Jack Rassel Terrier griff Welpe an

  • Hallo,


    habe einen 12 Woche alten Mischlingswelpen der ein bisschen größer ist wie ein Jack Russel, heute ware ich mit dem kleinen am Waldrand beim schönen Wetter spazieren, da dort auch viele mit ihren Hunden spazieren, dachte ich wäre es ideal ihn zu sozalisieren. Da auch in der nähe Hobby Langläufer ihren Sport begehen konnten fand mein kleiner Welpe den Langlauf Ski von einem Langläuferin so interessant dass er hinterher tappste und in dem Moment um die Ecke kam eine Blondine mit nem Handy am Ohr und nen Jack Russel, ich war ungefähr 10 meter entfernt von meinem Welpen. Ich dachte mir der Jack Russel würde meinem kleinen eh nix tun da "Welpenschutz" und so, aber dem war nicht so, der Jack Russel war nicht angeleint ihre Besitzerin Edit by Mod - die körperlichen Eigenschaften der HH tun hier nix zur Sache. hatte ihren Hund auch nicht dementsprechend in dem Arm genommen, mein kleiner lief zum Jack Russel um ihn zu beschnüffeln kaum hat der kleine den Jack Russel mal berührt hörte ich schon einen fiepsen und laut schreien von meinem Hund, die Edit by Mod - nennen wir sie doch einfach Hundehalterin griff gar nicht ein, ging einfach noch Edit am telefon sprechend an mir vorbei und sagte : ihr jack russel hat schon jeden hund hier in der stadt gebissen und ging weiter. Ich dachte mir so ein Jack Russel kann ja nicht so starke Zähne haben und meinen Welpen verletzt haben, so ging ich wieder nach Hause. Zu Hause angekommen sah ich dass der linke Auge von meinem Welpen rot und angeschwollen ist, ich hab um die Augen mit Olivenöl eingeschmiert und mit Eis die Schwellung bekämpft, mit mäßigem Erfolg, der Auge selbst ist nicht verletzt aber der Jack Russel hat aber ordentlich zugebissen. Ich hab dann 2 Stunden versucht die Besitzerin zu finden und von ihr die Tierarztkosten zu eintreiben aber ich fand Sie nicht. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich nun rechtlich gegen diese Edit by Mod - auch hier einfach: Hundehalterin vorgehen? Was würde passieren wenn mein Welpe jetzt groß wird und sich an den Biss erinnert und den JAck Russel dann zerfleischt? Wer ist dann schuld?


    Danke für die Antworten



    Bild Quelle : http://www.krone.at/Haustiere/…ch_tierisch-Diashow-10378

  • Ich drücke Deinem Welpen die Daumen, dass er sich rasch erholt und dass das Auge nichts mitbekommen hat.
    Warst Du denn mittlerweile beim TA?


    Nach den Erfahrungen mit dem Thread von gestern, gebe ich Dir gleich den Rat, auf Deinen Ton zu achten. Beleidigungen werden hier nicht geduldet. Und es wäre auch sehr angenehm, wenn Du mittlerweile so weit heruntergefahren wärest, dass Du konstruktive Kritik als solche erkennen kannst.


    Bei allem Verständnis dafür, dass man nach einem Vorfall, bei dem der eigene Hund zu Schaden kommt, zunächst einmal hochgradig aufgeregt und empört ist, nehme ich aus Deinem (vermutlich kopierten, weil identischen) Eingangsbeitrag mal all die "blöden Kühe" und so raus.


    Kühe sind sanfte, liebenswerte Lebewesen, die wir doch nicht durch den Vergleich mit Menschen beleidigen wollen, gelle?


    Artet der Thread hier wieder so aus, wie der von gestern, ist sofort dicht. Und mögliche Konsequenzen wurden Dir ja schon mitgeteilt.


    LG, Chris


  • Lieber Moderator des Forums Dog Forum,


    wenn Sie Probleme meinerseits sehen dann bitte entfernen Sie mich vom Forum und ich löse das Problem anderwertig!


    MfG

  • Hallo,


    erst einmal würde ich ein wenig auf die Wortwahl achten!
    Es kann nicht sein, daß man andere Leute beleidigt!



    Zu Deinem Problem:


    Erstens gibt es keinen Welpenschutz!
    Es treffen zwei fremde Hunde aufeinander. Da ist es egal, wie alt die beiden Parteien sind.



    Zweitens hast Du ein kleines rechtliches Problem!
    Dein Hund lief frei herum, ist zum anderen Hund gelaufen.
    Dieser war auch frei.
    Jetzt ist etwas vorgefallen, was nicht schön ist.
    Aber, so gesehen haben beide Parteien "Schuld"!
    Beide Hunde waren nicht angeleint, und niemand hatte den eigenen Hund daran gehindert, zum anderen zu laufen.






