-
-
Ja die Mods sind halt die besseren Menschen hier im Forum, ich wünsche allen einen schönen Tag und bitte keine Privat Nachrichten schicken ich lese und beantworte die eh nicht, weil ich öffentlich darüber reden möchte, ich hoffe so ein Vorfall niemand erleben muss der noch einen kleinen Welpen hat!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Öhmmmm Ich hab gestern garnichts mitbekommen, aber deinen Ton find Ich auch seltsam. Wolltest du nur, das jetzt alle mit dir in diegleiche Kerbe hauen. Bössseeee Kleinhundehalter???
Du wirst in den Jahren mit Hund immer jemand finden, der es anders macht als du. Aber wenn du jetzt schon so abgehst.... Hunde haben nun mal Zähne, die machen keine Diskusssionsrunden. Und selbst bei Hunden die sich schon lange kennen, kanns auch mal knallen. Da ist dann halt manchmal auch ne Macke oder ein Ratscher mit bei. Allerdings solltest du mal über eine Minimal-Notfallapotheke für Hunde nachdenken, denn Olivenöl in eine Wunde schmieren??? ist nicht so optimal.
LG katja
-
Zitat
...ich hoffe so ein Vorfall niemand erleben muss der noch einen kleinen Welpen hat!
Och doch - mein Welpe hat sowas ähnliches auch erlebt. Ich hab ihn in unbedarfter Weise an einen anderen Hund rangelassen, der ihn dann so ungnädig und unsanft an der Kehle gepackt hat, dass mein Welpe geschrieen hat ............ mein Fehler, ich hätte Zwerglein weghalten müssen.Es ist zum Glück nichts größeres passiert außer einem Schrecken - und es ist auch nicht so, dass er jetzt - wo er größer ist - jeden Aussie mal prophylaktisch verhauen muss...........
-
Zitat
Och doch - mein Welpe hat sowas ähnliches auch erlebt. Ich hab ihn in unbedarfter Weise an einen anderen Hund rangelassen, der ihn dann so ungnädig und unsanft an der Kehle gepackt hat, dass mein Welpe geschrieen hat ............ mein Fehler, ich hätte Zwerglein weghalten müssen.Es ist zum Glück nichts größeres passiert außer einem Schrecken - und es ist auch nicht so, dass er jetzt - wo er größer ist - jeden Aussie mal prophylaktisch verhauen muss...........
Ist jetzt aber nicht sehr glaubhaft, lupinchen...
Ein Aussi ist doch gar kein Kleinhund?Scherz beiseite - doofe Sache, aber man lernt auch draus...
LG
-
Zitat
Ist jetzt aber nicht sehr glaubhaft, lupinchen...
Ein Aussi ist doch gar kein Kleinhund?
Aber kleiner als meiner -
-
Gerade als Rettungssanitäter solltest Du doch wissen, das sich solche auch scheinbar kleineren Wunden böse entzünden können, zumal die Zähne eines Hundes nicht gerade steril sind.
Wir drücken Dir die Daumen, dass es Deinem Kleinen besser geht und er nichts zurück behält.Sorge in der Zukunft dafür, dass er nicht so einfach zu fremden Hunden läuft, denn Du bist für ihn verantwortlich und solltest ihn vor Gefahren schützen. Geh erstmal immer vom negativen aus, dann ist man später nicht so enttäuscht. Viele Hunde mögen keine Welpen, oder einfach solch unerbetenen Hundekontakt.
Und rummotzen bringt Dich wirklich nicht weiter.
Wie geht es nun dem Kleinen? -
Ich wünsche gute Besserung für Deinen Kleinen.
Als Halterin eines eher kleinen Hundes muss ich aber sagen - ich erlebe es sehr oft, dass Welpen ohne Bedenken zu meinem Hund gelassen werden.
Für mich(!) ist das jetzt kein großes Problem, denn mein Alph ist mit Welpen tatsächlich eher "der liebe Onkel-Typ" (ganz nach "Welpenschutzklischee").
Trotzdem wundere ich mich, wie unbesorgt die Welpenbesitzer da vorgehen. Ich bin bislang noch KEIN einziges Mal gefragt worden: "Ist Ihrer verträglich mit Welpen?", sondern man ließ die lieben Kleinen einfach zustürmen.
Zum einen lernen Welpen damit ja auch teilweise "unhöfliches" Verhalten, zum anderen: eine kleine Frage schadet nicht und dient der Sicherheit des eigenen Hundes. -
Zitat
ich hoffe so ein Vorfall niemand erleben muss der noch einen kleinen Welpen hat!
Solche Vorfälle wird es immer wieder geben, sie gehören halt zum Hundehalterleben dazu, wenn man etwas Pech hat.
Man kann allerdings Vorbeugen in dem man sich in Sachen Hundeverhalten weiterbildet. Dann fällt man nicht mehr auf Mythen wie den generalisierten Welpenschutz rein und kann situtaionen im Vorfeld besser abschätzen, kontrollieren und schlimmeres verhindern.
-
Zitat
So nebenbei ich bin Rettungssanitäter von Beruf
UND??????
-
Wenn ich hier über Internet frage wo man denn beim Hund den Puls misst, ist das iwie Witzlos. Aber Rettungssanitäter kennen sich wohl nicht zwangsläufig mit Hunden aus - tät ich meinen.
Dass du deinen Fall öffentlich schildest, um mit deinen Fehlern aufmerksam zu machen, finde ich allerdings gut. Ich habe diesbezüglich auch keine weisse Weste - habe aber dazugelernt und def. Prioritäten in der Erziehung gesetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!