Mietsachschaden: Versicherer lehnt Schaden ab
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Ok ... dann müsste eigentlich die Haftpflicht zuständig sein.Und die Hausrat übernimmt Schäden durch Feuer, Leitungswasser, Einbruch/Vandalismus und u. U. Überspannung. Ich glaub, der Hund fällt nicht echt unter Vandalismus...
LG Birgit
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Hi
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Hmm komisch.... Ich täte das besser abklären, wie die anderen schon schrieben ggf. einen Anwalt konsultieren. Mein Woody hatte mir eine RIESIGEN schwarzen pipifleck auf dem Boden hinterlassen. Scheinbar hat er, als ich bereit's dachte er wäre Stubenrein, hin und wieder unter dem Wohnzimmertisch auf den Teppich gepullert, und ich habe das 1 Jahr lang weder gerochen noch gesehen, auch nicht wenn man den Tisch verrückte, der Teppich war schwarz
Nunja, beim Auszug, als ich den Teppich zusammenrollte.... Mein Gott Ich realisierte gleich, WAS das ist, und so wie es aussieht, ist "es" völlig tief ins echtholzparkett eingezogen.
Ich hab das meiner Haftpflichtversicherung mitgeteilt und die haben das bis auf 10% übernommen.
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Sehe ich ganz genauso, dass die HP hier leisten müsste (wenn nicht doch irgendwo im Vertrag hier vorliegende Schäden bzw. Umstände ausgeschlossen wurden).
Die Begründung des Versicherungsmaklers bzw. der Versicherung ist einfach ...ich weiß auch nicht...total daneben. Ich kann mir da gerade echt keinen Reim drauf machen. Also entweder denkt da jemand, die Wohnung wäre deine Eigentumswohnung oder aber der betreffende Sachbearbeiter hat absolut keinen Plan davon, was Wohnungseinrichtung und was Wohnraum+mit dem Wohnraum fest verbundene Gegenstände sind.
Das würde ich nicht so stehen lassen und nochmal ordentlich nachbohren. Türen, Türrahmen, Bodenbeläge, Tapeten...das sind ja gerade bei Mietsachschäden die Standarts. :/
Einfach nochmal bei der Versicherung anrufen, evtl. hat da einfach nur jemand geschludert oder den Sachverhalt schlichtweg missverstanden. Einen örtlichen RA würde ich erst dann einschalten, wenn die Versicherung sich weiterhin weigert, denn ganz grundsätzlich (natürlich abhängig vom individuellen Vertragsinhalt) ist das an und für sich eine recht eindeutige Sache...
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Hallo,
ich verdiene mein Geld auch in der Branche und wir haben schon viele solcher Schäden bezahlt.
Es kommt mir auch komisch vor und ich würde direkt die Sachbearbeiterin anrufen und nachfragen.Bei der Generali kenn ich mich jetzt absolut nicht aus, aber wenn so etwas nicht versichert wäre, dann müsstest Du es im Kleingedruckten finden.
Liebe Grüße
Steffi
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