm die Meinung geigen ohne das er ausrrastet) Probleme. Wobei einmal ein großer, brauner Wuschel auch Gegenwind bekommen hat.
    Aber ich würde sagen, sicher ist sicher ;)

(Tayler hat übrigens auch kein Problem mit Weibern, wenn sie ihn wegknurren oder so dann kuscht er, nur Rüden bekommen Gegenwind, aber das ist ja in einem gewissem Rahmen auch ok, bzw. natürlich für nen intakten Rüden)

Ok also wenn du nicht mitkommen magst, dann sind wir dafür dabei :D können ja aber schauen wie viele es werden

• also ich denke nicht dass das ein problem ist. meine süße mag alle hunde und pöbelt selbst mal gerne ( aber nicht schlimm) ich denke schon das das klappt^^ ich wohne in wahren, hier ist wald und riesiege wiesen wo nichts ist, hier gehen wir jeden tag mit freunden spazieren, da ist man völlig ungestört und hunde können niemanden stören und frei laufen. ich würde ja das hier hinten empfehlen an der luppe. solche städtischen parks finde ich immer zu sehr besucht.^^

• Ich würde gerne mitkommen, aber ich habe etwas Bedenken, wenn nur kleinere Hunde kommen :/ Laila pöbelt zur Zeit sehr ausdauernd und viel. Sie testet am laufenden Band. Das ist für kleine Hunde vielleicht nicht so gut. Zumal sie ja auch ein Trampel ist. Beißen und Zwacken tut sie dabei nicht. Wenn größere Hunde dabei sind, wäre es vllt besser...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!