Meine Hündin Läuft beim Gassi gehen immer hinter mir
-
-
Hallo
Also zu meinem Problem,
Shiva ist jetzt 21Monate und eine Deutsche Schäferhündin aus dem Tierheim,habe sie mit 4Monaten geholt,
Seit einigen wochen bringt sie mich zum Innerlichen kochen,Jedesmal wenn ich mit ihr aus geh,läuft sie nicht vor mir wie jeder andere hund,nein sie läuft hinter mir her,wenn ich sie dann an die leine mach darf ich dann 24kg hinter mir her schleifenund das denn ganzen weg,ABER: ist ein andere Hund dabei ist sie wie ausgewechselt sie läuft prima vorweg mit denn anderen hunden,sind die aber wieder weg,ja dann das ganze wie die letzten wochen hinter mir her,
Bin jetzt solangsam am überlegen ob ein 2hund ihr hilft,aber das überlegen wir schon seit gut einem JahrVill könnt ihr mir ja helfen oder typs geben
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was soll ein Zweithund da denn machen ? Soll er deiner Hündin beibringen vor dir zu laufen ?
Meine Schäfermix watschelt auch immer gemütlich hinter mir und schnuppert dort oder hier. Was stört dich denn genau? Dass du sie nicht im Blickfeld hast oder einfach nur, dass sie langsamer geht als du ?
-
Nein ein 2hund ist schon eine sehr lange überlegung
Nein der 2hund ist schon seit anfang an eine überlegung,(als ein Pflegehund)(ihr Schwester)Mich stört es indem sinne das wenn wir laufen sie nach 2-3m nicht mehr vor läuft/neber mir,oder isch auch einfach hin hockt,ich lass sie dann meistens hocken und lauf die runde eben alleine,wenn ich dann wieder dan der stelle bin wo sie hockt läuft sie wieder hinter mir her,
-
Also Emma macht das auch, sobald sie von der Leine kommt. Dann tobt sie erst ein bisschen rum und anschließend schüffelt sie sich dauerhaft hinter mir fest. Ich mag das gar nicht, da sie oft Sachen in den Mund nimmt. Ich bin es daher Leid, die ganze Gassirunde rückwärts zu laufen. Im Moment laufen wir an der Leine und ich ziehe sie sanft weiter, falls sie hinter mir "hängen" bleibt. Es bessert sich schon ein wenig
-
Nein ein 2hund ist schon eine sehr lange überlegung
Nein der 2hund ist schon seit anfang an eine überlegung,(als ein Pflegehund)(ihr Schwester)Mich stört es indem sinne das wenn wir laufen sie nach 2-3m nicht mehr vor läuft/neber mir,oder isch auch einfach hin hockt,ich lass sie dann meistens hocken und lauf die runde eben alleine,wenn ich dann wieder dan der stelle bin wo sie hockt läuft sie wieder hinter mir her,wenn sie ja schnüffffeln würde wer das ja ok,aber sie macht es nicht sie läuft einfach hinter mir her,ohne die nase auf denn boden
-
-
Macht mein Laila-Ömchen auch.
Schön gemütlich hinter mir laufen. Ich kenne es nur so von ihr.
Ein Zweithund wird dir da nicht unbedingt helfen. Denn Emmy-Kleinteil flitzt immer vorne weg und das interessiert Laila herzlich wenig.
Was bei Laila hilft, ich spiele. Dann ist man auch schon mal vorne.
-
Wenn ein Hund in dem Alter ungern läuft und nachhängt bzw. sich setzt und auf Deine Rückkehr wartet, dann würde ich erstmal sämtliche körperlichen Gründe ausschließen lassen. Vielleicht hat der Hund ja was am Bewegungsapparat oder zum Beispiel eine Herzschwäche, dass ihn das laufen schlaucht und er sich bei anderen Hunden nur vergisst.
-
Spielzeug mh naja sie spielt lieber mit hunden als mit Spielzeug
Habe schon Pute als bestechung versucht,naja selbst da is sie lieber hinten geblieben
Uns fällt halt auf wenn ein hund mit uns die runde läuft ist sie nicht einmal hinten ganz im gegen teil,da wo der andere hund ist ist Shi dann auch,da ist sie mir dann wie fremdKörperlich ist sie top fit,Herz ist Untersucht worden ist vollllkommen Ok,HD bilder haben wir anfang Februar machen lassen,ebenfalls Top
Sie hat das letztes jahr schonmal gemacht gehabt,und von ehute auf morgen war es wieder weg,jetzt macht sie das seit 3wochen
-
Zitat
Seit einigen wochen bringt sie mich zum Innerlichen kochen
wenn ich sie dann an die leine mach darf ich dann 24kg hinter mir her schleifenund das denn ganzen weg,
Ganz ehrlich.. für mich hört sich das so an als hätte dein Hund mehr als Respekt vor dir.. hast du schonmal versucht sie aufzumuntern und ihr einen Ball geworfen, oder sie mit Leckerli motiviert neben dir zu laufen? Vielleicht kochst du SO sehr, dass sie das spürt und vorsichtshalber mal "in Deckung" geht.
Probiers doch einfach mal sie positiv zu ermuntern/ermutigen.. wirf einen Ball oder ihr Lieblingsspielzeug nach vorne, damit sie in Bewegung kommt und Freude hat! Geh du selber auch wieder mit mehr Freude spazieren.. einen Versuch ist es wert....
Ok. dass sie kein Spielzeug mag hab ich zu spät gelesen und glaube ich auch nicht bei dieser Rasse
Ihr müsst ein besseres Team werden, so hört es sich jedenfalls für mich an..
-
Ich habe alle sorten von spiezeug versucht,GroßKlein,dick,dünn,irgendwie interressiert sie sich nicht dafür,habe es schon mit einer reitrangel versucht wo ein spiei dran war,naja war nicht so ihr ding ist paar m hinter her dann wars auch schon gut
Sie läuft auch mal vor wenn jetzt ein Mann kommt der ihr komisch vor kommt geht sie vor mich und bremst mich ab,
Sie schaut ihn sich an,wenn er nichts will is alles ok,und sie läuft 3-4m weiter vor,nach paar sec ist sie wieder hinter mir,
Habe Pute was sie normal super gern draußen nimmt versucht nö sie weddddelte mit dem schwanz und guckte mich an,
Ich freue mich immer mit ihr raus zu gehen,da wir dann zB wald Agi machen,was uns beiden super spaß macht,oder lass sie was suchen,oder einfach nur in denn wald
Selbst wenn ich ein stück pute vor schmeiße wartet sie bis ich/wir da bin,und nimmt es erst dann,
selbst wenn ich mich zum affen machen und ein Stock habe juckt sie das nicht,sie guckt mich an und geht stur an mir vorbei -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!