-
-
Zitat
Hallo,
habe einen 12 Woche alten Mischlingswelpen der ein bisschen größer ist wie ein Jack Russel, heute ware ich mit dem kleinen am Waldrand beim schönen Wetter spazieren, da dort auch viele mit ihren Hunden spazieren, dachte ich wäre es ideal ihn zu sozalisieren. Da auch in der nähe Hobby Langläufer ihren Sport begehen konnten fand mein kleiner Welpe den Langlauf Ski von einem Langläuferin so interessant dass er hinterher tappste und in dem Moment um die Ecke kam eine Blondine mit nem Handy am Ohr und nen Jack Russel, ich war ungefähr 10 meter entfernt von meinem Welpen. Ich dachte mir der Jack Russel würde meinem kleinen eh nix tun da "Welpenschutz" und so, aber dem war nicht so
Nein denn dieser Welpenschutz existiert ja so auch nicht, haste ja nun selber gelernt
, der Jack Russel war nicht angeleint ihre Besitzerin Edit by Mod - die körperlichen Eigenschaften der HH tun hier nix zur Sache. hatte ihren Hund auch nicht dementsprechend in dem Arm genommen, mein kleiner lief zum Jack Russel um ihn zu beschnüffeln kaum hat der kleine den Jack Russel mal berührt hörte ich schon einen fiepsen und laut schreien von meinem Hund, die Edit by Mod - nennen wir sie doch einfach Hundehalterin griff gar nicht ein, ging einfach noch Edit am telefon sprechend an mir vorbei und sagte : ihr jack russel hat schon jeden hund hier in der stadt gebissen und ging weiter.Nun ja ist nicht schön glaufen und sicherlich auch ärgerlich, allerdings frage ich mich warum dein Hund die Berechtigung hat, frei zu einem anderen Hund hin zu laufen? Verstehe ich nicht.
Ich dachte mir so ein Jack Russel kann ja nicht so starke Zähne haben und meinen Welpen verletzt haben, so ging ich wieder nach Hause. Zu Hause angekommen sah ich dass der linke Auge von meinem Welpen rot und angeschwollen ist, ich hab um die Augen mit Olivenöl eingeschmiert und mit Eis die Schwellung bekämpft, mit mäßigem Erfolg, der Auge selbst ist nicht verletzt aber der Jack Russel hat aber ordentlich zugebissen. Ich hab dann 2 Stunden versucht die Besitzerin zu finden und von ihr die Tierarztkosten zu eintreiben aber ich fand Sie nicht. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich nun rechtlich gegen diese Edit by Mod - auch hier einfach: Hundehalterin vorgehen?
was denn für TAkosten? So wie ich das lese sind dir doch gar keine entstanden? Ich glaube nicht, dass du rechtlich irgendwas machen kannst, denn beide Hunde waren ohne leine.
Was würde passieren wenn mein Welpe jetzt groß wird und sich an den Biss erinnert und den JAck Russel dann zerfleischt? Wer ist dann schuld?Du wärst Schuld, denn du bist für deinen Hund verantwortlich.
Danke für die Antworten
Bild Quelle : http://www.krone.at/Haustiere/…ch_tierisch-Diashow-10378 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt mir hier nicht um meinen Welpen oder um die Verletzung! Es geht hier um die rücksichtslosen klein Hundehalter und halterinnen die deren Zwerge nicht unter Kontrolle haben und somit die großen Hunde zu Beißattacken regelerecht zwingen!
Ich will mich nur dafür äußern dass man auch wenn man so einen Zwerghund hat, ihn/sie auch kennenlernt und so erzieht wie einen großen, weil wie bemerkt beißen können die alle ob klein oder groß!
Außerdem meinem Welpen gehts wieder einigermaßen gut, der Jack Rassel Terrier hat ihm in das Unteraugenlid gebissen wohl ein bisschen zu stark wo ein kleiner Loch ist, hoffe noch dieser kleiner Loch wächst dann zu mit dem älter werden der Welpe.
Mehr will ich gar nicht sagen, mittlerweile habe ich auch bemerkt dass ich rechtlich wohl auf der "schei**e" liege !
MfG
-
Also ich find es auch nicht schön, was dein Welpe erfahren musste, aber ganz ehrlich: Du hast keine Ahnung von Hunden!
Erstens wie meine Vorrednerin schon sagte, es gibt keinen Welpenschutz im fremden Rudel, 2. man geht wenn man einen Welpen hat die Sache ersmal über den Besitzer an, "verträgt er/sie sich mit anderen Hunden etc.", dann kann man mal schnuppern lassen.
