Läufigkeit?
-
-
Unser wirbeliges Beardie-Mädchen ist jetzt 3 Jahre alt geworden und war im Leben einmal läufig, mit 12 Monaten.
Seither nix mehr, gar nix.
Der Tierarzt konnte keinen Grund erkennen und da ich nicht züchten will, möchte ich keinen Hormonstatus erstellen lassen.
Emma ist fit (sehr fit), lebhaft dabei aber ausgeglichen, lediglich sehr schlank.Gibt es ähnliche Erfahrungen?
grüßle, Susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich kenn mich da jetzt auch nicht so aus, aber ich weiß, dass es so genannte "weiße Läufigkeiten" gibt, d.h. Läufigkeiten ohne (oder mit minimal) blutigen Ausfluss - evtl. ist es bei deiner Hündin so etwas?
lg
-
-
ich weiß, wie schon gesagt, da auch nicht besonders viel und kann dir daher nicht sagen, ob die weiße Läufigkeit von Rüden bemerkt wird.
Wesensveränderungen müssen - meines Wissens nach - während Läufigkeiten nicht vorkommen.Vielleicht findest du ja über die Forensuche oder über google noch Informationen zu dem Thema.
lg
-
Ich denke auch, dass sie vielleicht nicht so starkt blutet. Hündinnen halten sich ja auch sehr, sehr sauber.
Meistens dauert die eigentlich Läufigkeit mit Blutausfluss ja nur ein paar Tage (2x im Jahr).
Und vielleicht waren in den 3 Wochen der Läufigkeit keine unkastrierten Rüden ohne Leine unterwegs
Bei meiner Hündin war es auch so, dass in 14 Jahren viellecht 4 oder 5 Rüden mal wirklich hinter ihr her waren.
Und Verhaltensänderungen gab es auch nicht.
Allerdings hat man bei ihr ein paar vereinzelte Bluttropfen gesehen. -
-
Mittlerweile ist Emma tatsächlich läufig geworden. Nach über zwei Jahren!
Anfangs kam sie gar nicht damit klar! Nachts raus, kein Appetit und unkonzentriert......
Aber nach drei Tagen hat sie es gelassen genommen!Nur dass wir nicht zum Training dürften, das war richtig blöd!
Jetzt ist die Läufigkeit erstmal rum, bin gespannt bis wann!
Grüßle, Susanne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!