Mein Abschied

• Zitat

Aber mal ein kleiner Tipp:

Wenn die Leute mal wieder so einen Müll erzählen, schau Deiner Maus in die Augen. ;-)
    Und wenn sie Dir mit ihren Blick zeigt, dass sie Spaß hat, dann hast Du bisher alles richtig gemacht. :)

*fühl Dich gedrückt* Menschen können manchmal richtige A-Löcher sein

:gut:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mein Abschied* Dort wird jeder fündig!

• Wenn es dir und vorallem deinem Hund Spaß macht, dann mach weiter!
      Es wird dein Leben lang Menschen geben, die dir sagen dass du etwas nicht kannst oder die das was du machst schlecht reden.Kein Mensch auf der Welt hat das Recht "Nein" zu dir zu sagen, solange es dein Fahrrad und dein Hund ist und solange es deinem Hund dabei gut geht.Gib niemals etwas auf was dir wichtig ist, nur weil die negative Stimmen laut werden!

• Ich seh so oft gar keine Leute auf meinen Runden.. :ops: Und meist sind Kommentare eher positv (so in der Richtung "endlich mal Hund mit einer Arbeit") Hast du keine Ecken wo ihr etwas mehr "Ruhe" habt? Ansonsten Ohren zu und zockelt gemütlich weiter. ;)

Ps. Sinn ist es ja eigentlich nicht das du möglichst viel mittritts wegen dummer Kommentare, sondern Hund soll schon ziehen und arbeiten. Wieviel er bereit ist zu geben ist natürlich individuell verschieden. :smile:

• Ach Lisa, manche Leute haben einfach keine Ahnung.
      Soll sie doch zum Tierschutz rennen, die werden sie dann belächeln.
      Als Tipp mach dir mal eine Seite fertig wo nur http://www.zughundesport.de draufsteht, druck die aus, schneidest kleine Schnippelchen und jeder der dir doof kommt drückst das Zettelchen mit der Adresse in die Hand. Sagst freundlic,h dassder jeneige sich doch bitte genauer über Zughundesport jeglicher Art informieren soll. Größe Töne spucken aber einfach keine Ahnung. Vielleicht weiß wer eine bessere Seite? Denke auf zughundesport.de steht alles sehr detailiert und kompakt. Oder vielleicht hat noch wer anders einen ganz tolle andere Idee!

Früher war es normal das einfach Hunde vorm Karren gespannt wurde und Milclchenkannen, Kohlen oder was auch immer gezogen haben (das sollte vorallem eine 80-jährige noch kennen)

Sollte dich wer von Rad holen mit Gewalt, sollten deine Eltern das dann zur Anzeige bringen.

Ich versteh ja das mit 12 nicht so einfach ist wegzuhören aber Luna hat doch Spaß und macht doch gern mit dir zusammen Zughundesport. Geb nicht auf :D

• Ich versteh Dich das Du mit 12 so reagierst.
      Manche können so Kommentare mit 40 noch net überhören oder drüber lächeln.

Triffst Du denn auf jeder Runde wo Luna zieht solche Leute? Bzw weißt Du wo genau Du auf die treffen könntest?
      Vllt würd es schon helfen wenn Du mal Mama oder Papa mitnimmst auf eine Deiner Touren. Entweder reissen die andren dann dir Klappe nämlich garnet auf (man sucht sich ja immer schwache "Opfer") ;) oder Deine Eltern können das für Dich regeln.
      Ansonsten: wie wär es mit einem MP3-Player? Ihr könnt weiter zusammen Sport machen, Du hast tolle Musik und hörst die andren so garantiert netmehr :)

Mach weiter! Wär doch schade drum, oder? Das schaffst Du!

• Zitat

Ich versteh Dich das Du mit 12 so reagierst.
      Manche können so Kommentare mit 40 noch net überhören oder drüber lächeln.

Triffst Du denn auf jeder Runde wo Luna zieht solche Leute? Bzw weißt Du wo genau Du auf die treffen könntest?
      Vllt würd es schon helfen wenn Du mal Mama oder Papa mitnimmst auf eine Deiner Touren. Entweder reissen die andren dann dir Klappe nämlich garnet auf (man sucht sich ja immer schwache "Opfer") ;) oder Deine Eltern können das für Dich regeln.
      Ansonsten: wie wär es mit einem MP3-Player? Ihr könnt weiter zusammen Sport machen, Du hast tolle Musik und hörst die andren so garantiert netmehr :)

Mach weiter! Wär doch schade drum, oder? Das schaffst Du!

Da stimme ich zu, vielleicht wäre etwas Musik nebenbei besser um die Gedanken abschalten zu lassen.

Mit 12 Jahren nimmt man sich wirklich alles noch schwer zu Herzen, aber liebe Lisa, lass dich nicht unterkriegen und macht weiter so =)

• Ich würde auch weiter machen, wenns dir und deinem Hund Spaß macht !!
      Manche Leute haben halt keine Ahnung, für die isses "normal" das Hundi 3x am Tag 5min um den Block kommt... ohne zu wissen das das eigentlich Tierquälerei ist!

Ich wurde am Sonntag auch von einem Päärchen zusammengeschissen weil mein Labbi in den See gesprungen ist, sie meinten auch das wäre Tierquälerei den Hund jetzt schon schwimmen zu lassen, dabei ist die Maus da von alleine reingehüpft , ich habe sie da nicht reingeschickt!

Hör auf dein Herz... wenns euch Spass macht, mach weiter und ignorier das gebrabbel anderer die wirklich keine Ahnung haben....

• Zitat

Ich gebe zu, diese Idee ist mir auch kurz gekommen.
      Wäre ja echt Schade drum, wenn irgendwelche fremde Leute einem das Hobby abspenstig machen wollen.

Ich bin mir halt nur nicht so sicher, ob es auch erlaubt ist.
      Soweit ich weiß, sollte man ja noch hören können, ob da noch wer kommt.

Gäbe es andere Möglichkeiten?
      Eltern begleiten Dich eine zeitlang, auch wenn ich mir vorstellen kann, daß es für Dich sich "doof" anfühlen würde.
      Oder gibt es in Deiner Gegend noch jemanden, der Spaß am Zughundesport hat? Eventuell könnte man selbst in einer kleinen Gruppe fahren?

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

• Oh man, da hat man mal ein 12 jähriges, motiviertes Mädel und dann kommen die Aasgeier.

Bitte doch deine Eltern um mehr Unterstützung. Am besten suchen sie mal gezielt das Gespräch mit den "Allwissenden" ?! Ich zweifle stark daran, dass sie vor Erwachsenen auch so eine große Klappe haben (also die Anderen, nicht deine Eltern ;) ).

Bleib am Ball, wenn es dir und deinem Hund gut tut hast du dir doch nichts vorzuwerfen!

LG

• Ich finde es erschreckend wie Erwachsene Menschen mit einer 12jährigen reden. :shocked:

Ich fände es schade wenn du Dir und Deinem Hund das gemeinsames Hobby für die doofen Leute nehmen würdest.

Rede mit Deinen Eltern die sollen die Leute mal ansprechen was Ihnen einfällt so mit Dir zu sprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!