-
-
Erstmal: :solace:
Mit meinen beiden Omis kann ich das ziehen nicht machen, doch als ich Kind war hatten wir in der Nachbarschaft einen Besitzer eines Huskyrudels, das müssen etwa 10 Tiere gewesen sein. Im Winter bekam er mehrmals täglich Beschimpfungen an den Kopf geworfen, weil er die Tiere leiden lassen würde, weil die ja nur im (sehr großen) Garten liegen würden und er hatte auch mehrmals den Tierschutz da, den irgendeiner gerufen hatte. Fakt war, die Tiere kamen regelmäßig raus, wenn auch nur an Schleppleinen und nicht mehr als 2 auf einmal .
Im Sommer war er immer mit allen Hunden in Grönland, bei Schlittenhundrennen und ähnlichem. Ich habe Fotos gesehen, die Hunde blüten dort immer richtig auf, man hat ihnen den Spaß angesehen.
Dann fing er an, sich auch bei uns die Hunde vorzuschnallen (auf Rollen natürlich, so toll sind unsere Winter hier nciht) und die Straßen "unsicher" zu machen - mit genau dem falschen Effekt: Die gleichen Leute gingen wieder zum Tierschutz, weil das ja Tierquälerei wäre, die Hunde (immer als Rudel, niemals schnell) ziehen zu lassen. Ich fand es damals super und habe mich immer gefreut, ihn mit seinen Hunden zu sehen, es sah toll aus und die Hunde fanden's toll.
(Er ist inzwischen auch ausgewandert nach Grönland, glaub ich)Was ich damit sagen will: Egal wie Du es machst, machst Du es diesen Leuten nie Recht.
Ich habe selbst hier in meiner Hausgemeinschaft (auf 15 Mieter etwa 20 Hunde) solche "Spezies". Geht man mit dem Hund bei Regen raus, zerreißen die sich die Schnauze, das wäre Tierquälerei, geht man nicht oder bei Sonner und schönem Wetter, tun sie's auch. Mein Gedanke immer: Wayne!Also: Kopf hoch, Deine Hündin beobachten und: VIEL SPASS!!!
PS: Die Idee mit den Zettelchen finde ich gut - vielleicht von einer Zughundesportseite ein T-Shirt bestellen und das dann tragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Woran merkt man eigentlich, dass es für den Hund zu viel ist?
Je nach Hund rödelt der wie irre und übernimmt sich?
Ich kenn die TS nicht, ich kenn die Leute nicht, die darüber schimpfen.
Aber wenn ein Fünkchen Wahrheit drin steckt und der Hund vielleicht doch überfordert ist?
Ich meine, kann doch sein, oder?Also gibt so einige Videos von Luna noch am selbst gebauten Sulky...den extra ihr Opa für sie und Luna gebaut hatte.
http://www.youtube.com/watch?N…e=endscreen&v=e21g79nJ_oA
sieht nicht nach Überforderung aus der Hund rennt eher von sich aus mit wehenden Ohren. Der Spaß hat und immer schön brav mit den Öhrchen hinten beim Lisa ist.
Wir reden ja nicht von einen kleinen Hund sondern ausgewachsenen Schäfimix Mädel.Aber du hast recht genau so einen Hund hab, ich wenn der merkt dass es irgendeine Beschäftigung wie Arbeit ist, ist es vorbei und es droht gefahr das er sich übernimmt. Deswegen habe ein Auge mehr auf Herr Hund.
Es ist einfach Rassemix bedingt (Harzer Fuchs-Schäferhund-Border Collie) und neuerdings so Anwandlungen hat die ich zuvor von ihn nicht kannte...es mir 24/7 recht zu machen!
Doch das ist ja von Hund zu Hund verschieden.Ah und Oh bei jeden Sport ist es den Hund zu lesen, zu kenne und zu wissen wo die Grenzen sind.
-
Zitat
Ah und Oh bei jeden Sport ist es den Hund zu lesen, zu kenne und zu wissen wo die Grenzen sind.Das stimmt, sogar beim "einfachen" Fahrrad fahren muss man auf den Hund achten, dass er sich nicht übernimmt.
-
Erstmal ein großes danke für die Vielen Antworten Tipps etc. es hilft wirklich :) . Die meistens Kommentare hatte ich allerdings beim Sulky fahren bekommen.Außer das mit dem Fahrrad natürlich,tut mir leid das ich das nicht geschrieben habe.
