Jack Rassel Terrier griff Welpe an

• So wie Menschen nicht alle gleich sind, sind es Hunde auch nicht. Einige lieben Kinder andere nicht und werden verbal grob.

Finja würde wahrscheinlich auch nicht beißen (obwohl sie ein Kleinhund ist;) ) , sie hat ne Engelsgeduld. Aber der Dackel meiner Eltern hat nicht so eine Engelsgeduld und wird fix ungemütlich. Nachbars BorderCollie weiß glaube ich gar nicht, wofür sein Maul da ist und Nachbars Goldirüde droht, wenn man ihn nervt. FInja hat auch vielleicht ne Engelsgeduld und freut sich über Welpen, kläfft aber wie ne Große andere Hunde an, wenn sie die nicht "riechen" kann.

Möchte immer noch wissen, was der TA gesagt hat und wie du jetzt behandelst?! Man weiß ja nie, ob so etwas nicht doch mal passiert.

Schere also nicht alle über einen Kamm, ich habe auch keine Geduld mit älteren Menschen, liiiiiiiiiiebe aber Kinder.

Und bitte, wir sind nicht blind, sondern wollen helfen :rollsmile:

• Zitat

Du gehst jetzt schon zum TA.

Das nenne ich mal eine schnelle Reaktion.

Ok Großstadt Leute, ich lebe in einem kleinen Dorf und der Tierazrt macht erst um 11 Uhr auf ok. NAja muss jetzt los!

Redet nicht so hart hinter mir!

• Zitat

Ihr seit echt auf einer Auge blind, Sie hat einen Nicknamen und die heisst "Rüdelführerin007" verstanden !

Und du bist einfach unhöflich!
    Mit Wesen wie dir diskutiere ich nicht.

• Zitat

Ok Großstadt Leute, ich lebe in einem kleinen Dorf und der Tierazrt macht erst um 11 Uhr auf ok. NAja muss jetzt los!

Redet nicht so hart hinter mir!

Nooootdienst?

• Zitat

Es gibt mir hier nicht um meinen Welpen oder um die Verletzung! Es geht hier um die rücksichtslosen klein Hundehalter und halterinnen die deren Zwerge nicht unter Kontrolle haben und somit die großen Hunde zu Beißattacken regelerecht zwingen!

Ich will mich nur dafür äußern dass man auch wenn man so einen Zwerghund hat, ihn/sie auch kennenlernt und so erzieht wie einen großen, weil wie bemerkt beißen können die alle ob klein oder groß!

Willkommen in der bunten Welt der Hundehalter. ;)

Ja, es gibt Hundehalter, egal ob grosse, mittlere. kleine Hunde dabei, die ihre Hunde nicht im Griff haben.
    Ja, es gibt Hundehalter, denen andere Menschen, das Eigentum anderer (Gartenzäune, Futterwiesen) und andere Hunde egal sind.

Das ist genau wie bei dem Rest der Menschheit auch - ein paar wird es immer geben, die sich nicht an die Regeln halten, die nur an sich selbst denken und sich rücksichtslos verhalten.

Da kann ich als HH nun lamentieren und mich empören oder ich kann meinem Hund dadurch helfen, dass ich ihn so erziehe, dass er möglichst souverän und gelassen durch unsere Menschenwelt kommt.

Laß die Hundehalterin mit dem JRT jetzt einfach mal ganz beiseite und kümmere Dich darum, dass Dein (noch) Kurzer einige richtig nette Hundekontakte bekommt, damit er den Zwischenfall ganz schnell wieder vergisst. Das ist grad viel wichtiger, als nach der rechtlich leider eindeutigen Grundlage zu forschen.

Auch DU selbst kannst Deinem Hund helfen - indem Du Dich nicht mehr ganz so aufregst - denn dadurch vermittelst Du Deinem Welpen eine Menge "Streß" und "Brisanz" in solchen Situationen. Der Kerle weiss ja nicht, dass Du Dich über Rücksichtslosigkeit aufregst, der merkt nur "immer wenn ein fremder Hund kommt, wird Herrchen ganz böse - das muss was Schlimmes sein" - damit tutst Du Deinem Hund keinen Gefallen.

Jetzt drück ich Euch die Daumen, dass die Verletzung rasch Geschichte ist und ich kann mir vorstellen, dass Dein (noch) Kurzer das Geschehen schneller vergessen hat, als Du.

Und noch als Mod - wir haben keine Probleme mit Dir selbst, es ging nur um Deine Ausdrucksweise. ;)

LG, Chris

• Ich komm auch vom Dorf meine TA macht schon um 8 auf :roll:

Ich würd ma sagen pass auf Deinen Hund auf, leg Dir ma n paar Bücher zu ( Welpenschutz MUahahah is klar) und sei froh das der Jackl nur abgebissen hat

Ich hab 4 grosse Hunde und wäre Dein Welpe rotzdreist an miene rangegangen hätte es auch was aufn Sack gegeben die wün schen nämlich nen gewissen Respakt von ihrem Gegenüber ansonsten gibts ne Maßregelung und ja Welpen schreien dabei als wenn se grad gevierteilt werden

Zum Abschluss nochmal, pass auf deinen Hund auf damit er keine anderen belästigt dann brauchste Dich auch ned aufregen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!