-
-
Zitat
Nun kommt hier Ruhe rein und dann fängt wieder wer an zu sticheln.
Das muss doch nicht sein - damit nimmt man doch dem Diskussionspartner jegliche Lust, sich weiter mit dem Thema auseinanderzusetzen. Nun haben doch viele - Du auch - schon hilfreiche Beiträge geschrieben, in einem Ton, der das Diskutieren tatsächlich möglich macht.
Ich halte es da mehr mit Max Frisch:
"Man sollte dem anderen die Wahrheit hinhalten, wie einen bequemen Mantel, auf dass er hineinschlüpfen kann und sie ihm nicht um die Ohren hauen, wie ein nasses Handtuch."Damit kommt man, wenn man helfen will, weiter, als mit Sticheln und Provokation.
LG, Chris
Da hast du Recht - ich setz mich wohl demnächst lieber mal auf meine voreiligen Finger und entschuldige mich, denn wirklich wertvoll war mein Satz wohl nicht...
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alle Achtung - da gehört vieles an menschlicher Größe zu!
LG, Chris
-
Dem stimme ich zu!
Wir sind ja alle hier, um zu helfen.
Ich für meinen Teil mache dies auch gerne.
Wenn es nicht gehen sollte, dann Rechner aus und mit den Hunden rausSchöne Grüße noch
SheltiePower -
Hut ab, dass ihr alle so ruhig bleibt
Wie geht es dem Welpen denn? Was sagt der Tierarzt? Zum Rest wurde ja schon alles gesagt.
Und vielleicht noch nebenbei ein : Willkommen im Dogforum
LG
-
Wie gehts deinem Hundi? Hoffe alles gut!
Ich hab auch noch zwei Geschichten für dich
Also mein Rüde ist ohne Leine die Geduld in Person. Auch bei Welpen, bei unkrastrierten Rüden die ihn besteigen wollen... alles easy... aber wenn ich ihn an der Leine habe, braucht uns kein Hund zu nahe kommen, dann ist es vorbei (übertrieben gesagt)... und jetzt hab ich eine Frage an dich: Hättest du deinen Hund zurück rufen können, wenn die JR-Besi ihren Hund an die Leine genommen hätte?
So, Geschichte zwei.
Ich gehe mittags immer mit zwei Klein-Hunden spazierne - an der Flexi. Letztens kommt uns ne Frau entgegen mit 2 kleinen Kindern auf Fahrrädern und einer 1/2-Jahr alten Boxerhündin, welche ohne Leine und Halsband unterwegs war. Die Hündin, die ich dabei habe, hat Angst vor anderen Hunden.
Und was passiert? Die Besi ist noch ca. 50m weit entfernt, als der Boxer bei uns ist. Die Besi ruft ihren Hund, und ruft und ruft...passiert nix...
Meine Kleene natürlich vollkommen aufgelöst, da sie ja furchtbare Angst vor dem Hund hatte (der ja auch größer war als sie). Die fremde Hündin immer um uns drei rumgehüpft (wollte spielen), so konnte ich sie auch nicht blocken. Auf jeden Fall ist die Hündin immer zu meinem Schisser gerannt, der das garnicht gefallen hat. Sie hat dann das Nackelfell aufstellt und versucht auszuweichen, aber das wurde vollkommen ignoriert bis sie dann irgendwann die Zähne gefletscht und geschnappt. Ist zum Glück aber nix passiert...
Als dann die Besi endlich bei uns war und ich sie natürlich stinkwütend angefahren meinte sie nur shulterzuckend, "ach dann kriegt sie halt eine drüber. Das muss sie lernen!"
aber doch nicht bei meinem Hund... man war ich wütend.... aber naja, kann nix machen, ich hab draus gelernt und verteufel jetzt nicht alle Welpenbestizer von angehenden Großhunden. Und genau das würde ich dir auch empfehlen. -
-
Ich hoffe deinem Zwergl geht es bald wieder gut. Süßes Tierchen übrigens
Ich kann dir auch nur den Rat geben, schalte einen Gang runter und atme mal durch Ich hab eine ähnliche Situation mit meinem damals gehabt. Wie Welpen eben so sind, die ganze Welt ist eine Party und jeder ist mein Kumpel. Tja, so ist es aber leider nicht.
Den Welpenschutz gibt es nicht, höchstens im eigenen Rudel und es gibt genügend Hunde die so kleine aufdringliche Welpen nicht mögen und sie dann maßregeln. Wobei es dazu kommt, dass der Welpe schreit wie am Spieß um die Beißhemmung beim anderen Hund auszulösen und es kann natürlich dabei auch mal zu einer kleineren verletzung kommen.