Das nächste ist, dass Welpen, weil sies einefach noch nicht wissen, sehr unbedacht auf ´Situationen zusteuern, und ganau aus dem Grund sollte ein Halter informiert sein!Dann noch was zum Schluss, rechtlich hast du verspielt, da schließ ich mich ebenfalls meiner Vorrednerin an, denn das hätte an Ort und Stelle begutachtet werden müssen und dann nochwas, wenn ich schon sowas höre wie, "wenn meiner groß ist und an den Jack zurückdenkt, ihn sieht und zerfleischt..." , das ist eine Aussage die viel über deinen Charakter erzählt und eine weitere Bestätigung dafür, dass es sinnvoll wäre einen Hundeführerschein einzuführen!
-
Selbst wenn ein Hund erzogen ist kann es zu Beissereien kommen
Mein Hund würde Welpen auch beissen,weil er sie einfach lästig findet. -
Zitat
Es gibt mir hier nicht um meinen Welpen oder um die Verletzung! Es geht hier um die rücksichtslosen klein Hundehalter und halterinnen die deren Zwerge nicht unter Kontrolle haben und somit die großen Hunde zu Beißattacken regelerecht zwingen!
Ich will mich nur dafür äußern dass man auch wenn man so einen Zwerghund hat, ihn/sie auch kennenlernt und so erzieht wie einen großen, weil wie bemerkt beißen können die alle ob klein oder groß!
Außerdem meinem Welpen gehts wieder einigermaßen gut, der Jack Rassel Terrier hat ihm in das Unteraugenlid gebissen wohl ein bisschen zu stark wo ein kleiner Loch ist, hoffe noch dieser kleiner Loch wächst dann zu mit dem älter werden der Welpe.
Mehr will ich gar nicht sagen, mittlerweile habe ich auch bemerkt dass ich rechtlich wohl auf der "schei**e" liege !
MfG
Aber hier hattest du deinen Hund nicht unter Kontrolle - auch wenn die Dame den Hund an der Leine hätte wäre das passiert...
Und - tut mir leid - hier scheinst du mir der "Schuldige" zu sein - denn dein angehender Großhund (um dich mal zu zitieren) lief unkontrolliert in einen anderen Hund und wurde gemaßregelt.
Ein Loch im Augenlid sollte vom TA untersucht werden...
LG
-
-
Zitat
MfG
was hat das mit Kleinhundehaltern zu tun? Wäre dein Welpe zu meinem Hovawart gekommen und ich hätte nicht reagiert, hätte mein Großer ohne mit der Wimper zu zucken, deinen Welpen gebissen.
Hat doch nichts mit der Größe des Hundes zu tun... -
Zitat
Also ich find es auch nicht schön, was dein Welpe erfahren musste, aber ganz ehrlich: Du hast keine Ahnung von Hunden!
Erstens wie meine Vorrednerin schon sagte, es gibt keinen Welpenschutz im fremden Rudel, 2. man geht wenn man einen Welpen hat die Sache ersmal über den Besitzer an, "verträgt er/sie sich mit anderen Hunden etc.", dann kann man mal schnuppern lassen.
Das nächste ist, dass Welpen, weil sies einefach noch nicht wissen, sehr unbedacht auf ´Situationen zusteuern, und ganau aus dem Grund sollte ein Halter informiert sein!Dann noch was zum Schluss, rechtlich hast du verspielt, da schließ ich mich ebenfalls meiner Vorrednerin an, denn das hätte an Ort und Stelle begutachtet werden müssen und dann nochwas, wenn ich schon sowas höre wie, "wenn meiner groß ist und an den Jack zurückdenkt, ihn sieht und zerfleischt..." , das ist eine Aussage die viel über deinen Charakter erzählt und eine weitere Bestätigung dafür, dass es sinnvoll wäre einen Hundeführerschein einzuführen!
Nur zu Info: Ein gut erzogener Hund egal ob groß oder klein beisst nicht einfach fremde Hunde ! Damit dein Rüdelführerin Gedächtnis auch mitkommt !
DANKE -
Zitat
MfG
was für ein Schwachsinn alle über einen Kamm zu scheren!!!
Dein Welpe hätte genausowenig zu dem Jacky laufen dürfen !!Klar ist es doof,dass nun dein Welpi gebissen wurde...aber so weißt du ja jetzt für´s nächste mal,dass du deinen Welpi nicht direkt zu fremden Hunden lassen solltest !!!!
Vllt solltest du dich noch etwas über Hunde und ihr Verhalten informieren um sowas demnächst zu vermeiden !!!
-
Zitat
was hat das mit Kleinhundehaltern zu tun? Wäre dein Welpe zu meinem Hovawart gekommen und ich hätte nicht reagiert, hätte mein Großer ohne mit der Wimper zu zucken, deinen Welpen gebissen.
Hat doch nichts mit der Größe des Hundes zu tun...Was ein Wunder dass wir auch ein Hovawart Hündin getroffen haben, die hat meinen kleinen nur beschnuppert und spielte auch mit ihm.
-
Du bist doch im Moment selbst Besitzer eines noch unerzogenen Kleinhundes.
Worüber regst Du dich denn auf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!