Welpe würgt / erbricht und im erbrochenen sind Würmer

  • Hallo zusammen,


    mein 13 Wochen alter Labrador Welpe hat heute Abend "erbrochen".
    Im erbrochenen waren zwischen den Essensresten sehr lange dünne weiße Würmer zu sehen, die sich direkt lang hoch streckten.


    Was ist das?
    Was kann man dagegen tun?
    Welches Mittel wäre das beste?

  • Puh, warst du schon beim Tierarzt wegen Entwurmung? Grade am Anfang sollten die Welpen ja alle 2 Wochen generell entwurmt werden? Der kann dir auch das passende Mittel (Tabletten/Paste) geben.


    Geh bitte morgen sofort!

  • Der Fall ist vor 30 min eingetreten.


    Ich hatte auf "fachkundigere" Antworten gehofft, nicht die lapidare Idee mit Tierarzt. Wir wissen alle das jeder T'ierarzt auf sein Produkt setzt, was also viele Proukte sind.

  • Zitat

    Der Fall ist vor 30 min eingetreten.


    Ich hatte auf "fachkundigere" Antworten gehofft, nicht die lapidare Idee mit Tierarzt. Wir wissen alle das jeder T'ierarzt auf sein Produkt setzt, was also viele Proukte sind.


    :???:


    Dein Welpe scheint hochgradig Würmer zu haben. Was anderes, als einen Besuch beim Tierarzt, der eine Wurmkur verschreibt, soll man dir denn da raten?

  • Hunde die Würmer erbrechen sind meistens schon ziemlich stark verwurmt. Geh bitte mit Deinem Kleinen zum TA und besprich mit ihm auch eine mögliche Diät. Bei massivem Wurmbefall könnte der Darm schon geschädigt sein. Außerdem fressen die Würmer ja einen Teil des Speisebreis (und damit auch wichtige Nährstoffe) im Darm -> Folge: der Hund magert ab, bekommt stumpfes Fell, ...
    Die Entwurmung muss wohl mind. auch 2 mal (mit Abstand) durchgeführt werden, damit ihr alle Wurmstadien (Eier, Larven) erreicht.

  • Zitat

    Der Fall ist vor 30 min eingetreten.


    Ich hatte auf "fachkundigere" Antworten gehofft, nicht die lapidare Idee mit Tierarzt. Wir wissen alle das jeder T'ierarzt auf sein Produkt setzt, was also viele Proukte sind.



    Die einzige "fachkundige" Antwort heißt - der Hund hat "massiven" Wurmbefall und das bedarf einen TA Besuch!


    Das Erbrechen ist zwar vor 30 Minuten eingetreten, doch der Wurmbefall besteht schon wesentlich länger. Ist das fachkundig genug und klar, die lapidare Idee mit dem TA ist natürlich vollkommen irrelevant. Wenn ein Welpe schon Würmer erbricht schaue ich nicht mehr zu und warte auch nicht mehr.


    Dem Zwerg alles Gute!


    LG Sabine

  • Was erwartest du für einen andere Antwort?
    Ein Welpe der Würmer erbricht ist so voll mit diesen, dass er dringend behandelt werden muss und da dürfte so ziehmlich jedes Wurmmmittel seine Wirkung haben.


    Also, ab zum Tierarzt und Abhilfe schaffen. Es gibt kein Hausmittel was schnell genug wirkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!