Früher haben auch viele Leute sich dafür begeistert sobald wir mit ner Freundin im Galopp unterwegs sind freuen sich die Leute,aber wenn wir Schritt laufen kommen diese ganzen Leute .Ich hatte neulich so einen Fall die meinte "Kann die das wirklich?"ich total entnervt habe dann gesagt das in ihr ein Husky drin ist die Frau sofort.Ja klar das sieht man ja auch total (ernst gemeint) und dann kein Kommentar mehr .Verknüpft etwas jeder Husky--->ziehen ?!?
Danke nochmal für eure Hilfe <3 Aber ich denke das ich mit Agility weiter mache,und erst nächste Saison wieder ziehen lasse...
LG Lisa -
Hoffe, dass du in der nächsten Saison nen neuen Anlauf nimmst :)
- und dann am besten vorm Fahrrad oder Roller :)
Wie wärs bis dahin mit ein wenig Canicross, wär das ne Möglichkeit, um ein bisschen dran zu bleiben?
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=o0MjGe1W2aw][/youtube] -
-
Huhu^^
Ich bin wieder motivierter hab mit meiner HuTrainerin gesprochen die meinte das das ok wäre und die Leute bei uns wären eh etwas naja^^(Die halten ihre Hunde als Kinderersatz )
Sie kam auf die Idee das ich mir so eine Jacke drucken lasse mit Aufschrift Zughundesport und dann der Ortsname.Außerdem wird unser Sulky in ein "Sacco" verwandelt neue Zugstangen neuer Sitz 2 Räder und es kommt dann mit in den Urlaub nach Schleswig Holstein da sind die Leute eh etwas "gechillter"
Lg Lisa -
Toll freut mich riesig, dass du weiter machst! Die Idee mit der Jacke finde ich prima, dann siehst du richtig professionell aus
-
Ich bestehe auf ein Bild mit der Jacke :-)
Hatte auch schon überlegt, ob ich meine Joggingklamotten nicht beflocken lasse :-)
Mir fehlt nur der passende Spruch -
Klar Bild bekommt ihr zusehen
Am besten so Knallpink mit feuerroter Schrift damit das schön ins Auge fällt Ne als Text dachte ich so an "Lass mich in Ruhe und kümmer dich um deinen Hund!" oder "Mund halten,können sie selbst nicht besser" .Ne mal Scherz beseite ich dachte Ich lass drauf schreiben Hundesport und dann der Ortname halt und darunter etwas kleiner Infos auf:http://www.zughundesport.de oder so etwas^^
LG Lisa -
Zitat
Huhu^^
Ich bin wieder motivierter hab mit meiner HuTrainerin gesprochen die meinte das das ok wäre und die Leute bei uns wären eh etwas naja^^(Die halten ihre Hunde als Kinderersatz )
Sie kam auf die Idee das ich mir so eine Jacke drucken lasse mit Aufschrift Zughundesport und dann der Ortsname.Außerdem wird unser Sulky in ein "Sacco" verwandelt neue Zugstangen neuer Sitz 2 Räder und es kommt dann mit in den Urlaub nach Schleswig Holstein da sind die Leute eh etwas "gechillter"
Lg LisaWie, Du hast ne Hundetrainerin??? So, wie es sich anhört, steht sie hinter dem was Du machst.
Sprich doch bei Deinem Verein vor - und "beantrage" die Eröffnung einer neuen Sparte im Verein.
Wenns, Agility, Obedience etc. gibt, warum nicht auch ZHS? Erstmal völlig egal, ob hinten ein Jogger, ein Skifahrer, ein Roller oder ein Sulky dranhängt.Mit dieser Sparte hat dann auch die Vereinsjacke / T-Shirt offiziellen Charakter. Wenn Du Spaß dran hast, könntest Du die Entwürfe dafür machen.
Ob Du Dich mit den Reitern anfreundest oder nicht - es reicht, wenn irgendjemand sagt: "Das ist eine von den ZHS-lern aus unserem Verein"
Das würde gleich mehrere Vorteile auf einmal bringen:
- Du hast Ruhe
- Du triffst Gleichgesinnte
- Du gehörst offiziell dazu, mit dem was Du machst
- Es gibt T-Shirts, Jacken etc., mit denen sich die Vereinsmitglieder zu erkennen geben können.Langfristig fände ich das eine gute Lösung...
Ich möcht nicht wissen, wieviel Erwachsene da mit ihren Powerpaket-Hunden im Gehorsamstraining kämpfen, vielleicht festhängen - und Lust hätten das mal mit ihrem Hund auszuprobieren.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!