Welches Geschirr
-
-
Wenn jetzt das Wetter endlich besser wird möchte ich mit Pearly mal radfahren gehen weil ich leider atm keinen Dogscooter hab.
Sie darf ziehen, muss aber nicht ! Ich möchte sie auch ab und an freilaufen lassen weshalb ein X-Back wegfällt.
Gibts ein empfehlenswertes Geschirr das zum leichten Ziehen geeignet ist und beim Freilauf nicht verrutscht bzw Hundi leicht rausschlupfen kann ?Wir haben ein Camiro aber ich glaub nicht das das so gut wäre wenn sie daran (auch wenn es nur ab und zu und leicht ist weil ich ja mithelfe am Rad) zieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn jetzt das Wetter endlich besser wird möchte ich mit Pearly mal radfahren gehen weil ich leider atm keinen Dogscooter hab.
Sie darf ziehen, muss aber nicht ! Ich möchte sie auch ab und an freilaufen lassen weshalb ein X-Back wegfällt.
Gibts ein empfehlenswertes Geschirr das zum leichten Ziehen geeignet ist und beim Freilauf nicht verrutscht bzw Hundi leicht rausschlupfen kann ?Wir haben ein Camiro aber ich glaub nicht das das so gut wäre wenn sie daran (auch wenn es nur ab und zu und leicht ist weil ich ja mithelfe am Rad) zieht.
Mein Beagle läuft problemlos mit X-Back frei nebenher. -
hallo,
vielleicht das safety von Uwe Radant?
-
Zitat
hallo,
vielleicht das safety von Uwe Radant?
Das ist ne Überlegung wert Danke.
-
Wenn Pearly keine Ausbrecherkönigin aus Geschirren geht könnte das saftey für ein bissl mal ziehen schon das richtige sein. Normale geschirre ist meist so dass der Halsausschnitt nicht zum Ziehen wirklich geeigent ist.
XBack ist an sich halt ein reines Zuggeschirr, natürlich kann der Hund da super im Freilauf mit bewegen. Verrutschen naja der hintere Geschirrteil vielleicht ein Stück weiter nach oben aber das stört normal den Hund nicht.
-
-
Hm, jetzt bin ich wirklich am überlegen.
Nein Pearly ist kein Ausbrecherkönig, die geht eher nach vorne bevor die mal den Rückwärtsgang einlegt
Ist das safety denn so zum "richtigen" Ziehen ( ich schreib das extra in Klammern weil wir nur zum Spaß ziehen) am Scooter nicht geeignet ?
Ich muss wohl doch letztendlich ein Zuggeschirr kaufen das auch für den Scooter geeignet ist, denn früher oder später werd ich wieder einen Scooter haben und will dann nicht unbedingt nochmal ein neues Geschirr kaufen müssen. -
Gibt es eigentlich eine gute Alternative zum Safety von Uwe Radant?
Ich wollte eigentlich auch bei ihm bestellen, Safety, Jöringleine und Gurt, aber ich hatte vorher noch eine Frage auf die er mir scheinbar nicht anworten möchte...naja, jedenfalls bin ich etwas entäuscht und möchte nun eigentlich nicht mehr dort bestellen -
Zitat
Gibt es eigentlich eine gute Alternative zum Safety von Uwe Radant?
Ich wollte eigentlich auch bei ihm bestellen, Safety, Jöringleine und Gurt, aber ich hatte vorher noch eine Frage auf die er mir scheinbar nicht anworten möchte...naja, jedenfalls bin ich etwas entäuscht und möchte nun eigentlich nicht mehr dort bestellen
Wie lange ist es her, daß Du die Frage gestellt hast?
Er war auf einigen Schneerennen unterwegs und konnte vielleicht noch nicht antworten -
jop, Uwe hatte Urlaub *grins*
Ich kann mich über den Kontakt mit ihm nicht beschweren und er hat mir monatelang bei der Auswahl eines Dogscooters geholfen
Was hast du denn für eine Frage?
@ Schnauzer: das Safety ist auch zum ziehen geeignet!
Wir nutzen es für's Bike, wo Smart auch mal nebenher und mal ziehender-weise läuft. Für den Scooter und den Schlitten haben wir aber X-Backs. Es kommt dann auch drauf an in welcher Dimension ihr das machen wollt. -
Zitat
jop, Uwe hatte Urlaub *grins*
Ich kann mich über den Kontakt mit ihm nicht beschweren und er hat mir monatelang bei der Auswahl eines Dogscooters geholfen
Was hast du denn für eine Frage?
Na dann antwortet er ja vielleicht noch.
Ich hatte ihn nochmal nach der Meinung zu unserem allgemeinen Vorhaben gefragt, ich habe jetzt soooo viele Meinungen gehört, die teilweise extrem weit auseinandergehen...ich dachte er hätte vielleicht noch was wichtiges beizutragen.
Bei uns geht es ja darum, dass meine Dackeldame Patellaluxation (beschwerdefrei) hat und ich deshalb zum Muskelaufbau mit ihr Joggen gehen möchte, das mag sie aber nicht, wenn sie aber ab und an auch mal ziehen dürfte, könnte ich sie aber sicher motivieren. So ganz grob -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!