Dadurch ist der andere Hund aber noch kein aggressives Monster Wenn ein anderer wirklich bschädigen will, dann ist da am Ende nicht "nur" ein Löchlein.Lerne daraus, so wie ich es auch gelernt habe, besser auf deinen Welpen zu achten. Bringe ihm bei, dass er nicht einfach zu jedem Hund hin laufen soll. So vermeidet man auch solche Situationen. Die verständlicherweise unschön sind und ich verstehe auch deine Aufregung. Es zeigt, dass dir viel an dem Welpen liegt, von daher bechäftige dich einfach etwas intensiver mit der Körpersprache und Verhalten der Hunde. Dann werdet ihr in Zukunft auch ganz viele nette Hundebegegnungen haben, ob nun mit nem kleinen oder großen Hund.
Ich ärgere mich auch zuhauf über viele Kleinhundbesitzer mit ihren Flexileinen hier.
Aber widerrum gibt es auch idiotische unwissende Halter mit großen Hunden. Es gibt auf beiden Seiten, solche und solche. Ich denke das wirst du in Zukunft auch erkennen.Viel Spaß weiterhin mit dem Wirbelwind und Gute Besserung
-
Hey, ich weiß gar nicht, ob die Frage schon aufgekommen ist, aber mich würde es interessieren, warum du innerhalb von 14 Jahren schon 3 Hunde hattest?
Die Frage ist auch nicht böse gemeint, ich war halt nur verwundert...
Wie gehts dem kleinen den eigentlich jetzt?Liebe Grüße
-
Hallo und schönen Abend,
ich und der kleine Racker waren beim Zahnarzt trafen auch dort andere Hundehalter und fragte nach wegen der Hunderhalterin mit dem Jack Russel Terrier wo die Dame doch sagte dass ihr Hund schon jeden Hund in der Stadt gebissen hat, die anderen kannten und wussten von der Dame nichts. Ich war auch an dem Ort wo das Beissunfall passiert und wartete ca. 3 Stunden ob die Dame heute vorbei kommt und ich sie mal zu Rede stellen konnte, aber die Dame ist wie vom Erdboden verschluckt, nirgends im Dorf auffindbar und keiner kennt sie.
Zu der Behandlung und aktuellem Status der Wunde :
Die Tierärztin hat mir eine Augensalbe gegen entzündungen und bakterielle Infektionen gegeben, an der Auge selbst ist Gott sei Dank gar nichts, da bin ich mal um einiges erleichtert. Jetzt bekommt er die nächsten Tage 3 mal Tag Augensalbe und Freitag nachkontrolle.
Schönen Abend, adios !
-
Zitat
Hallo und schönen Abend,
ich und der kleine Racker waren beim Tierarzt trafen auch dort andere Hundehalter und fragte nach wegen der Hunderhalterin mit dem Jack Russel Terrier wo die Dame doch sagte dass ihr Hund schon jeden Hund in dem Dorf gebissen hat, die anderen kannten und wussten von der Dame nichts. Ich war auch an dem Ort wo das Beissunfall passiert ist und wartete ca. 3 Stunden ob die Dame heute vorbei kommt und ich sie mal zu Rede stellen konnte, aber die Dame ist wie vom Erdboden verschluckt, nirgends im Dorf auffindbar und keiner kennt sie.
Zu der Behandlung und aktuellem Status der Wunde :
Die Tierärztin hat mir eine Augensalbe gegen entzündungen und bakterielle Infektionen gegeben, an der Auge selbst ist Gott sei Dank gar nichts, da bin ich mal um einiges erleichtert. Jetzt bekommt er die nächsten Tage 3 mal am Tag Augensalbe drauf und Freitag ist nachkontrolle.
Schönen Abend, adios !
-
Zitat
Die Tierärztin hat mir eine Augensalbe gegen entzündungen und bakterielle Infektionen gegeben, an der Auge selbst ist Gott sei Dank gar nichts, da bin ich mal um einiges erleichtert. Jetzt bekommt er die nächsten Tage 3 mal Tag Augensalbe und Freitag nachkontrolle.
Das hört sich doch super an, dass am Auge selber nichts drann ist freut mich das du dich überwunden hast und den Schritt zum Arzt gemacht hast.
Mit der Hundehalterin.... hmm du wirst ja noch einige male raus gehen, vielleicht lauft ihr euch ja mal wieder über dem weg. Aber ich glaube kaum das du was mit einem Gespräch erreichen kannst bei ihr.
Gute besserung deinem Süßen Racker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!