Hühnerschenkel wie verfüttern ?
-
-
Hallo zusammen,
wie füttert ihr Hühnerschenkel? Roh oder gekocht?
Können die ganz gefressen werden, oder sind da spitzige Teile drin ?Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Roh! Auf gar keinen Fall gekocht, denn dann splittern die Knochen und dein Hund kann sich Lebensgefährlich verletzen.
Bei Hühnerschenkel kann eigentlich nichts passieren, falls dein Hund beim Essen schlingt, halte den Schenkel erstmal beim Fressen fest, damit er langsam knabbert. -
Knochen niemals gekocht geben, ganz wichtig!
Schenkel und Hühnerhälse finde ich ganz gut als "Einsteigerknochen". Wichtig ist immer, dass genug Fleisch dabei ist, für den Magen. Das ist bei den Schenkeln ja schon recht gut gegeben.
Ansonsten bleibe ich beim Füttern immer dabei zur Sicherheit (bei Knochen). -
Ui
gut das es euch gibt !
Danke
-
Zitat
Roh!
Ist zwar nicht mein Thread. Aber ich drängel trotzdem mal eine Zwischenfrage rein
Gibt es dann nicht eventuell Probleme mit Salmonellen oder ist die Magensäure der Hunde so stark, dass das kein Problem ist?
*grübel* -
-
Gib mal "barfen" in die Suche ein
Da kriegen die Hunde alles roh. Anjou nun schon ein Jahr und der verträgt es super :)
Ebenso wie ganz viele andere Hunde hier...Edit: Hier hast du ganz viele Meinungen dazu:
https://www.dogforum.de/search…ywords=barfen+salmonellen -
Ein gesunder Hund sollte keine Probleme mit Salmonellen kriegen
Die sind in Bezug darauf im Gegensatz zu uns Menschen recht unempfindlich.Meine kriegen seid mehreren Jahren rohes Geflügel
-
Zitat
Die sind in Bezug darauf im Gegensatz zu uns Menschen recht unempfindlich.
Meine kriegen seid mehreren Jahren rohes Geflügel
Ja, hatte ich mir auch fast schon gedacht. Nachdem mein Hund als er klein war zum Beispiel mal "aus Versehen" bei einem Tag mam Meer eine vergammelte Möwe und tote Fische gefressen hat und er danach überhaupt keine Probleme hatte, hatte ich auch immer die Vermutung, dass das Verdauungsystem des Hundes ziemlich unverwüstlich ist. Mir ist ja schon beim Anblick schlecht geworden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!