    Zitat

    Zu Hause angekommen sah ich dass der linke Auge von meinem Welpen rot und angeschwollen ist, ich hab um die Augen mit Olivenöl eingeschmiert und mit Eis die Schwellung bekämpft, mit mäßigem Erfolg, der Auge selbst ist nicht verletzt aber der Jack Russel hat aber ordentlich zugebissen. Ich hab dann 2 Stunden versucht die Besitzerin zu finden und von ihr die Tierarztkosten zu eintreiben aber ich fand Sie nicht.


    :???:
    Tierarztkosten?
    Warst Du jetzt beim TA gewesen?



    Leider hast Du jetzt noch ein anderes Problem.
    Wenn etwas vorgefallen ist, Dein Hund hat ja gejault, da hätten beide Seiten sofort nach ihren Hunde sehen und "Bestandsaufnahme" machen müssen.
    Da hätte man schon nach dem Namen und nach einer Nummer, Mailadresse fragen müssen, damit man sich bei der anderen Partei melden kann.


    Zitat

    Wie kann ich nun rechtlich gegen diese Person (ich habe mir erlaubt, das Schimpfwort abzuändern)?
    Was würde passieren wenn mein Welpe jetzt groß wird und sich an den Biss erinnert und den JAck Russel dann zerfleischt? Wer ist dann schuld?


    Wie gesagt, man hätte noch vor Ort, direkt nach der Situation alles klären müssen.
    Jetzt könnte es zu spät sein.
    Und, rechtlich gesehen, könnte es sein, daß Du zur Hälfte ebenfalls "Schuld" bist, da immerhin Dein Hund ebenfalls frei lief.
    Die andere Halterin hätte natürlich auch ihren Hund absichern müssen.


    Wegen Deinem Welpen.
    Jetzt liegt es an Dir.
    Er muß von jetzt an positive Erfahrungen sammeln, auch mit Jackys. Denn es liegt dann eindeutig bei Dir, deinen Hund so zu erziehen, daß er eben nicht andere Hunde zerfleischt.
    Denn, dann bist Du "Schuld", und nicht die Halterin vom Jacky.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Um Problemen aus dem Weg zu gehen, beantworte ich keine gestellten Fragen !

  • Zitat

    wenn Sie Probleme meinerseits sehen dann bitte entfernen Sie mich vom Forum und ich löse das Problem anderwertig!


    Die Probleme können wir doch im vorraus verhindern!! Lass uns doch einfach mal über deine sorgen über den Hund reden... Keiner will dir was böses, wie gestern auch schon gesagt wurde, wir sind da um uns gegenseitig zu helfern.


    Ich würde lieber auch einmal den Tierarzt aufsuchen, damit er sich das Auge mal anschaut. Es könnte auch sein das die Hornhaut verletzt ist! Das kannst du selber garnicht sehen.


    Darf ich fragen seit wann du den Kleinen hast?

  • Zitat

    Um Problemen aus dem Weg zu gehen, beantworte ich keine gestellten Fragen !


    Dann ist der Thread aber doch vollkommen sinnlos ! :???:


    Du willst Tipps und Ratschläge oder nicht?
    Dann solltest du vllt auch einfach auf deien Wortwahl achten und Dir gestellte Fragen beantworten,weil Dir dadurch dann vllt besser geholfen werden kann!


    LG

  • Erstmal wünsche ich deinem Hundi gute Besserung und gehe doch am besten sofort zum Tierarzt. Mit Augenverletzungen ist nicht zu spaßen und bevor noch tatsächlich Folgeschäden auftreten, lass das einmal abklären.


    Wie du gegen die Dame vorgehen kannst? Das ist ganz schwer. Vielleicht triffst du sie auf einer Gassirunde noch einmal und kannst mit ihr reden und sie bezahlt die Tierarztkosten. Ansonsten? Echt schwierig. Achte doch am besten drauf, dass dein Wauwi nicht zu weit von dir weg ist und du schnell eingreifen kannst. Du weißt ja auch nicht, was der Jack Russell schon erlebt hat. Daher: Wenn dein Hund dann irgendwann einen anderen Jack Russell beisst, da er damit schlechte Erfahrungen gemacht hat, hast du Schuld, da du nicht aufgepasst hättest. Ich habe einen JR und wäre ziemlich böse, da mein Hund da ja einfach nichts für kann. Am besten arbeitest du gleich gegen an und gehst vielleicht auch in eine Welpenstunde. Da lernt dein Hund andere Hunde positiv kennen und vielleicht auch Jack Russell später mag.



    Ich hatte übrigens eine ähnlich Geschichte. Meine Maus lief vor mir um eine Ecke, dann schossen zwei Pudel auf FInja und jagten sie durchs halbe Dorf, bis ich sie wieder fand und sie schon gebissen war. Der Besitzer amüsierte sich und meinte, sie spielen doch nur. Bin auch nicht weiter gegen ihn vorgegangen, er hat alles abgestritten und mir ne Mitschuld gegeben, da sie ja vor mir um die Ecke ist. Ganz unrecht hatte er nicht, ich lasse sie nicht mehr vor mir in Gelände gehen, welches nicht einsehbar ist.


    Viele Grüße Inga mit Parson Jack Russell Mix Finja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!